Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. November 2025 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 09:14 
Offline

Registriert: 18. Mai 2016 16:46
Beiträge: 38
Themen: 12
Wohnort: 24943 Flensburg
Hallo UserINnen,

ich benötige einen stromanschlussplan für die elektronische zündanlage der mz etz 250. ich will sicher gehen daß ich die drei kabel am geber richtig angeschlossen habe. ebenso möchte ich den leerlaufkontaktschalter neu anschliessen, da dieser nicht angeschlossen ist und mir die genauen farbbezeichnungen im kabelbaum für die vier anschlüsse (DF, 61....usw) unten am stator genau anschauen und zum gleichrichter zurück verfolgen.

danke für eure hilfe!!


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
moser-bs.de

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 20:58
Beiträge: 3851
Themen: 173
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 48
Moin!

Die besten Pläne gibt's bei Harald.
Klickst du hier

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 13:23 
Offline

Registriert: 20. September 2007 12:02
Beiträge: 856
Themen: 8
Wohnort: Jena
Alter: 48
Am Geberanschluß mußt Du doch nur gleiche Farben zusammenstecken.

_________________
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !


Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 18:27 
Offline

Registriert: 18. Mai 2016 16:46
Beiträge: 38
Themen: 12
Wohnort: 24943 Flensburg
der geberanschluss hat 3 anschlüsse (rot, weiss, grün). ich weiss nur nicht mehr genau ob rot jetzt im eingebauten zustand ganz rechts oder ganz links angeklemmt war. es stehen auch keine markierungspunkte auf der grundplatte.
es handelt sich hier um die hermesdorfer zündanlage der ersten generation


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 18:44 
Offline

Registriert: 20. September 2007 12:02
Beiträge: 856
Themen: 8
Wohnort: Jena
Alter: 48
An dem weißen Plasteteil sind die dünnen Drähtchen vom Geber angelötet -> dort siehst Du die Farben.

Na egal: Die Klemmnummern stehen dran.
15g = rot (Spannungsversorgung)
7= grün (Signal Geber)
31g = weiß (oder braun) (Masse)

_________________
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !


Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 09:31 
Offline

Registriert: 18. Mai 2016 16:46
Beiträge: 38
Themen: 12
Wohnort: 24943 Flensburg
danke torbiaz

deine antwort hat mir sehr geholfen. zum glück hatte ich die drei kabel richtig angeschlossen.

sag mal, kann man die drei schwarzen kabel unten am stator links vom grünen DF anschluss vom gleichrichter zum stator hin zwecks richtigen anschlusses überprüfen. ich will einfach sicher gehen, daß ich diese nach dem motoreinbau auch richtig angeschlossen habe. mich stört einfach, daß es drei gleiche farben sind, obwohl doese unterschiedliche funktionen haben.

gruss


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Baujahr 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 09:41 
Offline

Registriert: 15. Mai 2014 09:02
Beiträge: 1962
Themen: 13
Bilder: 57
Wohnort: Bautzen
Alter: 54
U,V,W (die 3 Schwarzen Kabel) haben dieselbe Funktion, deswegen ist es egal wie du die anschließt.

_________________
Gruß, Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de