Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 317
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Ihre ETZ gammelte schon eine weile vor sich hin, der Lack war angefressen, der Rahmen fing an zu rosten,
der Motorhalter war gebrochen, das Nachbaukettenrad lief unrund, die Bremse war undicht und der Motor
hatte ein Lagerschaden (Kupplung).

Am 10.12.2015 wurde sie dann komplett zerlegt und gestern, den 15.04. ist sie endlich fertig geworden.
Leider muss ich gestehen das ich eher faul bin und die Armaturen sowie Bremssattel nicht neu
lackiert habe, trotzdem würde ich es als Großteilrestauration bezeichnen.

Dateianhang:
13043707_995275383886787_2929232021313211517_n.jpg

Dateianhang:
13043451_995275417220117_5093426762088252029_n.jpg

Dateianhang:
12985369_995275447220114_8669172542429107809_n.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: S50, S51/1989, ETZ 150/1988, ETZ 250/1983, ETZ 250/1984, ETZ 250/1986, ETZ 250/1988, ETZ 251/1990, Yamaha FZ6 Fazer/2006, Fiat UNO SX_i.e/1989, Mazda 626 GD III/1991, Peugeot 806/1995, Renault Twingo/2001, AUDI V8/1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2015 07:44
Beiträge: 47
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Altenburger Land Thüringen
Alter: 53
Beide hübsch Bild

_________________
Bild
Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen !
Zweirad = 2 Räder, 2 Takte , RT 125/2
Bild


Fuhrpark: MZ RT 125/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Stimmt :lach: :gut:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 71
finde ich auch beide nett


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2013 20:34
Beiträge: 168
Themen: 23
Wohnort: Thüringen
Alter: 52
:top:


Fuhrpark: Simson SR50 B4, MZ ETZ 250, Honda Civic, TS150, MuZ Skorpion Sport

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:49 
Offline

Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Beiträge: 233
Themen: 51
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 29
Könnte man glatt neidisch werden :oops:

_________________
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:56 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
Peffke hat geschrieben:
Könnte man glatt neidisch werden :oops:

auf die etz oder auf das mädel ;)

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2012 18:43
Beiträge: 1406
Themen: 25
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 46
voodoomaster hat geschrieben:
Peffke hat geschrieben:
Könnte man glatt neidisch werden :oops:

auf die etz oder auf das mädel ;)


Auf die ETZe natürlich. Wir sind hier schließlich in einem Motorradforum.
Deine Perle reitet offensichtlich nicht nur Pferde mit den Reitstiefeln :lupe: :versteck:

_________________
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2014 11:18
Beiträge: 1302
Themen: 12
Bilder: 29
Wohnort: 39356
Alter: 59
Ist ja fast ne Kopie von meiner....... :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2016 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2170
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
emme33 hat geschrieben:
Ist ja fast ne Kopie von meiner....... :oops:


na ja, die Spiegel... :mrgreen:

aber sonst alle 3 schick :wink:

die Allee iss idyllisch...

m.f.g. ralf

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 38
Bevor du deine holde aber damit auf die Straße schickst, verlege mal bitte deine tachowelle etwas besser :wink: :lupe:
Nich dass die mal irgendwo damit hängen bleibt und der Lenker abrupt nach rechts gezogen wird... Wäre schade ums mopped und Fahrerin... :wink:
Aber ansonsten ist die emme hübsch geworden....

_________________
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++


Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1258
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
du meinst die DZM Welle. Tacho gehört eigentlich nach rechts, DZM nach links.
Was ist das unterm Scheinwerfer? Denk dran, 185 mm Federweg. Nicht daß es Kratzer gibt...

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Marwin87 hat geschrieben:
Bevor du deine holde aber damit auf die Straße schickst, verlege mal bitte deine tachowelle etwas besser :wink: :lupe:
Nich dass die mal irgendwo damit hängen bleibt und der Lenker abrupt nach rechts gezogen wird... Wäre schade ums mopped und Fahrerin... :wink:
Aber ansonsten ist die emme hübsch geworden....


Dem kann ich mich nur anschließen orginal geht die am Rahmen unterm Tank entlang. ich mach mir bei Zügen und Kabeln immer Bilder damit ich sie hinterher an der richtigen Stelle entlanglege.

Die kabel an der linken Lenkeramatur hätte man auch mit ein bissel isoband etwas besser zusammnfassen können ,dann sieht das nicht so wie ne Affenschaukel aus

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
Gibt es auch Fotos von der Entstehung? Das ist doch immer das spannendste. ;)

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 38
krocki hat geschrieben:
du meinst die DZM Welle. Tacho gehört eigentlich nach rechts, DZM nach links.
Was ist das unterm Scheinwerfer? Denk dran, 185 mm Federweg. Nicht daß es Kratzer gibt...

