Andreas hat geschrieben:
Nutzt von Euch jemand
diesen Stiefel?Ja, ich. Hättest du mal vor Samstag gefragt, hätte ich die mitgebracht zur Ansicht

Zitat:
Wie sind EURE Erfahrungen? Die Bewertungen streuen da ein wenig.
Dicht?
Bisher ja. Habe die aber erst einmal am letzten Aprilwochenende (das mit dem Wintereinbruch) für ca. insgesamt 100km im Regen gefahren. Die 20km am Freitag morgen bis zum Ausfall hat es nur relativ leicht geregnet, war aber auch dicht.
Zitat:
Bequem?
Ich finde schon. Ich mag aber auch eher "straffe" Stiefel. Man kann mit ihnen noch Laufen, aber ich habe immer das gefühl ich laufe breitbeinig wie der Terminator mit den Dingern. 20km Wandern würde ich damit nicht wollen.
Zitat:
Atmungsaktiv?
Ein wenig. Ich hatte die Freitag von 7:00 bis zum einsteigen in den Mietwagen (ca 15:00) an. Es war meist warm, ich war auch sonst in recht voller Montur (Textilhose, Funktionsunterwäsche, dünne socken). Als ich die Stiefel auszog, waren die Füße natürlich feucht, aber es war auszuhalten (sonst hätte ich schon vorher die Sandalen angezogen, aber dann hätte ich die Stiefel als zusätzliche Gepäckstücke mit rumräumen müssen).
Zitat:
Gut geschützt?
Ich finde schon.
Zitat:
Gefühlvolles schalten und bremsen möglich?
Anekdote: ich hab mir die beim Louis in Dresden geholt, mit der BMW. Dann beim losfahren kam ich prompt nicht unter den Schalthebel drunter (ich mußte den Fuß extrem nach unten abknicken). Auf der Heimfahrt habe ich dann einfach mit dem Rand der Sohle geschaltet. Daheim habe ich dann den Sitz von der höchsten in die mittlere Position gemacht, jetzt komme ich wieder ziemlich gut unter den Schalthebel. Klingt komisch, ist aber so.
Was ich damit sagen will: die sind schon ziemlich klobig, und evtl. mußt du den Schalthebel einstellen, damit du drunter kommst. Ich komme inzwischen gut damit klar.
Gefühlvoll schalten geht bei einer BMW eh nicht. Hebel leicht hoch oder runter unter Druck setzten und dann erst die Kupplung ziehen, das ist der Trick. Geht auch mit diesen Stiefeln.
Zitat:
Gibt es bessere Tourenstiefel / Endurostiefel in der Preisklasse (175€)?
Ich habe noch keine gefunden. Ich habe im Winter 200€ bezahlt (249 minus 50€ Gutschein) und bin sehr zufrieden, auch wenn sie es jetzt nochmal 25€ billiger gäbe.
Zum nur mal schnell mit dem Burgman ums Eck rollern nehme ich aber immer noch die alten 59€ Polo-Stiefel, die ich auch am Treffen an hatte, die sind einfach schneller an- und ausgezogen und nicht so klobig (passen besser in den Kofferraum).