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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:05 
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Mal wieder ein etwas kryptischer Betreff, aber mir fällt kein besserer ein. :oops:

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal diskutiert wurde. Ich finde zumindest nichts.

Und zwar habe ich im Internet mehrfach Bilder oder Videos gefunden (aus den USA, dem nahen Osten etc.), wo Motorräder an der AHK eines Autos befestigt wurden. Aber nicht auf einem Anhänger oder Träger. Sondern direkt auf der AHK. Da ist so etwas wie ein Montageständer bzw. eine Frontwippe montiert, in den das Vorderrad eingehängt wird. Das Hinterrad des Motorrades rollt dann einfach auf der Straße.

Alternativ habe ich Lösungen gesehen, wo das Vorderrad ausgebaut wurde und die Achse durch einen Träger an der AHK gesteckt wurde.

Hier ein paar Bilder:

http://3wheelmotorcycle.us/wp-content/u ... ceiver.jpg
http://www.ktmotorsports.com/666_500_cs ... =939404911
http://motorcycle-rack.com/MFWT_1Orig.jpg

Vorteil: Man kann das Motorrad ohne großen Aufwand mit jedem PKW transportieren und braucht dafür keinen Anhänger.

Nachteil: Etwas höherer Verschleiß am Hinterreifen. Dürfte aber sehr gering sein, da keine Kräfte übertragen werden. Evtl. könnte man noch die Bremse und die Kette aushängen, dann findet dort auch kein Verschleiß statt.

Weiß jemand, ob sowas in Deutschland zulässig ist? Und wenn ja, wie das im Detail geregelt ist? Also: was wäre die maximale Geschwindigkeit eines solchen "Gespanns", muss ein roter Wimpel ans Motorrad, etc?

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:16 
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In Deutschland musst du aufpassen, dass du bei einem solchen Ansinnen nicht zur MPU musst.
Ich habe allerdings Bilder aus den 50-60ern gesehen, dass Rennfahrer ihre Maschinen so zum Rennen transportiert haben.


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:30 
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Ganz ehrlich, diese "Konstruktion" wird dich mehr kosten als ein Anhänger.
Von der Zulassung rede ich mal gar nicht, da kenne ich mich nicht aus.


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 09:42 
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Ich würde es als abschleppen einordnen, also unzulässig.

-- Hinzugefügt: 14th Juli 2016, 10:44 am --

Ich würde es als abschleppen einordnen, also unzulässig.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:02 
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Matthieu hat geschrieben:
Ganz ehrlich, diese "Konstruktion" wird dich mehr kosten als ein Anhänger.
Von der Zulassung rede ich mal gar nicht, da kenne ich mich nicht aus.


Kostet 299 Dollar plus Versand :wink:

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:21 
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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:22 
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Es geht mir gar nicht darum, das jetzt selbst umzusetzen. Ich finde einfach die Idee genial und frage mich, wie dass hier rechtlich aussieht. Vielleicht ist das ja sogar zulässig, nur einfach nicht bekannt?

Abschleppen? Neee. Abschleppen ist, wenn ein (fahruntüchtiges) Fahrzeug von einer Person gesteuert lose (oder teilweise starr) von einem anderen Fahrzeug gezogen wird. Bei dieser "Anhänger"-Lösung sitzt aber keiner drauf und beides bildet eine feste Einheit. Die Argumente, die (zu recht) gegen ein Abschleppen von Motorrädern sprechen, funktionieren in diesem Fall einfach nicht.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:27 
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Frag doch einfach mal beim TÜV, die sind für sowas zuständig...

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:41 
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Huhu,

vergesst aber nicht, dass sich das Tacho dreht. Machst man also Urlaub in Spanien, ist man schon 2.000 km mit der MZ gefahren, ohne dass der Motor lief. Was das wohl für ein Durchschnittsverbrauch wird :lach:

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in diesem Sinne - liebe Grüße aus Halle an der Saale,
Andreas


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IWL Troll 1 - BJ '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
IWL Campi - Bj '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
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Schwalbe KR51/1 - BJ '?? - unrestauriert
Schwalbe KR51/2E - BJ '85 - restauriert - Elektronikzündung im Harlekin look
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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:47 
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In Amerika geht ja auch sowas:

http://previews.123rf.com/images/philip ... Bilder.jpg

Hier in Europa eher nicht vorstellbar, so wie die Motorrad-Lösung wohl auch nicht zulässig sein wird. Es ist dann wohl nicht mal Abschleppen, sondern nur Schleppen. Abschleppen ist aus der Not heraus, Schleppen ist gezielt, vorher beabsichtigt und rechtlich noch viel schwieriger.