Nö haut schon hin was ich geschrieben habe. Tacho ist rechts und da is die Welle unschön... Siehe Bild 2
Aber das tut ja jetzt auch nix zur Sache :wink:

_________________
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++


Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juni 2015 20:55
Beiträge: 83
Themen: 12
Wohnort: Chemnitz
Alter: 53
emme33 hat geschrieben:
Ist ja fast ne Kopie von meiner....... :oops:


....und meiner :D schönes Teil :zustimm:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 150, Bj 1988 / IWL SR59 "Berlin" Bj 1961 & diverse "moderne" Zweiräder :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2016 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1258
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
Marwin87 hat geschrieben:
Nö haut schon hin was ich geschrieben habe. Tacho ist rechts und da is die Welle unschön... Siehe Bild 2
Aber das tut ja jetzt auch nix zur Sache :wink:

:lupe: stimmt. Hab das erste Bild angeschaut :D

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. April 2016 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 317
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Die erste Kopie sieht schon sehr ähnlich aus, ich bin froh das andere ihre ETZ genauso haben wie ich.
Die Frage der richtigen Aufkleber hat mich lange beschäftigt. Ich habe nur welche mit langem
Schriftzug über den Seitendeckeln gesehen.

Die Tachowelle ist immer etwas schwierig, sie war früher auch richtig unter dem Tank verlegt. Ich hatte das Problem bei meiner schon,
ich versuche die Welle mit möglichst wenig knicken und bögen zu verlegen.
Bei meiner war die Tachonadel irgendwann nur noch am Zucken, wie man auch gut auf meinen YouTube Videos sehen kann.
Seitdem lege ich die Wellen immer unter den Zylinder, über den Motor und auf der Schwinge entlang, das hat bisher gut geklappt und die Tachonadel
zuckt nicht mehr sofern man eine originale oder Nachbauwelle ohne knicke erwischt.

Das Kabel was am Lenkkopf wie eine Schaukel runter hängt ist gewollt (es ist das originale Kabel, wie Hartplastik), so scheuert es nicht am Typenschild
und klemmt sich nicht am Lenkanschalg ein.
Andere Kabel habe ich natürlich noch etwas besser mit Kabelbinder hinter der Lampe versteckt.
Das Kabel was an der rechten Gabel runter geht, gehört zum Fahrradtacho.

Aktuell stört mich die Bremspumpe, sie baut beim langsam durchdrücken keinen Druck auf.
Der Hauptständer schlägt beim durchfahren von Bodenwellen.
Der Lenker is krumm, gewöhnungsbedürftig =/

Stolz bin ich auf meinen Motor, er ist auf meinem Küchentisch entstanden, er tropft nicht,
schaltet sauber und drückt sehr gut vorwärts (mit einem gebrauchten Zylinder aus ebay), besser als mein 300er....
Ich könnte sagen, das Motorrad war nach fertigstellung sofort startklar... doch nach dem drehen des Zündschlüssels passierte leider nichts.
Ich war am Boden zerstört, denn ich hatte doch alles korrekt verkabelt, die Batterie war neu und angeschlossen.
Verbaut ist ein Powerdynamo, Griffheizung und ein Bremslichtrelais.

Mein Vater fragte mich dann, wo denn das Massekabel vom Rahmen zur Batterie ist?
Joa, das war nicht da...sehr peinlich, also schnell noch ein Kabel zugeschnitten, Ringöse und Kabelschuh dran gelötet.
Fertig!, es funktionierte alles.

Das Frauchen durfte nun das erste mal nach 4 Monaten und 3 Tagen ihre MZ antreten. Sprang dann auch beim 4. mal an,
machte sie aber wieder aus und freute sich, ich nahm ihr dann das rote Geschoss ab und bin damit vom Garagenhof gedüst :P

Wenn ich die alten Bilder vergleiche, hat sich nicht viel verändert, außer das das Schutzblech jetzt verchromt ist.

Schraube ab
Bild

Gewinde drin =(
Bild

Zerlegt is schnell, 4 Stunden
Bild
Bild
Bild
Bild

Vom Aufbau hab ich leider nicht so viel... jedenfalls dauerte aufbauen sehr viiiieeeel läääänger, 5 mal 4 Stunden, nach jedem Feierabend.
In der Mitte habe ich angefangen und mich dann von hinten nach ganz vorn gearbeitet.
Zum Schluss musste ich mir dann Verstärkung zum Motor tragen holen, den alleine, ausm 3. Stock,
in die Garage schleppen, ging echt nicht. Auf einer Holzkiste hab ich mir den dann zum Motorhalter ran gezogen.
Bild

Hier ist unser Alien, das guckt immer schief.
Bild

Massenregeneration in der Küche... die Badewanne sah aus.
Bild

Schöner neuer Bremskolben aus Edelstahl
Bild

Zum Schluss noch ein Abgasdrucktest mit Soundcheck von mir, das Ergebniss lautet guter Bass zu fettes Gemisch,
Druck is da aber Krümmer undicht, wird später mal nachgeholt.
Dateianhang:
VID-20160414-WA0005_5405.jpg

Nach all der Arbeit, kein wunder das ich so fertig ausschau.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: S50, S51/1989, ETZ 150/1988, ETZ 250/1983, ETZ 250/1984, ETZ 250/1986, ETZ 250/1988, ETZ 251/1990, Yamaha FZ6 Fazer/2006, Fiat UNO SX_i.e/1989, Mazda 626 GD III/1991, Peugeot 806/1995, Renault Twingo/2001, AUDI V8/1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 10:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
hat sie das Mopped nicht schon 2013 bekommen??? :lupe:

Ihre erste eigene MZ ETZ

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 317
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Bekommen schon aber da habe ich nichts dran gemacht, der Lack war angefressen von der Bremsflüssigkeit.
Der Rahmen rostete an vielen stellen, jede Menge kratzer und abplatzer.
Sah von der Nähe nicht mehr schön aus.

