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BeitragVerfasst: 6. Juni 2016 19:11 
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Hallo alle miteinander
Da der Sommer ja nich mehr all zu lang ist und der nächste Winter bald kommt, macht man sich ja so seine Gedanken über den Zeitvertreib in der dunklen Jahreszeit :wink:
Mir schwebt schon lange ein Umbau vorn auf 16" und hinten auf 15" vor. Desweiteren gehen mir die Lenkkräfte in scharfen Kurven auf die Nerven. Deswegen (und weils gut aussieht :oops: ) vorne eine schwinggabel eventuell mit doppelscheibenbremse, das aber nur mal so als Hirngespinst.
Jetzt meine Fragen:
1. Gabel von motek? Oder gibt's bessere Alternativen?
2. woher und welche Felgen? Speziell die hintere, wenn ich ein Autoreifen aufziehen möchte.
3. welche federbeine für vorne?
4. Speichen aus Edelstahl und doch lieber Chrom?
5. welche Reifen sind zu empfehlen? Fahr eigentlich nicht bei Nässe. Sonst müsste ich ja wieder putzen :wink:

Was muss man ungefähr finanziell einplanen? Hab mir mal so 2k als Hausnummer gesetzt, realistisch?
Was fahrt ihr so und wie seit ihr zufrieden?
Gibt's noch Sachen, die man bedenken sollte?

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2016 19:17 
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Zu 1.: Die von Motek kann ich empfehlen.
Zu 2.: Die Felge bekommst für hinten auch von ihm. Musst ihm nur ne Nabe schicken, dann bekommst das Komplettrad zurück.
Zu 3.: Die Hagon, die Motek verbaut sind m.E. zu hart. Originale MZ klingen sinnvoll.
Zu 4.: Ich hatte rundum Edelstahl. aber 4.5er (glaub ich)
Zu 5.: Vorn K33, hinten billig
2T€ klingt gut. Sollte reichen.

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2016 19:29 
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Weil es gerade so schön passt:

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2016 19:50 
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Hallo,die von Motek fahre ich auch.Würde sie halt nicht mehr Pulver beschichtet sondern lackierte kaufen. Bei meiner Schwinge platzt die Beschichtung ab. Gruß Norbert


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 06:05 
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Also Speichen würd ich mir aus Edelstahl bestellen, die mit dem Kleeblatt sollten es schon sein, oder?
Stärke 4,5 mm?
Da ich schon zwei pn's bekommen hab, mit teilen die mir angeboten die mir angeboten wurden, hat noch jemand was rumliegen was er nich mehr brauch und ich für den Umbau gebrauchen könnte?

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 11:08 
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Zu den originalen MZ-Federbeinen ist die Länge zu beachten, im eingebauten Zustand sollte die Horizontale der Radachse oberhalb der Schwingenachse liegen...Naben würde ich aufbohren (lassen) und dicke VA-Speichen einsetzen..

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 12:42 
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Wurde ja schon einiges gesagt. Das mit der Doppelscheibe würde ich lassen, die eine reicht lässig. Durch die Erhöhung der ungefederten Masse verschlechtert sich das Fahrverhalten wesentlich. Als Felge für vorn geht was von MZ, 2,15-16. Beiwagen und HR von TS?. Für das HR schau daß Du eine 3,5-15 Felge bekommst, da geht problemlos ein 135/70er Reifen.

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Gruß

Bernd


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 12:54 
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Der 135/70 dürfte enorm knapp im Radhaus und an der Kette werden.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 13:00 
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Der Reifen von Conti paßt, zumindest mit 3". Andere Fabrikate bauen eher schmaler, gibt aber keine Freigabe auf der schmalen Felge.

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 13:55 
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beres hat geschrieben:
Der Reifen von Conti paßt, zumindest mit 3". Andere Fabrikate bauen eher schmaler, gibt aber keine Freigabe auf der schmalen Felge.


Doch, von Maxxis für drei Profile 135/70-15 70T auf Felge 3J-4,5J x 15 habe ich eine Freigabe vorliegen.
Ich bin grad noch an einer Freigabe für einen Maxxis in 135/80-15 für 3J x 15 dran.

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 14:06 
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Wie alt ist die Freigabe? Kann ich eine Kopie/Scan haben?

