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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:49 
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Diesmal nur ein minimales Problem mit großen Auswirkungen an Ampeln: ich bekomme den Bremshebel, also das kleine Teil auf der Kupplungsseite wo die Stange drinnesteckt, nicht so wirklich auf das Pedal drauf. Der innere Kranz geht noch und der äüßere nur so halb, dass es beim Antippen schon wieder runterrutscht. Ohne Bremse mag ich nun aber nicht fahren. Beide Bauteile sind in gutem Zustand, also nichts ausgefranzt oder verschlissen und mit der Drahtbürste hab ich auch sämtlichen Dreck entfernt.

Gibt es da einen magischen Trick, wie man beides auf lange Sicht wieder zusammenbekommt?

Ich freu mich auf alle, besonders auf die hilfreichen Antworten :)

PS: Ja, ich bin ziemlicher Neuling bei MZ :)


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:55 
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Bei welchem Modell denn eigentlich?

Hast du evtl. ein Bild zum besseren Verständnis?

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Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:57 
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Klopfe vorsichtig eine Schraubendreherklinge in den Spalt ......
Dazu brauchts aber min einen dritte/vierte Hand, welche den eigentlichen Bremshebel rechts in Position halten

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:58 
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Der Umlenkhebel hat doch einen Schlitz ? Da mit einem breiten Schraubendreher weiten. Ansonsten zarte Schläge und dann rutscht der Umlenkhebel auch auf den Vielzahn vom Bremshebel. Hinterher noch mit einer Schraube sichern.

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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 17:01 
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Achja, ist bei der TS 250. Ist doch aber eigentlich überall die selbe Mechanik, oder?
Bild hab ich grad keins, aber sieht halt normal aus, nur eben nicht drauf.

Wie genau ist das mit dem Schraubenzieher gemeint? Reinstecken und dagegenpickern und einer hält von der anderen Seite gegen?

-- Hinzugefügt: 13. Juni 2016 17:02 --

Ich erinner mich, dass es bei der ETZ 250 irgendwie alleine ging, aber wie, weiß ich auch nicht mehr


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 18:24 
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Da ist doch ein Schlitz im Blech (Also im Hebel am Vielzahn). Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher den Schlitz weiten und dann sollte es besser draufgehen.

Gruß

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Fafnir


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 18:46 
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nimm einen Gummihammer, dann mußt du nichts weiten etc, der Gummihammer gibt soweit nach, daß der Hebel gut draufrutscht und du klopfst auch nichts kaputt.


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BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 19:23 
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Kurze Frage: Die Schraube ist aber aus dem Hebel draußen? Mit der drin passt er nicht drauf, da die in den Einstich in der Welle greift.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 00:22 
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:roll:

Na klar muss die Schraube vorher raus

Gruss Hardi

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was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 14:32 
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Jaja, da ist keine Schraube drinne. Ich werd mal eure Ideen mit Gummihammer und Schraubenzieher testen, ich geb nachher bescheid, ob es geklappt hat :D


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 14:54 
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Oft ist die Verzahnung auf dem Rohr so beschädigt, von Hammerbastlern, das es schwierig bis unmöglich wird.

Versuch das erst auf der Werkbank zusammen zu stecken.

Gruß Klaus


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 15:01 
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Klaus P. hat geschrieben:
Oft ist die Verzahnung auf dem Rohr so beschädigt, von Hammerbastlern, das es schwierig bis unmöglich wird.

Versuch das erst auf der Werkbank zusammen zu stecken.

Gruß Klaus


Mit einer kleinen Schlüsselfeile, am besten eine mit Dreikant, kann man das nacharbeiten. Eine Gewindefeile kann auch helfen. So konnte ich eine vergnadelte Verzahnung schon mal retten.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 17:18 
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Hm also es hat nicht so gant funktioniert. Aber das mit der Feile klingt gut, da muss ja nur eine Ecke minimal verranzt sein, und schon geht da nichts mehr


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 18:14 
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BeitragVerfasst: 18. Juni 2016 21:11 
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Ok hat sich erledigt, gegenhalten und mit dem Hammer dagegenpickern hat super funktioniert :)


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