Als eigenständiger Anhänger wird es bestimmt auch nicht durchgehen, ein Motorrad ist eben kein Anhängefahrzeug. Die Amis sind da viel pragmatischer, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hmm, na ja ... oder so ähnlich.

Und als reine "Ladung" des Zugfahrzeuges? Da ragt das Mopped doch zu weit raus und schleift auch noch auf dem Boden, geht gar nicht :runningdog: :versteck:

jupiturn hat geschrieben:
Huhu,

vergesst aber nicht, dass sich das Tacho dreht. Machst man also Urlaub in Spanien, ist man schon 2.000 km mit der MZ gefahren, ohne dass der Motor lief. Was das wohl für ein Durchschnittsverbrauch wird :lach:


Tachowelle abschrauben....

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:48 
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Eigentlich keine schlechte Sache, wobei ich damit nicht bis nach Spanien fahren möchte.
Die Frage ist doch, gibt es dafür eine Zulassung in Deutschland? Wenn der Hersteller das für sein Produkt hat, sollte es keine Probleme geben. Da ich sowas noch nie in D gesehen habe, wird es da bestimmt nix geben. Wenn Du das dann montierst, gibts Ärger.....

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:51 
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Da bildet sich keine Einheit. Das Motorrad bleibt ein eigenes Fahrzeug. Also abschleppen (Nothilfe), schleppen (wenn überhaupt nur mit Ausnahmegenehmigung) oder Ladung (eindeutig wohl nicht der Fall). Mehr fällt mir da nicht ein.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:53 
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Da es selber rollt gilt es sicher als Anhänger. Es hat aber keine Zulassung als Anhänger.
Wenn es doch als Anhänger gilt, braucht es sicher auch ein funktionierende Beleuchtung (Bremslicht).


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:05 
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Kraftfahrzeuge dürfen nicht als Anhänger betrieben werden. Steht irgendwo in der StVZO.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:06 
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Früher ging das in Deutschland, weiß aber nicht, wann das abgeschafft wurde. Vermutlich in den Sechzigern.
Ausserdem muss man sich informieren, ob das Getriebe geschleppt werden darf. Bei TS250/1 und ETZ250 wird das Getriebe über den Primärtrieb geschmiert. Da muss man die Kette ausbauen, sonst frisst das irgendwann...

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:08 
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Wenn man das regelmäßig machen wollte, könnte man sich ja einen entsprechenden Stecker an das Motorrad basteln, um es an das Zugfahrzeug anzuschließen. Dann hat man auch Licht, Bremslicht und Blinker. Wobei das meines Erachtens nicht nötig ist, da das Motorrad die Beleuchtung des Zugfahrzeugs nicht verdeckt.

Aber wahrscheinlich wird es wirklich daran scheitern, dass das Motorrad keine Zulassung als (Einachs-)Anhänger hat.

Ob ich das so nach Spanien ziehen würde? Naja, kommt auf das mögliche Tempo an. Ein Motorrad auf einem normalen Anhänger möchte ich eigentlich auch nicht nach Spanien ziehen. :lach:

Ich werde mal beim TÜV nachfragen. Kostet ja nichts. Auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:09 
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Guckste da: http://www.pkw-einradanhaenger.com

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:17 
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Es gab vor Jahren mal die Diskussion wegen unserer Freunde mit den gelben Kennzeichen da dort erlaubt ist zB einen Smart an ein Wohnmobil gehangen werden darf. Als Ergebnis kam das sowas in Deutschland nicht möglich ist.


Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:21 
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Warum soll das nicht zulässig sein und so schlecht finde ich die Idee jetzt auch nicht. Ich würde es auch für kurze Strecken nehmen wo es schnell gehen soll. Für lange Strecken wäre mir der Hinterreifen zu schade :mrgreen:

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Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 12:39 
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Ich hab mal eine Mail geschrieben.

Wenn das erlaubt und mit wenig Aufwand zu machen wäre, wäre das nicht nur für Kurzstrecken interessant.

Ein Beispiel: Wir wollen im Sommer an die Ostsee. Da war die Frage, ob wir ein Motorrad mitnehmen. Im Auto ist nicht genug Platz. Mit einem Anhänger dürften wir nur 80 (100) fahren, was bei der Strecke (750km einfach) keine Option wäre. Angenommen ich dürfte mir das Motorrad hintenranhängen und damit über 100 fahren, würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Ob der Reifenverschleiß bei unbelastetem Moped ohne Bremsen und Beschleunigen so groß ist, müsste man ausprobieren.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es erlaubt ist. Obwohl eigentlich nichts dagegen spricht.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 12:47 
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Sandmann hat geschrieben:
Ich würde es auch für kurze Strecken nehmen wo es schnell gehen soll. :mrgreen:

Jo, ist bestimmt schneller wie überbrücken oder die Genkuh anschieben. :mrgreen:

Ysengrin hat geschrieben:
Angenommen ich dürfte mir das Motorrad hintenranhängen und damit über 100 fahren, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Klar, damit würdest Du auch erstmals mit dem Moped in ungewohnte Geschwindigkeitsbereiche vordringen. :mrgreen:

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Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Zuletzt geändert von daniman am 14. Juli 2016 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 12:51 
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Wieso ? Es ist doch möglich mit nem Anhänger 100km/h zu fahren...

Hier ein paar Infos

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m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 13:29 
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Schon klar. 100 ist besser als 80, aber immer noch nicht viel.

Aber angenommen, man dürfte sich das Moped hinten ans Auto hängen und dann die mögliche Höchstgeschwindigkeit beider Fahrzeuge ausnutzen, wäre das natürlich geiler. :lach:

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 13:43 
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Hallo,

ich glaube, daß du damit auch nicht mehr fahren dürfen wirst, wie mit Hänger.

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Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 16:29 
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ektäw hat geschrieben:
Hallo,

ich glaube, daß du damit auch nicht mehr fahren dürfen wirst, wie mit Hänger.


Eben, selbst wenn das irgendwie durchkommt, wird man sich daran orientieren. Allein der Gedanke dann die schmierige Kette wieder einzufädeln (MZ mit Kettenschläuche)... :roll:


Wo wir aber grad beim Dummlabern sind. Geht das auch mit einem Gespann ? :irre: Rotes Fähnchen nach hinten und nach rechts ?! :lach:

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 17:04 
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Die Polen haben früher in der DDR so die gekauften Simson Moped´s transportiert, Da wurde das Vorderrad ausgebaut und die Gabel in eine passende Halterung am Klaufix befestigt. Ins Autowägelchen passte das Mopped nicht mehr, da saßen schon 4 Erwachsene + Gepäck drin und auf dem Dach war noch ein Kühlschrank oder ne Waschmaschine.

Gruß Pierre

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Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 17:20 
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Halimash1
Also ich finde die Sache an sich gar nicht mal so verkehrt. Wenn der Transport sicher ist, wäre es eine gute Alternative zum Anhänger (Meine Meinung). Wie verhält sich das eigentlich da mit der zul. Stützlast. Aber es geht doch auch besser........


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle


Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

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Moinmoin

Und noch ein toller Nebennutzen !

-Ist beim Zugfahrzeug der Sprit alle dann kann man das Auto auch von hinten mit dem Mopped schieben wenn vorn noch jemand zum lenken vorhanden ist- :lach:

MfG, Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 19:29 
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Zeltphilosoph

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PeterG hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
Ganz ehrlich, diese "Konstruktion" wird dich mehr kosten als ein Anhänger.
Von der Zulassung rede ich mal gar nicht, da kenne ich mich nicht aus.


Kostet 299 Dollar plus Versand :wink:


+ Zoll

-- Hinzugefügt: 14.07.2016, 20:31 --

Ysengrin hat geschrieben:
Schon klar. 100 ist besser als 80, aber immer noch nicht viel.