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 15:05 
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Die Conti-Freigabe gibt es nur fahrzeugbezogen. Da kann sich jeder gerne an Conti wenden. Wenn man denen alle Daten zum Fahrzeug schickt, stellen die das Ding unkompliziert aus.

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 13:08 
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Ein netter foristi hat mir diese Felge verkauft. Die wird ausgespeicht und als hintere Felge genommen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand die gleiche Felge verbaut und kann mir mal bitte die Länge der Speichen nennen?
Danke Marcus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 13:16 
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Marwin87 hat geschrieben:
Ein netter foristi hat mir diese Felge verkauft.

Ich glaub die Felge kenne ich doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na dann weiß ich auch wer der nette Foristi ist.


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 13:39 
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LamE hat geschrieben:
138mm sollten es sein - besser sind wohl 140mm

140mm Bei 15´´ und hinterradnabe?

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 13:47 
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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 14:02 
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hab auch mal machgemessen 100mm sollen die lang sein

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 14:05 
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ETZChris hat geschrieben:
Die Conti-Freigabe gibt es nur fahrzeugbezogen. Da kann sich jeder gerne an Conti wenden. Wenn man denen alle Daten zum Fahrzeug schickt, stellen die das Ding unkompliziert aus.

Jup, kann ich bestätigen, die haben völlig ohne Probleme ne Freigabe für mein Gespann erstellt. Übrigens ist ein 135/70 R15 in der Regel schmaler als ein 125 R15, ich glaube sirguzzi hat damals wohl mal mit nem Meßschieber diverse 15" Reifen vermessen und die Ergebnisse in irgendeinem Fred veröffentlicht.

-- Hinzugefügt: 8/6/2016, 15:08 --

Der Bruder hat geschrieben:
hab auch mal machgemessen 100mm sollen die lang sein

Aber Achtung, im Zweifelsfall sind es 2 verschiedene Speichenlängen da die Felge außermittig zentriert werden muss, fragt mich bitte nicht nach den mm, ich habe es irgendwo aufgeschrieben aber wo...

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 14:31 
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Der Bruder hat geschrieben:
hab auch mal machgemessen 100mm sollen die lang sein

Aber Achtung, im Zweifelsfall sind es 2 verschiedene Speichenlängen da die Felge außermittig zentriert werden muss, fragt mich bitte nicht nach den mm, ich habe es irgendwo aufgeschrieben aber wo...[/quote]
Besteht die Möglichkeit, die Aufzeichnungen zu finden? :oops:

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 14:47 
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Also Mitte der 3x15" ist um 12mm nach links von Mitte der Nabe versetzt ?

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 15:21 
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Genau!

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Danke. :ja:

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Reifenbreiten auf 3"-Felgen:

Reifenbreiten auf identischen 3" Stahlfelgen:
125 -15 Michelin (Entenreifen) = 125mm
125(80)-15 Firestone F560 = 118mm
125(80)-15 Uniroyal rally280 = 118mm
135/70-15 Hankook W440 Winter = 118mm
135/70-15 Conti EcoContact Sommer = 126mm
135/70-15 Conti Wintercontact = 125mm

Eigene Reifen gemessen auf 3":
125 -15 Michelin (Entenreifen) = 125mm
135/70-15 Hankook W440 Winter = 118mm
135/70-15 Conti Wintercontact = 120mm !!

Schöne Jrüße

Rainer

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"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
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Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

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Etzitus hat geschrieben:
Reifenbreiten auf 3"-Felgen:

Reifenbreiten auf identischen 3" Stahlfelgen:
125 -15 Michelin (Entenreifen) = 125mm
125(80)-15 Firestone F560 = 118mm
125(80)-15 Uniroyal rally280 = 118mm
135/70-15 Hankook W440 Winter = 118mm
135/70-15 Conti EcoContact Sommer = 126mm
135/70-15 Conti Wintercontact = 125mm

Eigene Reifen gemessen auf 3":
125 -15 Michelin (Entenreifen) = 125mm
135/70-15 Hankook W440 Winter = 118mm
135/70-15 Conti Wintercontact = 120mm !!

Schöne Jrüße

Rainer

:gut: :gut: :gut:

-- Hinzugefügt: 9. Juni 2016 14:06 --

Maik80 hat geschrieben:
Also Mitte der 3x15" ist um 12mm nach links von Mitte der Nabe versetzt ?

