Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Race Power Tuning Verfasst: 13. März 2016 21:23 |
|
Beiträge: 39
|
Hallo kennt jemand diese Firma. Will dort meine ETZ 150 auf 160ccm aufbohren lassen mit Kopf Bearbeitung usw. Oder kenn jeman noch Tuner auser ZT , RZT und TKM die sowas machen.
Würde mich über Infos freuen
MfG Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
blaublau
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 13. März 2016 21:39 |
|
Beiträge: 454 Wohnort: bei Gera
|
Na Klappstuhl aus dem Forum hier! Die Arbeit hat Hand und Fuß und sieht sehr lecker immer aus
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 13. März 2016 21:50 |
|
Beiträge: 39
|
Wie sind die preislich so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ferris
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 05:16 |
|
Beiträge: 1017 Wohnort: 07937 Zeulenroda Alter: 39
|
Eventuell Lang Tuning in Zwickau noch.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 05:30 |
|
Beiträge: 39
|
Langtuning macht nur noch Simson
|
|
Nach oben |
|
 |
Klappstuhl
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 17:32 |
|
Beiträge: 591 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
|
der mario kraus macht auch gute sachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 17:53 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
|
Von belarus mts 102 hat geschrieben: TKM will ich nie wieder was haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 18:39 |
|
Beiträge: 39
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 14. März 2016 18:44 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
|
Wenn man einmal mit einen Produkt einer bestimmten Firma bei etwa 120 nene Kolbenklemmer hatte und kräftig mit dem Hinterteil über die Strasse gerutscht ist muss man sowas nicht nochmal haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. März 2016 16:15 |
|
Beiträge: 39
|
So Zylind ist jetzt bei Race Power Tuning, Es wird ein 160ccm
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. März 2016 16:21 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 62
|
Dann berichte doch bitte weiter. Gibt bestimmt paar hier,die dass Interessiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kai2014
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. März 2016 17:11 |
|
Beiträge: 3010 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
|
Na hoffentlich war der Motor schon mal offen, bevor den großen Kolben bekommt. Ich meine Lager, Wedis, Kurbelwelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. März 2016 20:51 |
|
Beiträge: 39
|
Na klar der wurde schon mal gemacht vor längerer Zeit. Ich will ihn ja auch nicht Vergewaltigen. wird nur leicht getunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 19:18 |
|
Beiträge: 39
|
Zylinder kam heut, mal sehen wenn ich dazu komme ihn draufzumachen. Da sich mein Drehtahlmesserantrieb noch verabschiedet hat,bestimmt wieder der Segering ab vom Zwischenrad.Sieht aber gut gemacht aus der Zylinder.Ich mache morgen mal Bilder wenn ich es schaffe.
MfG Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 19:39 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Welche Bedüsung schlagen die vor? Wenn du den Deckel runter hast, bau gleich die Kupplung auf 7 Lamellen um, du wirst es brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
audia6v6
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 19:49 |
|
Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 37
|
Bin auch sehr interessiert. stell mal paasr bilder rein.
musst du sonst noch was umbauen? Vergaser etc? oder nur die Bedüsung?
Wo liegt der Spass denn preislich???
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 20:01 |
|
Beiträge: 39
|
Nur die Düsen,der Rest bleibt original. mal sehen was geht. Soll auf jeden Fallein gutes 2 takt öl nehmen mit hohem Flammpunkt -- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:02 --120er hd und 40er leerlaufdüse -- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:04 --http://www.racepowertuning.de/mz/tuning ... ben-detail
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 20:09 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Was für Vergaser hast du? 120 iger HD is die Original Bedüsung für BVF. Ich hab in meinem 160 iger einen BVF mit 130 HD und 35 LLD. Nadel 4. von oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 9. April 2016 20:19 |
|
Beiträge: 39
|
Herr krauss meinte das so. Von wehm ist deiner? -- Hinzugefügt: 10. April 2016 18:54 --Dateianhang: 20160410_095450.jpg Dateianhang: 20160410_095436.jpg Dateianhang: 20160410_095239.jpg Dateianhang: 20160410_095418.jpg -- Hinzugefügt: 10. April 2016 19:37 --Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:13 |
|
Beiträge: 39
|
So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen. Dateianhang: 20160411_174740.jpg Dateianhang: 20160411_174912.jpg Dateianhang: 20160411_174930.jpg Dateianhang: 20160411_182836.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:20 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Sieht noch sehr zahm aus. Da kann das mit der 120 iger HD passen. Is das ein Barikit Kolben?