Aber angenommen, man dürfte sich das Moped hinten ans Auto hängen und dann die mögliche Höchstgeschwindigkeit beider Fahrzeuge ausnutzen, wäre das natürlich geiler. :lach:


Addieren, addieren !!

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Alexander

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Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 20:01 
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alexander hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
Ganz ehrlich, diese "Konstruktion" wird dich mehr kosten als ein Anhänger.
Von der Zulassung rede ich mal gar nicht, da kenne ich mich nicht aus.


Kostet 299 Dollar plus Versand :wink:


+ Zoll

-- Hinzugefügt: 14.07.2016, 20:31 --

Ysengrin hat geschrieben:
Schon klar. 100 ist besser als 80, aber immer noch nicht viel.

Aber angenommen, man dürfte sich das Moped hinten ans Auto hängen und dann die mögliche Höchstgeschwindigkeit beider Fahrzeuge ausnutzen, wäre das natürlich geiler. :lach:


Addieren, addieren !!
Wo wir gerade beim Addieren sind... Hinterradreifen, Kettenschläuche Kette, Ritzel, Kettenrad, Tachoantrieb, Tachowelle, Tachometer... das alles ist bei der Anhängeaktion im stetigen Einsatz...
Schon toll, wenn man so nach Spananien fährt und vor der ersten Mopedfahrt erstmal den Bock sanieren muss... :lach:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 20:19 
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Ballermeier hat geschrieben:
Moinmoin

Und noch ein toller Nebennutzen !

-Ist beim Zugfahrzeug der Sprit alle dann kann man das Auto auch von hinten mit dem Mopped schieben wenn vorn noch jemand zum lenken vorhanden ist- :lach:

MfG, Ballermeier


ich stelle mir das bildlich vor. Martin sitzt auf der Emme und schiebt die Familienkutsche.
Seine Frau in der Dose, die Ampel springt um, sie latscht auf die Bremse, die Emme
hebt den Arsch und Martin kommt locker flockig über das Dach auf die Motorhaube
gesegelt. :versteck:


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 20:56 
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:roll:


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 14. Juli 2016 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 21:23 
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Bin mal gespannt, was der TÜV antwortet. :ja:

Zur Not frage ich, ob ich mir das Motorrad als Außenbordmotor eintragen lassen kann. Zusatzantrieb, Reichweitererhöher oder was auch immer. Von innen per Schaltgestänge und verlängertem Gas- und Kupplungszug zuschaltbar. Bringt bei meinem Espace bestimmt 2 km/h mehr Topspeed. :lach:

Einen Haken hat die Sache: Wenn man auf einer langen Tour vergisst, dass das Moped dranhängt. An einem Bus würde man es vermutlich nicht mal sehen. Und dann beim rückwärts Einparken kommt das Ding quer. "KNIRSCH" Aua. :oops:

_________________
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Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2016 12:36 
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Ysengrin hat geschrieben:
Und dann beim rückwärts Einparken kommt das Ding quer. "KNIRSCH" Aua. :oops:

Kommt drauf an, was der Lenkanschlag aushält. :)


Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2016 18:43 
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sammycolonia hat geschrieben:
Schon toll, wenn man so nach Spananien fährt und vor der ersten Mopedfahrt erstmal den Bock sanieren muss... :lach:

Das ist nur bei deinen Böcken so. :wink:

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2016 20:04 
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Wohnort: Duisburg
Ysengrin hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was der TÜV antwortet...


Das das Abschleppen von Krafträdern generell verboten ist - § 15a Ziff.4. StVO.

https://dejure.org/gesetze/StVO/15a.html

Dabei ist es völlig gleichgültig, welches Fahrzeug schleppt - zwei, drei, vier oder mehr Räder, egal.
Krafträder dürfen sich im öffentlichen Verkehr nur mit eigener Kraft fortbewegen - oder halt geschoben, auf dem Hänger, im Transporter oder in Teilen auch im PKW transportiert werden...

OldDaddy


Fuhrpark: MZ Silverstar Classic EZ. 1996 ( bis 7/2016 )

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