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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 16:58 
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Hallo...

Eben beim fahren ist auf einmal ein komisches schleif Geräusch und ein rattern aufgetreten...
Dann auf einmal blockierte das Hinterrad , der Motor war jedoch noch an....
Kann es sein, dass im Getriebe etwas blockiert?
Das Hinterrad lässt sich einige cm hin und her bewegen. Wenn man die Kupplung zieht kann ich den Motor auch starten, doch egal welchen gang ich rein mache, auch den Lehrlauf, dann geht der Motor aus wenn ich die Kupplung kommen lasse....

Was ist da bloß kaputt?


Beste Grüße Torben.

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Fuhrpark: Mz RT 125 1961
Simson Schwalbe 1982
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Simson Star 1972 (mittlerweile verkauft)
Simson Duo 4/1 (gegen nen Trabi getauscht)
Trabant 601 Kombi (P60 Umbau aus 1963)

Zuletzt geändert von MZ Alf 99 am 14. Juni 2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 17:02 
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kette


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 17:09 
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mzdietmar hat geschrieben:
kette

Dann wär ja entweder das Hinterrad fest und das Getriebe dreht frei oder umgedreht...

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 17:23 
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Das Hinterrad ist doch fix ausgebaut zum kontrollieren.
Sollte da nix sein, was ich annehme, ist wohl eher was am Getriebe defekt.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 18:00 
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Ich schau jetzt mal nach...

-- Hinzugefügt: 14. Juni 2016 18:44 --

Soo...
Es liegt definitiv am Getriebe... irgendwas ist total verharkt und macht ganz komische Geräusche.....
Selbst im Lehrlauf geht der Motor aus, wenn man die Kupplung nicht zieht....

jetzt fragt sich nur wer sowas machen kann, ohne dass eine Werkstattstunde 100 Euro kostet....

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:02 
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Mr. Räuchermann

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Im Zweifel du selbst ;-)
Das komplizierte ist der Zusammenbau

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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:04 
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Sven Witzel hat geschrieben:
Im Zweifel du selbst ;-)
Das komplizierte ist der Zusammenbau



Ich hab sowas noch nie gemacht und da zu viel Respekt vor, weil ich weder Ahnung noch das Nötige Werkzeug habe den Motor zu spalten.....

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:25 
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Mr. Räuchermann

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Dann wirst du wohl die bekannten Adressen aufsuchen müssen ;-)

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:30 
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Mit Dirk Singer habe ich bereits telefoniert.....
Einerseids würde er den Motorauf Werkszustand zurück versetzen, andererseids könnte ich mir für das Geld fast nen neues moped kaufen....

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:33 
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MZ Alf 99 hat geschrieben:
jetzt fragt sich nur wer sowas machen kann, ohne dass eine Werkstattstunde 100 Euro kostet....


Der Dirk macht ganz gute Arbeit, hab ich mir sagen lassen :)

Gruss

Mutschy

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MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:38 
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eine Romet Ogar bekommt man für 1000,- und hat Gewährleistung. an sich ein nettes Mopped, trotzdem, Dirk Singer macht gute Arbeit und jeder billigere Motor ist ein Risiko und wird dir über kurz oder lang evtl. auch um die Ohren fliegen. Wer billig kauft, kauft zweimal.


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:40 
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mutschy hat geschrieben:
MZ Alf 99 hat geschrieben:
jetzt fragt sich nur wer sowas machen kann, ohne dass eine Werkstattstunde 100 Euro kostet....


Der Dirk macht ganz gute Arbeit, hab ich mir sagen lassen :)

Gruss

Mutschy


Darauf wird es höchstarscheinlich hinaus laufen.....

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 20:01 
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Weise Entscheidung. Wenn du dich selber hinstellst, lernst, und nebenbei nen alten Motor zerrupfst, den du auch nicht geschenkt bekommst, und dir die Werkzeuge organisieren oder selber bauen musst, kommste weitaus teurer weg, als wenn du deinen Motor in fachkundige Hände gibst.
Wenn du deine Maschine immer selber reparieren willst, ggf mehrere Motoren machen musst und die Möglichkeiten hast, lerne und bau deine Werkzeuge

Auf meiner HP http://mutschy.dashosting.de ist die Regeneration eines MM150/3 dokumentiert. Lies dich da mal ein und entscheide dann. Ich weiss aber jetz schon, dass Dirk den Auftrag bekommen wird ;)

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 20:06 
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Ich halte mutschys Variante für nicht so schlecht. Die Werkzeuge kannst du dir bei mir in der Mittagspause oder nach Feierabend in Kassel abholen.

Macht aber nur Sinn, wenn du den Fehler erkennst.

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 20:11 
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mutschy hat geschrieben:
Weise Entscheidung. Wenn du dich selber hinstellst, lernst, und nebenbei nen alten Motor zerrupfst, den du auch nicht geschenkt bekommst, und dir die Werkzeuge organisieren oder selber bauen musst, kommste weitaus teurer weg, als wenn du deinen Motor in fachkundige Hände gibst.
Wenn du deine Maschine immer selber reparieren willst, ggf mehrere Motoren machen musst und die Möglichkeiten hast, lerne und bau deine Werkzeuge

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Gruss

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So ist es... ich werd ihn zu Dirk schicken und dann hab ich die Gewissheit, das alles top ist.

-- Hinzugefügt: 14. Juni 2016 20:23 --

Sven Witzel hat geschrieben:
Ich halte mutschys Variante für nicht so schlecht. Die Werkzeuge kannst du dir bei mir in der Mittagspause oder nach Feierabend in Kassel abholen.

Macht aber nur Sinn, wenn du den Fehler erkennst.


Danke für das Angebot aber ich denke bei Dirk ist der Motor besser aufgehoben....:)

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