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BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 22:48 
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Hallo
Bin grad dabei meine Es 175 von 1957 zum Laufen zu bringen.
Manchmal springt sie sofort an und geht nach 2 Sekunden aus

Meiner Meinung könnte Kompression fehlen
Sie kickt sich leicht mit dem Fuss
Ich kann sie mit eingeschraubter Zündkerze sogar mit der Hand kicken
Es ist zwar ein Widerstand zu spüren aber dennoch bekomme ich sie mit der Hand gekickt
ich habe leider nichts zum Kompression messen
wenn ich den Finger ins Kerzenloch stecke dann saugts den schon an

Kann mangelnde Kompression schon eine Ursache sein, das sie gleich wieder ausgeht
Danke schonmal


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 22:58 
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Mangelnde Kompression kommt meines Erachtens als Ursache für Startprobleme schon in Betracht.

Bei meiner RT war die Laufgarnitur recht verschlissen so dass ich im Austausch eine aufgearbeitete Laufgarnitur im nächsten Übermaß gekauft habe. Mit der "neuen" Laufgarnitur wurde das Startverhalten fühlbar besser. Bei meiner Quickly habe ich mehrere gebrauchte Laufgarnituren unbekannter Laufleistung "aufgefahren". :oops: Gegen Ende war es jeweils so, dass der Motor mehr oder weniger schlagartig an Leistung verloren hat, ebenfalls einhergehend mit Startproblemen (das letzte Mal leider auf der Rückfahrt von Achims Treffen... :evil: ).

Es kommen aber natürlich auch andere Dinge in Betracht (Zündkerze, Zündspule, Kondensator, Spritversorgung...).


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 23:02 
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Deiner Beschreibung nach hat die ES wohl wirklich sehr wenig Kompression.
Allerdings sollte sie unabhängig davon trotzdem starten und im Leerlauf laufen. Nur Leistung dürfte fehlen.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 07:43 
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Also die 175er lässt sich schon leicht antreten. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber mit der Hand könnte ich das auch schaffen. Wenn sie einmal anspringt, muss ja Kompression vorhanden sein. Würde eher nochmal den Vergaser überprüfen... Wie steht denn dein "Choke"-Hebel beim antreten? Zu oder auf?

Gruß

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Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 08:25 
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martini mz hat geschrieben:
Es ist zwar ein Widerstand zu spüren aber dennoch bekomme ich sie mit der Hand gekickt
ich habe leider nichts zum Kompression messen
Danke schonmal


Ich hätte was zum Messen da.

_________________
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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 038

Wie kaputt? Das war ich nicht das war schon so... Bild
Bauchfrei Schaukeln 2014: War dabei, habs gesehen und festgestellt das ich nicht mithalten kann. Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 Alltagsmaschine einsatzbereit, MZ BK 350/1959 der ewig lange Aufbau, MZ RT125/3/1959 endlich fertig, MZ ES 250/0/1960 mein Schönwetterfahrzeug, seit neusten MZ ES 125/1964. Nun doch auch eine Eckiglampe 250/2/1967

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 20:40 
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Ich bin der Ansicht, dass die mangelnde Kompression damit nix zu tun hat.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 21:11 
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Ich hätte auch was zum messen. Wobei die Kompression beim Zweitakter nicht viel aussagt.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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