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 Betreff des Beitrags: da kommt kein Sprit mehr an ___--
BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 20:59 
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Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, meine Zylinder war hinüber. Naja eher das Gewinde vom Krümmer. An sonst lief die Maschine Gut. Sprang super an. Also ich habe den Zylinder gewechselt. Lief alles gut beim ein und ausbauen. Kolbe bewegt sich schon wieder hoch und runter. Alles zusammengebaut. Bowdenzüge gleich alles gewechselt. Und nun kommt irgendwie kommt in der Verbrennungskammer kein Sprit an. Kompression und Zündfunke ist auch da.
An was könnte es liegen? :?: :oops:


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 21:14 
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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:04 
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Ne daran liegt es nicht, Kerze bleibt trocken :cry:


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:22 
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Verstehe ich das richtig...? Du hast einfach nur einen neuen Zylinder genommen und diesen montiert ... was sonst noch?
Um welches Fahrzeug geht es eigentlich?
Woher weißt du ob der Zylinder zum Kolben passt? Weil er hoch und runter geht?

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:20 
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Es geht um eine Es 250 /1, ja alten Zylinder runter, neuer drauf


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:27 
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Und der Kolben? Vom alten oder neuen Zylinder. Wenn der vom alten ist, das kann nicht funktionieren


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:28 
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Kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Mein Benzinhahn hatte sich letztens innerlich aufgelöst und nicht nur sich selber, sondern auch das Nadelventil im Vergaser zugesetzt, das würde ich erst einmal überprüfen.


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:37 
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Also der Kolben ist nicht verändert wurden, wie gesagt der alte Zylinder ging runter da defekt. Der Neue Zylinder gesäubert und vorsichtig auf den alte Kolben wieder drauf. War wohl so nicht ganz richtig?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 09:39 --

Steffen89 hat geschrieben:
Kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Mein Benzinhahn hatte sich letztens innerlich aufgelöst und nicht nur sich selber, sondern auch das Nadelventil im Vergaser zugesetzt, das würde ich erst einmal überprüfen.
ja bis Vergaser ist kein spritproblem zu finden, aber dann ist ebbe


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:46 
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...war/ ist das ein neuer oder gebrauchter Zyl. den du jetzt verbaut hast ? gesäubert ??? orig. Maß /oder Übermaß? ...wie sah der alte Kolben / Ringe aus, wieviel Km gelaufen? neue Dichtungen?
..hat aber mit deiner Spritversorgung alles eher wenig zu tun, erstmal schaun ob vom Tank, Benzinhahn, bis schwimmerventil alles frei ist... BILDER :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:46 
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obivan2 hat geschrieben:
War wohl so nicht ganz richtig?


äh, nee. Kolben und Zylinder sind immer ein Paar!
Du hast jetzt eine Luftpumpe.

Sachen gibts...

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:49 
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Na toll, verkaufe Luftpumpe ohne Anschluss. Und nun wie weiter ? Was kann ich ändern?


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:50 
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Schicke den alten Zylinder dort hin...

die adresse lautet
06679 muschwitz /ot söhesten
dorfstr 2
gerd nauendorf tele.034441/22012

...der Mann setzt eine Gewindebuchse ein und verstiftet diese...hält...mit dem neuen Zylinder mit irgendeinem Einbsaumaß wird das nix.
Wenn der Zylinder nach 3 Tagen wieder da ist , baust du diesen fachgerecht wieder ein und dann solltest du glücklich werden.
Fußdichtung und Ausgleichscheibe neu...Dichtung zum Vergaserflansch sollte auch dicht sein...
Deine "Reparatur" bisher ist Murks ...

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:52 
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ETZChris hat geschrieben:
obivan2 hat geschrieben:
War wohl so nicht ganz richtig?


äh, nee. Kolben und Zylinder sind immer ein Paar!
Du hast jetzt eine Luftpumpe.

Sachen gibts...


Aber auch da gibt es die Themen von Scheidung und erneuter Heirat. Hier würde ich den neuen Zylinder runternehmen und in die Ecke stellen oder wieder verticken. Am alten lässt sich das Krümergewinde sicher regenerieren. Such mal hier im Forum, habe ich auch schon machen lassen. Danach kannst Du ja versuchen, ob der treulose Partner vom Kolben wieder angenommen wird.

Viel Erfolg

Thomas

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:53 
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:oops: :oops: Mm, ok. Muss ich mal ein Päckchen schnüren! Danke

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 09:55 --

Ich habe noch einen kompletten Motor. Wenn ich dort, Zylinder, Kopf und Kolben ausbaue würde das hinter her auch funktionen?


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Am besten erst das Ding zwischen den Ohren einschalten und dann, wenn eben da nicht genug Erfahrung lauert, fragen, bevor Du was tust. Wenn Du hier Dein Problem schilderst, bekommst Du meist mehrere Lösungsvorschläge, wenn Du Deine Lösung schilderst lediglich eine Bewertung derselben, egal ob Dir diese dann gefällt oder nicht.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 09:59 
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...kommt auf den Zustand derselbigen an... ES Motor? ...hoffe ich , nur jetzt nicht das mixen anfangen , das wird dann garnix mehr :lach:


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... mach das mit dem Naundorf, und wenn der Zylinder wieder ordnungsgemäß montiert ist, kümmern wir uns um die Spritfrage...eventuell hängt das mit deinen neuen Bowdenzügen zusammen und du hast einen Montgefehler...aber erst sollte die Garnitur wieder passen...

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 10:07 
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Zum Thema "Luftpumpe". wie lässt sich denn jetzt der Kickstarterhebel treten?
Gefühlt sehr viel leichter und kaum noch Wiederstand dahinter?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 10:14 --

Ich weiß wie ein Motor funktioniert, man muss nicht gleich ausfallend werden :wink:

Vielleicht hat er ja "Glück" gehabt und einen Zylinder gekauft, der einigermaßen Kompression hat mit dem alten Kolben, zwar nicht die volle Kompression hat, aber es reichen könnte, um Sprit anzusaugen.


Edit: wo ist der Kommentar hin, wo ich ausfallend gefragt wurde, ob ich überhaupt Ahnung habe, wie ein Motor funktioniert?


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 10:45 
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Ich habe noch einen kompletten Motor. Wenn ich dort, Zylinder, Kopf und Kolben ausbaue würde das hinter her auch funktionen?


Wenn Du die Kurbelwelle auch mit wechselst, würde ich Dir eine Chance einräumen. Das Pleuel und der Kolbenbolzen haben normalerweise auch eine der passgenaue und innige Beziehung zueinander. Warum nimmst Du nicht den kompletten zweiten Motor?

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Zuletzt geändert von kt1040 am 3. Mai 2016 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 16:51 
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Es hätte ja auch mal einfach gehen können oder :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2016 16:54 --

So den anderen Motor entkeimt, 2 Stunden lang :cry: . Eingebaut, noch ein paar Zündungselement erneuert :lol: und sie da es geht wieder alles. Mal sehen ob sie auch fährt :ja: .


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 18:20 
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Na bitte, nun hast du in aller Ruhe Zeit den ersten Motor vernünftig wieder herzurichten. :wink:

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