Also brauch ich jetzt 18 längere und 18 kürzere Speichen? Verstehe ich das richtig, wenn die außermittig eingespeicht wird?

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 20:06 
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So Gabel ist bestellt, sollte in zwei Wochen fertig sein.
Dann geht's zum Lackierer und wird angefangen zusammenzubauen...
Bräuchte nur noch die Maße der Speichen und dann gehen die Räder zum zentrieren und reifen montieren.
Durch Hilfe von einem foristi bekommt mein Gespann vorn eine doppelscheibenbremse :oops:
Stahlflexleitungen ausmessen und bestellen, dass sollten dann so die letzten Arbeiten sein. Mal schauen wie ich dazukomme, aber wenn das so weiter geht muss ich mir für'n Winter doch ein anderes Projekt suchen... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 20:34 
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Marwin87 hat geschrieben:
So Gabel ist bestellt, sollte in zwei Wochen fertig sein.

Vergiss es. 5 Wochen sind bisher Rekord bei ollipa. 2-3 Monate sind eher die Regel.


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BeitragVerfasst: 9. Juni 2016 20:57 
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Matthieu hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:
So Gabel ist bestellt, sollte in zwei Wochen fertig sein.

Vergiss es. 5 Wochen sind bisher Rekord bei ollipa. 2-3 Monate sind eher die Regel.

Ach mal schauen, bin da ziemlich zuversichtlich. Er will das vor dem Urlaub noch fertig machen :roll: hab die unbehandelt bestellt, wird von nem Kumpel lackiert. Sonst ca 8 Wochen

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 15:03 
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Marwin87 hat geschrieben:

Maik80 hat geschrieben:
Also Mitte der 3x15" ist um 12mm nach links von Mitte der Nabe versetzt ?

Also brauch ich jetzt 18 längere und 18 kürzere Speichen? Verstehe ich das richtig, wenn die außermittig eingespeicht wird?


Nochmalhochhol

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 17:55 
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Ich hatte 100 mm bestellt, weil die drin waren.

Bei 10 - 12 mm Versatz wären bei mir links 98 mm und rechts 103 mm ideal gewesen.
Im Zweifel bestellt man eher 2 - 3 mm länger und schleift den Überstand ab.

Mein Zentrierer sagte zum Schluß 10 mm Versatz bei mittiger Punzung sind die Grenze,
weil die Speichen links dann sehr gerade stehen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 30. September 2016 06:28 
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So es geht mal wieder weiter an meinem Umbau. Die Schwinge kam dann letztendlich nach 7 Wochen. Die ging dann aber noch zum gelb verzinken, was sehr lang dauerte... :roll: alles anderen teile besorgt, lackiert und gestern Abend angefangen zusammenzubauen. Heute Abend will ich die Bremse und Schutzblech fertig machen. Hinterrad wartet auch schon auf den Einbau :lach: wenn alles klappt, kommt heute Abend auch noch mein graukittel und alles wird legal...

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2016 00:21 --

Es ist vollbracht;-)
Bremse muss ich nochmal über Nacht angezogen stehen lassen und dann nochmal entlüften. Dann ist mein mopped bereit für die augustusburg.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 05:09 
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Muß sagen, sieht einfach nur schon aus, mach aber den Seitenständer ab! :top: :respekt: :gut:

Gruß
Bernd


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 05:44 
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Klasse! Macht Lust zum Nachmachen! Bist du übrigens einigermassen in deinem Kostenrahmen geblieben?

Gruß Gerhard


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 06:17 
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Bernd hat geschrieben:
Muß sagen, sieht einfach nur schon aus, mach aber den Seitenständer ab! :top: :respekt: :gut:

Gruß
Bernd

Der seitenständer bleibt dran, kaum einen fällt das auf. Aber wenn doch überlegen die immer erstmal schön, ob der mir am Gespann was nützt... genau so am Freitag mein Dekra Prüfer... schaut sich meine hintere Felge an und sieht den. Der ist aber nich zulässig, klappt ja nich alleine ein! Kurz Ruhe, willst mich wohl verarschen oder was?!? :tongue: ;D :lol:

bonnevillehund hat geschrieben:
Klasse! Macht Lust zum Nachmachen! Bist du übrigens einigermassen in deinem Kostenrahmen geblieben?

