Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hein Gericke
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016 11:15 

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Marke Bullson gemacht (Hein Gericke). Speziell Hosen und Jacken. Vom Preis sind diese ja günstig aber wie ist die Qualität ? Vielleicht hat der ein oder andere solche Sachen und möchte seine Erfahrungen teilen. Dankeschön

Betreff des Beitrags: Re: Hein Gericke
BeitragVerfasst: 9. Mai 2016 20:18 

Yep, habe von Hein Grippe im Hebst eine reduzierte Bullson Jacke (Bullson Tundra SHELTEX® 3-in-1 Jacke, schwarz ) gekooft. Laminat Innenfutter herausnehmbar, recht schwere Ausfertigung eher nicht für´n Hochsommer. Qualitativ in meinen Augen absolut empfehlenswert.
Also ich bin zufrieden!
Gruß Bernd

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 13:44 

Habe mir eine Hose bestellt und heute ist sie eingetroffen. Erster Eindruck: sieht ganz gut aus und ist kein" flattersack"wie andere günstige Hosen. Thermofutter macht auch einen guten Eindruck und für ganz blöde sind die Schlaufen unten farblich gekennzeichnet :D damit man sich keinen Knoten dreht. Protektoren sind 4 Stück dabei (2 Knie, 2 Hüfte). Mir passt die Größe M wie angegossen (wer noch eine Hose drunter ziehen will, sollte eine Nummer größer wählen). Die Hose soll Wind und wasserdicht sein (na mal schauen ob es wirklich so ist). Die Hose hat mich mit Rabatt und zusätzlichem Rabatt (5€) inklusive Versand ca. 44€ gekostet. Normalpreis soll wohl bei ca 80€ liegen. Nun werde ich die nächsten Tage mal beobachten wie die Hose sich im Betrieb verhält. Ach ja die Hose nennt sich Bullson Challenge sheltex.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 05:33 

So Test der Hose ist nun voll abgeschlossen ( unplanmässig). Hose ist soweit wasserdicht und winddicht. Auch den Schutz der Hose durfte ich am Samstag früh testen, da meinte ein reh mich bei ca. 80 Kmh von rechts zu rammen. Ohne den Schutz hätte ich erhebliche Verletzungen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 06:55 
Moderator

calimax hat geschrieben:
So Test der Hose ist nun voll abgeschlossen ( unplanmässig). Hose ist soweit wasserdicht und winddicht. Auch den Schutz der Hose durfte ich am Samstag früh testen, da meinte ein reh mich bei ca. 80 Kmh von rechts zu rammen. Ohne den Schutz hätte ich erhebliche Verletzungen.

Oha, na Hauptsache es ist dir nichts oder nicht so viel passiert und die Schutzausrüstung hat ihren Zweck erfüllt ;-), auch wenn es in so kurzer Zeit wohl nicht erstrebenswert ist.

Aber abgesehen davon hatte ich mit den Klamotten von HG bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, einmal ist eine Hose undicht gewesen und wurde anstandslos getauscht.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 10:20 

@ calimax - Gut, dass es "nur" die Kleidung erwischt hat! Wie sieht das Krad aus?
Hatte ich voriges Jahr auch - daher mein Tipp: wenn Du TK hast, muss die Versicherung die komplette Schutzkleidung zum Neuwert bezahlen!

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 11:04 

Ein Lob an deinen Schutzengel!
samasaphan hat geschrieben:
Wie sieht das Krad aus?

Und: Wie sieht das Reh aus?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 21:29 

Ja die Hose wollte ich eigentlich noch etwas länger fahren aber naja nun muss es eine neue werden auf kosten der Versicherung plus die restliche Schutzkleidung. Das möp hat es sehr gut weggesteckt (morgen kommt der Gutachter), das übliche ist defekt: Spiegel, Bremshebel, Blinker, blinkerhalter, Fußraste, seitengepäckträger (der hat mit Fußraste das meiste abgehalten) und einen batterieseitendeckel, ansonsten fährt sie. Bin ja auch noch zurück gefahren. Vorderrad werde ich gleich mit angeben weil es eine leichte 8 hat ;) ps: das reh ist geflogen und war sofort Tod, abgefahrener Huf und unterm Kopf mit Blut voll. Wenn ich mir die Schäden anschaue vermute ich, dass dieses Vieh mehr mit mir gekuschelt hat als mit dem Möp. Mein rutschweg hat ungefähr 80 Meter betragen. Danach ist man definitiv munter, auch wenn es früh um 4 ist ;)

-- Hinzugefügt: 13. Juni 2016 22:31 --

Scheint nicht nur ein Schutzengel gewesen zu sein. Muss wohl da oben eine ganze Kompanie geben.

-- Hinzugefügt: 13. Juni 2016 22:38 --

Kurz 2 Bilder