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:30 |
|
Beiträge: 39
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:34 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Nur aus Interesse. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
audia6v6
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:35 |
|
Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 37
|
Was wurde denn am zylinderkopf groß geändert??? Ich seh da eigentlich keinen unterschied. Ich dachte eigentlich das der ähnlich dem SMU Kopf bearbeitet wird
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 19:45 |
|
Beiträge: 39
|
Was ist ein smu kopf. der wurde dem kolben und der verdichtung angepasst
|
|
Nach oben |
|
 |
Klappstuhl
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 20:35 |
|
Beiträge: 591 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
|
wo sitzt beim unteren ring der stoß? sieht irgendwie knapp aus
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 20:43 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Da am Kolben Einlaßseitig unten was weggenommen wurde, nehme ich mal an, links und rechts vom Einlaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 20:45 |
|
Beiträge: 39
|
|
Nach oben |
|
 |
poly
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 11. April 2016 21:07 |
|
Beiträge: 71 Wohnort: Drebach Alter: 44
|
Was ist ein SMU Kopf... viewtopic.php?f=7&t=34401Ein paar Seiten zum lesen  . Könnte man sich ja später immer noch überlegen, aber du hast ja die Bearbeitung des Kopfs mit gekauft. Also würde ich den auch erstmal so fahren. Verbesserungspotential könnte aber noch vorhanden sein. Kann das sein, das der Kolben original so ist und da nix am Einlass weggenommen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 04:50 |
|
Beiträge: 39
|
Ja das sieht original so am Kolben aus vom guß her also nicht gefräst. ja der Kopf ist so original dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 13:57 |
|
Beiträge: 1563 Wohnort: Bonn Alter: 42
|
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden. Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer). Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten. Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld 
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 15:03 |
|
Beiträge: 39
|
Das kann ich nicht sagen. Meine Anfrage wurde schnell und sachlich beantwortet und Die Zylinderbearbeitung ging auch recht zügig. Habe am Samstag erst mit Herr Kraus telefoniert, bei ihnen ist zurzeit etwas Personalnot. villeicht kommt deine Unzufriedenheit daher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klappstuhl
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 17:20 |
|
Beiträge: 591 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
|
koschy hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden. Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer). Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten. Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld  beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung...
