Zulassung ETZ 125 / Zulässige Höchstgeschwindigkeit

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Zulassung ETZ 125 / Zulässige Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon mopedhead » 7. Juni 2016 21:07

Hallo,

Ich bin nun nahe dran meine neu aufgebaute ETZ 125 zuzulassen.
Heute gab es ein positven Dekra Bescheid und ich habe folgende Unterlagen erhalten:

• Bescheinigung über Einzelgenehmigung
  • Gutachten nach §21
  • Erläuterungsbogen zum Gutachten

Im alten Schein (letzte Zulassung vor 2008) war im Feld Bemerkungen eine Drosselung auf 80km/h eingetragen. Die findet sich nun nicht wieder.
Im Erläuterungsbogen des Gutachtens steht dazu: "Geschwindigkeitsbegrenzer N/A".
Im Gutachten nach §21 wird die zulässige Höcstgeschwindigkeit aber weiterhin mit 80km/h angegeben.

Ist das ein Problem? Ohne Drosselung sollte dort ja wieder 100km/h angegeben sein, oder? Wird das erst in der Zulassungsstelle angepasst?

PS: Ich bin frisch im Forum, habe aber schon oft mitgelesen und mich immer gut passiv beraten gefühlt. Danke dafür :)
Ein ordentliche Vorstellung meiner Person und des dazugehörigen Fahrzeugs folgt später. Ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht.

Fuhrpark: ETZ 125
Simson Schwalbe KR51/2
mopedhead

Re: Zulassung ETZ 125 / Zulässige Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon mutschy » 8. Juni 2016 15:12

Geh zur DEKRA und lass das Gutachten ändern. Auf Zuruf wird die Zulassungsstelle das gewiss nich ändern.

Gruss

Mutschy

-- Hinzugefügt: 8. Jun 2016, 16:13 --

Geh zur DEKRA und lass das Gutachten ändern. Auf Zuruf wird die Zulassungsstelle das gewiss nich ändern.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Zurück zu Papierkram