Gruß Gerhard
ja doch mit allem drum und dran, bin ich bei knapp 1750€ rausgekommen :oops:

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 06:59 
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Marwin87 hat geschrieben:
Der seitenständer bleibt dran,


Der ist sehr praktisch beim abhängen vom Seitenwagen, wenn man die obere Kugelklemme löst kann man die Maschine einfach kippen lassen.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 07:51 
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Sieht ja :gut: aus

Was ist das für eine Farbe :?:
Die passt sehr gut zum Gespann.

PS.: Auch schöne Dämpfer hast du verbaut :wink:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 09:02 
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Svidhurr hat geschrieben:
Sieht ja :gut: aus

Was ist das für eine Farbe :?:
Die passt sehr gut zum Gespann.

PS.: Auch schöne Dämpfer hast du verbaut :wink:

Ja ne ?!? Die Dämpfer reißen es raus ;-)
Farbe ist 9005 tiefschwarz und irgendein dunkelsilber von mercedes, müsste ich mal schauen...

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 14:19 
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Schaut schick aus, auch die farbliche Abstimung gefällt mir.
Was sind denn das für Bremssättel - schaut ja aus wie ein rechten und ein linker - zumindest haben beide den Anschluss für den Bremsschlauch am Federbein? Von der Form her sehen sie den Nachwende Grimeca Bremssättel recht ähnlich.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 14:58 
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ERZ-ETZ150 hat geschrieben:
Schaut schick aus, auch die farbliche Abstimung gefällt mir.
Was sind denn das für Bremssättel - schaut ja aus wie ein rechten und ein linker - zumindest haben beide den Anschluss für den Bremsschlauch am Federbein? Von der Form her sehen sie den Nachwende Grimeca Bremssättel recht ähnlich.

Tja die Farbgebung, ist nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen. :oops: Hatte das Gespann schon so gekauft. Motorrad war schon so in der Farbkombi angefangen zu lackieren. Ich hab es nur weitergeführt....
Bremssättel sind zwei gleiche Brembo. Die Bohrung für entlüfter und Schraube sind ja eh das gleiche, kannst also beliebig verbauen.

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schick, schick, gefällt mir :D :D :D :D


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Sieht echt edel aus. :gut: :respekt:
Die Linierung ist die Krönung und sieht echt klasse aus.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:16 
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TS-Uwe hat geschrieben:
schick, schick, gefällt mir :D :D :D :D

Ich hatte auch gute Unterstützung in Sachen Bremse vorn :bussi: :angel: :tanz: danke nochmal dafür!

@all: vielen Dank für die Blumen :ja:

Jetzt weiß ich aber nich, was ich im Winter machen soll?!? :twisted:

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:32 
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Marwin87 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich aber nich, was ich im Winter machen soll?!? :twisted:


Hätte noch die Reste einer TS250/1 rum stehen, da is Arbeit genug dran für nen langen kalten Winter. :mrgreen: :lach:


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P-J hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich aber nich, was ich im Winter machen soll?!? :twisted:


Hätte noch die Reste einer TS250/1 rum stehen, da is Arbeit genug dran für nen langen kalten Winter. :mrgreen: :lach:

Wenn ich die dann behalten darf, dann gern :lol:

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:45 
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Wirklich schön geworden. Da wirst du noch viel Spaß dran haben. Ich bin eben von einen 700Km Tour über Land mit meiner zurück gekommen und ich bin absolut begeistert.
Mit der Schwinge und dem 15" Hinterrad ist das ein völlig anderes Fahrzeug!

Gruß Norbert

Dateianhang:
IMG_20160930_113855541.jpg


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Fuhrpark: MZ Typ ETZ 251 Sauer Gespann/Baujahr 90, MZ ETZ 250 mit 300ccm , Sauer Moto Guzzi Breva Fernreisegespann mit Edelstahl Lastenboot mit Zeltaufbau und wahlweise Sitzplatz
W 650 Solo/Baujahr 99 mit 850 ccm, Kawasaki W 650 Scrambler

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 10:33 
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Marwin87 hat geschrieben:
Bremssättel sind zwei gleiche Brembo. Die Bohrung für entlüfter und Schraube sind ja eh das gleiche, kannst also beliebig verbauen.

Nö, sind nicht gleich, es gibt die Brembo-Sättel für links und rechts. Sie sind spiegelverkehrt. :wink:

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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