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 Betreff des Beitrags: Zur Hilfe !!!
BeitragVerfasst: 19. November 2007 08:41 
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Morgen zusammen .

Und wieder ist guter Rat gefragt !!!!!

Ich versuche das Problem mal so gut zu erklären wie ich kann:
Ich bekomme keinen Zündfunken an meiner ETZ 250 ( elektr.Zündanlage)

Batterie hat Strom !!
Zündspule ebenso an beiden Anschlüssen !!

Wenn ich ankicke kommt aber kein Funke ??

Wenn ich aber an der Zündanlage 2 von 3 Kabeln ( Rot u Weiß) brücke habe ich einen
Funken ??

Was kann das sein !!

So nun sind die Fachleute gefragt !!

Vielen Dank schon mal an euch

ETZColonia


Fuhrpark: ETZ 250
BMW 1150 GS / R 800 GS Gespann

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 08:45 
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defekte kerze, kaputte stecker, korridiertes zündkabel...

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 19. November 2007 08:52 
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Würde mal sagen der Hallgeber ist defekt.

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Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"


Fuhrpark: Diverse

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 08:54 
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"defekte kerze, kaputte stecker, korridiertes zündkabel... "

:yau: Das hätte ich spontan auch getippt. Tausch mal alles Stück für Stück aus.

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:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:24 
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wäre auch mein Tipp gewesen...

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:37 
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"defekte kerze, kaputte stecker, korridiertes zündkabel"

Danke Danke !!! Aber das habe ich schon alles geprüft :D


Fuhrpark: ETZ 250
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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:38 
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Wenn er wie oben beschrieben 2 kabel überbrückt und es dann funkt, kann man auf jedenfall kerze, kerzenstecker, Zündkabel und Spule als Fehlerquelle ausschließen.
Einfach mal Geber und oder Blackbox nacheinander tauschen und schauen was dann passiert.

Ps. Wenn man beides nicht hat bleibt einem nichts anderes übrig als auf Unterbrecher zurückzurüsten(Kostengünstiger).

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:39 
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Noch ne Mail,

Zum Thema Hallgeber ?
Kann man den seperat tauschen oder muss ich ne ganz neue Zündanlage kaufen ??


Fuhrpark: ETZ 250
BMW 1150 GS / R 800 GS Gespann

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:41 
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Den alten Kram wirst du wenn überhaupt nur noch gebraucht bekommen.
Wenn du Glück hast bekommst du Teile auch einzeln.
Und ja wenn du Baugleiche Teile bekommst kannst du sie auch einzeln Tauschen.

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Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:44 
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Zeltphilosoph

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Solltest Du eine neue Zuendanlage kaufen wollen/ muessen und diese von MZ-B sein, reidcht die Zuendanlage.
Die olle LiMa, wenn noch funktionabel, muss nicht getauscht werden.
Das spart ca. 50% der Kroeten.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:11 
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Von Laubersheimer Elektrotechnik gibt es auch eine elektronische. Die MZ Lichtmaschine kann bleiben. Die kostet mit Versand 93,00 Euro.

Ist im Endeffekt güntiger als eine gebrauchte DDR Elektronikzündung die viel zu teuer gehandelt werden. Und wo man dann nicht mal weiß ob die richtig funktioniert.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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