|
|
Nach oben |
|
 |
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 18:03 |
|
Beiträge: 1563 Wohnort: Bonn Alter: 42
|
Klappstuhl hat geschrieben: koschy hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden. Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer). Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten. Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld  beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung... Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 18:28 |
|
Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
|
koschy hat geschrieben: Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?!  Wo ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
poly
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 19:11 |
|
Beiträge: 71 Wohnort: Drebach Alter: 44
|
Ich glaube du solltest noch mal "oben" genau lesen und dann deinen letzten Beitrag löschen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 19:20 |
|
Beiträge: 39
|
|
Nach oben |
|
 |
Klappstuhl
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 20:37 |
|
Beiträge: 591 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
|
nein auch falsch eine Firma RPT und das andere ein privater Klappstuhl=User im Forum
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 20:48 |
|
Beiträge: 39
|
GUT, aber trotz alledem finde ich die arbeit von rpt gut gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Klappstuhl
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 12. April 2016 21:03 |
|
Beiträge: 591 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
|
sonst hätte ich nicht dafür gesprochen TMK und ZTR fallen da raus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ferris
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 13. April 2016 20:26 |
|
Beiträge: 1017 Wohnort: 07937 Zeulenroda Alter: 39
|
Hatte vor 3-4 Wochen auch mal ne Anfrage zwecks eines 300er Umbau zu RPT geschickt,leider auch keine Antwort.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 13. April 2016 20:29 |
|
Beiträge: 39
|
mal nachtelefonieren hilft meistens
|
|
Nach oben |
|
 |
audia6v6
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 15. April 2016 08:41 |
|
Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 37
|
belarus mts 102 hat geschrieben: So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen. Bin gespannt. Das Wochenende geht ja heute 16 Uhr los 
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 15. April 2016 18:34 |
|
Beiträge: 39
|
Verschiebt sich etwas der Wedi auf der linken Kurbelwellenseite hat sich verabschiedet und wurde vom Ritzel verspeißt.Da die kleine Sicherungsscheibe gebrochen war(20x 47x7 wedi) Morgen Nachmittag will ich anfangen den Zylinder zu montieren da ich heut das erst mal machen mußte. Und morge früh gehts in dem Wald holz machen
|
|
Nach oben |
|
 |
audia6v6
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 08:28 |
|
Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 37
|
meinst du die kleine Scheibe vom alten Motorgehäuse?
Ich hab bei mir das neue gehäuse mit Deckel auf dem WeDi
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 10:53 |
|
Beiträge: 39
|
Ja die kleine Scheibe
-- Hinzugefügt: 16. April 2016 18:38 --
So der Zylinder ist drauf. Fährt sich sehr gut. schiebt ab 2500umdrehungen gut voran auch im 5,Gang. Habesie bis jetzt nur bis etwa 400 drehen lassen. Kerze eher Dunkelbraun. Habe eine Brisk Kerze genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
poly
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 18:34 |
|
Beiträge: 71 Wohnort: Drebach Alter: 44
|
Schön. Dann fahre den Zylinder schön ordentlich ein und berichte bitte weiter.
MfG Robin
|
|
Nach oben |
|
 |
belarus mts 102
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 18:47 |
|
Beiträge: 39
|
Gibt es gute Tips zum Einfahren, Habe vor 15 Jahrendas letze mal einen S60 Motor eingefahren , weiß halt nicht so recht auf was man so achten muß
|
|
Nach oben |
|
 |
der maaß
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 20:38 |
|
Beiträge: 2260 Wohnort: Nossen Alter: 30
|
Ich hab es bei meiner Hufu so gemacht:
200km gaaanz sachte, nicht über 4000 drehen. Bis 600km nicht über 5000, KEIN Vollgas, Dauergeschwindigkeit 70, ab und an mal im 2. und 3. "zügig" durchbeschleunigen. Dann ab und an mal höher als 5000 drehen (natürlich nicht gleich bis Anschlag), öfters mal durchbeschleunigen, Dauergeschwindigkeit auf 80-90 steigern. Ich bin meinen Motor dann "normal" gefahren, habe ihm auch mal Vollgas abverlangt, allerdings nicht bei exorbitanten Drehzahlen-eher beim beschleunigen. Ich bin gern mal zügig in den unteren Gängen (1-3 bei der TS) beschleunigt bis 6000 U/min. Bei 1000km habe ich ihn dann mal rangenommen und ihn einige Kilometer am Stück bei nahezu Vmax bewegt.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man den Motor abwechslungsreich fährt. Also ruhig mal 20-30km zügig bewegen, dann aber mal wieder paar km "über die Dörfer schunkeln" mit 50-60 und wenig Gas. Man sollte ihn nicht zu sehr fordern, aber auch nicht unterfordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning Verfasst: 16. April 2016 20:50 |
|
Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
|
Es ist ein getunter Motor. Frag mal deinen Tuner bis wohin der drehen soll und was er empfiehlt. Es sieht so aus, als wenn der Auslaß nach oben gezogen wurde, was für ein höheres Drehzahlniveau spricht. Auf keinem Fall untertourig fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|