Wie ich schon schrieb, im Vergleich hat sich auf den ersten Blick nur das Schutzblech verändert.


Fuhrpark: S50, S51/1989, ETZ 150/1988, ETZ 250/1983, ETZ 250/1984, ETZ 250/1986, ETZ 250/1988, ETZ 251/1990, Yamaha FZ6 Fazer/2006, Fiat UNO SX_i.e/1989, Mazda 626 GD III/1991, Peugeot 806/1995, Renault Twingo/2001, AUDI V8/1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Schöne ETZ, aber was ich nicht ganz verstehe:

Pharox hat geschrieben:
Aktuell stört mich die Bremspumpe, sie baut beim langsam durchdrücken keinen Druck auf.
Der Hauptständer schlägt beim durchfahren von Bodenwellen.
Der Lenker is krumm, gewöhnungsbedürftig =/
Druck is da aber Krümmer undicht, wird später mal nachgeholt.
Dateianhang:
VID-20160414-WA0005_5405.jpg

Nach all der Arbeit, kein wunder das ich so fertig ausschau.


Warum nicht 2 Stunden mehr investiert und diese Kleinigkeiten gleich mit erledigt ? :wink:

Edit: Ist die Sitzbank verändert / angepoltert worden ?

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Zuletzt geändert von Sven Witzel am 20. April 2016 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:12 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Schick geworden.

Wo haste denn den Edelstahlbremskolben her?

Gruss vom Biebsch

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 317
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Sven Witzel hat geschrieben:
Schöne ETZ, aber was ich nicht ganz verstehe:


Warum nicht 2 Stunden mehr investiert und diese Kleinigkeiten gleich mit erledigt ? :wink:

Edit: Ist die Sitzbank verändert / angepoltert worden ?


Für den Auspuff bräuchte ich eine neue Auspuffschelle, ich hab die jetzige schon zusammen gedrückt und mehr geht nicht.
Mit dem Hauptständer hab ich noch keine Lösung. Vielleicht ein anderer Gummi am Rahmenfuß.
Die Bremse ist in Arbeit und steht voll unter Spannung, vielleicht dehnt sich der Innendichtring noch.
Die Sitzbank habe ich von jemanden aus dem Forum hier, wollte eine umbauen lassen, da meldete sich jemand und bot mir die an.
Lena ist nur 1,65m und damit sie ordentlich auf den Boden kommt war die perfekt.
biebsch666 hat geschrieben:
Schick geworden.

Wo haste denn den Edelstahlbremskolben her?

Gruss vom Biebsch


Von ebay kleinazeigen, >>Klick<<
Bei dem hab ich auch gleich nen Alukupplungsring und Bremsklotzstifte gekauft.


Fuhrpark: S50, S51/1989, ETZ 150/1988, ETZ 250/1983, ETZ 250/1984, ETZ 250/1986, ETZ 250/1988, ETZ 251/1990, Yamaha FZ6 Fazer/2006, Fiat UNO SX_i.e/1989, Mazda 626 GD III/1991, Peugeot 806/1995, Renault Twingo/2001, AUDI V8/1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Pharox hat geschrieben:
Die Sitzbank habe ich von jemanden aus dem Forum hier, wollte eine umbauen lassen, da meldete sich jemand und bot mir die an.
Lena ist nur 1,65m und damit sie ordentlich auf den Boden kommt war die perfekt.

Hintergrund meiner Frage: Lisa ist 1,68 :mrgreen:

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2170
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
biebsch666 hat geschrieben:
Schick geworden.

Wo haste denn den Edelstahlbremskolben her?

Gruss vom Biebsch


Da gibt es einen Anbieter bei E-Bucht- Kleinanzeigen aus Oberelsbach. Such einfach mal nach z.B. Kolben HBZ. :wink:
Sie passen sehr gut.

m.f.g. ralf

* wurde schon beantwortet ... hat sich wohl gedoppelt...

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Zuletzt geändert von eigel am 20. April 2016 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2016 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 317
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Dann ist Sie schon mal größer xD, obwohl es auch ohne abpolstern klappt.
Lena fährt auch gern mal meine ETZ.


Fuhrpark: S50, S51/1989, ETZ 150/1988, ETZ 250/1983, ETZ 250/1984, ETZ 250/1986, ETZ 250/1988, ETZ 251/1990, Yamaha FZ6 Fazer/2006, Fiat UNO SX_i.e/1989, Mazda 626 GD III/1991, Peugeot 806/1995, Renault Twingo/2001, AUDI V8/1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de