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 Betreff des Beitrags: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 07:43 
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Am Wochenede war ich mit meiner FZR auf der Autobahn unterwegs, alles was ging... 230-240km/h :tanz: Ich habe sie noch nicht lange und wollte mal gucken was geht und sie geht ganz gut.
Auf einmal wurde sie schwammig und mein Heck fuhr neben der Spur :shock: :shock: Also abbremsen , rechte Spur, Standsteifen, Blick nach Hinten, Reifen mit ohne Luft. Ich war noch nie so glücklich bei einem Plattfuß, da ich nicht abgeschmiert bin. :gut: Jetzt guckt euch mal die Bilder an! Hatte das schon jemand von euch?


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_________________
Hat der 2-takter mal zu viel gefressen muss der 4-takter kräftig in die Bremsen pressen! ;)


Fuhrpark: Etz 251 die Sahneschnitte
Etz 150
ETZ 250, ETZ 250A
ES 175
ES 175/1
ES 175/2
TS 150
TS 250/1
TS 250 A
SR 50
S50
S51
SR4-4 Habicht
SR4-3 Sperber
2x SR2
Trabant P50 & P60
2x Trabant 601s
Trabant 601 Kübel
Trabant 601 Ostermann
Toyota Celica T20
Baghira Black Panther
Suzuki TL 1000 Streetfighter
Jawa 250
ETS 250
2x Ural 650
Dnepr mit Beiwagen
Simson AWO T

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 08:41 
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:shock: Da hast Du Glück gehabt! :shock:

Kommt allerdings garnicht so selten vor, deshalb Ventile beim Reifenwechsel immer(!) mitwechseln.

_________________
KEINE PANIK

P

Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 08:54 
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Gummiventile birgen immer Risikofaktoren.

Besser sind Stahlventile:

https://www.tecparts.com/werkstatt-und- ... 0wodaTML9g

Gibts auch in Alu, gewinkelt usw.

_________________
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 09:10 
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Rüste um auf Stahlventile.
Ab 200km/h ist es einfach sicherer diese zu nutzen.
Bei meinem BMW sind sie vorgeschrieben.
Gruß Tino

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Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!


Fuhrpark: ES150-1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 11:37 
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Genau so Metallventile dann hast du ruhe und Tausch nur noch den Einsatz nach Bedarf. Aber so einen Schaden habe ich auch noch nie gesehen.


Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 13:29 
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Sind ausserdem dazu auch noch keine motorrad Gummiventile die sind nämlich noch kürzer und am Bund unten dicker ausgeführt. Das was du da drin hast sind kurze Autogummiventile. Allerdings dürfte das mit denen auch nicht passieren. Ich tippe auf altes Ventil drin gelassen beim neuen Reifen . Guck mal auf die dot vom Reifen wann der hergestellt wurde.

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mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 16:08 
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du bist zu langsam gefahren, die Fliehkraft am Ventil muß größer sein als die Kraft welche durch den Luftdruck im Reifen ausgeübt wird.


Folglich F=mv²/r muß größer sein als p*A (A=Ventilfläche). hieraus kannst du in Abhängigkeit vom Reifendruck die zulässige Mindestgeschwindigkeit ausrechnen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 17:34 
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Elsa 150
Ist mir noch nicht passiert.Gott sei Dank.
Bin 6 Jahre lang CBR gefahren, V-Max 270 auf der Piste.

Schöne Grüße elsa150

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Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 18:43 
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Durch die am Reifen entstehende Fliehkraft kann das Ventil nach innen gedrückt werden und dadurch die Luft entweichen.
Hattest du einen Ventilkappe drauf ?
Eine mit Abdichtung, am besten aus Metall.
Wenn nicht, kann das durchaus bei hohen Geschwindigkeiten passieren.

Also hast du vielleicht garkein Loch im Reifen, du musst nur eine abgedichtete Ventilkappe draufmachen...

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GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder mal etwas Neues...
BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 09:40 
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ei, ei, eijajei... Fliehkraft am Ventil ? mag sein - aber der Reifendruck presst die Ventildichtfläche mit zu, nicht nur die Feder vom Ventileinsatz. Die Ventilkappe ist hauptsächlich als Schmutzschutz gedacht und nicht als Abdichtung. Unter Umständen gab es schon den Fall, wenn die Ventilteile (Kappe, Ventileinsatz und Gummi-/Metallventilkörper) untereinander getauscht wurden, das es zu Undichtigkeiten kommen kann, weil die Kappe das Ventil öffnete beim Festschrauben, Es kann auch sein, manche Kappe haben einen Gummi-O-Ring, fehlt der kann es zum gleichen Effekt kommen. In diesem Fall ist das Ventil stark gealtert gewesen, z.B. Gummi porös und der Ventilhalter löst sich wie auf dem Bild gut zu erkennen. Metallventile kann man verwenden - aber sie sind schwerer: also auswuchten ist zu empfehlen!
Tip vom mir: bei Snap-In (Gummiventil) ruhig beim Luftprüfen das Ventil mal " im Kreis knicken " und ggf. mit Seifenwasser absprühen

Gruß Roman


Fuhrpark: MZ ETZ150 BJ87, TS150 BJ79..., mehrere Paar Schuhe-mit/ohne Schnürsenkel

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