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Paule56 hat geschrieben:ETZ Motor mittels doppeltem Hosenrohr
der maaß hat geschrieben:Wenn man dan Kanal als Ganzes verschiebt wird es sehr aufwändig nehme ich an.
der maaß hat geschrieben:Was man machen könnte ist den Zylinder im ganzen drehen, das Gehäuse (Kanäle) anpassen, Ansaugstutzen bauen
der maaß hat geschrieben:...ich würde zusätzlich die Kühlrippen aber so umschweißen, dass es aussieht, als säße der Zylinder gerade drauf. Schräg sieht doch bexe aus...
Der Luk Fokema hat den Kreidler Zylinder um 45 Grad gedreht und nen 2ten Auslass realiesiert und die Überströmmer rundum wie eine Springbrunnen angeordnet. Soweit wollte ich nicht aber ne weitere ES/2 als Solo Mopped mit ETZ Gewaltaktmotor könnte ich mir durchaus vorstellen, an der ETZ hab ich etwas die Lust verloren. Teile um ne zweite sogar fast komplett mit Neuen Originalteilen inkl. Rahmen in neu zum Bauen hätte ich genug.der maaß hat geschrieben:Welche meinst du im Bezug aufs Video?
P-J hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Wenn man dan Kanal als Ganzes verschiebt wird es sehr aufwändig nehme ich an.
Nu haste mich grad drauf aufmerksam gemacht das der Gaser dann auch schräg hängt, daran hab ich auch nicht gedacht. Dann müsste man zumindest nen schrägen Ansaugstutzen bauen was aber ach möglich wäre.
Christof hat geschrieben:Wenn du den Zylinder drehst, musst du auch die Ringstöße am Kolben bzw die ganzen Kolben versetzen. Am Einlaß überdeckt sich sonst der Ringstoß mit der Nase am Einlaß nicht mehr. Zudem öffen die Überstömer unten nicht mehr vollständig. Das Hemd vom Kolben wäre ja davor.
muenstermann hat geschrieben:hast wohl ein Sommerloch wa!
P-J hat geschrieben:Hirnfurz.
ertz hat geschrieben:- einen alten ETZ Zylinder, der ausgeschliffen werden muss erstehen
- den Auslass und die Umgebung nach links zuschweißen lassen
- einen neuen Auslass nach Vorbild des TS Zylinders wieder reinfräsen und Gewinde einbringen, da ja auch dort der Kanal in der Laufbüchse mittig abgeht, das Schräge ist nur im Aluminium.
flotter 3er hat geschrieben:Ich möchte meinen ich habe irgendwann einmal einen Rahmen gesehen, da war wie eine Art große Öse eingeschweißt für den Krümmerdurchgang.
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Ich möchte meinen ich habe irgendwann einmal einen Rahmen gesehen, da war wie eine Art große Öse eingeschweißt für den Krümmerdurchgang.
Dann fahr mal damit zum Tüv, da kratzen sie dir die Strempel mit nem stumpfen Messer vom Kennzeichen.
der maaß hat geschrieben:ich kenne das Bild auch, ich glaube hier wurde darüber diskutiert, ob das abnehmungsfähig wäre oder nicht.
RenéBAR hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann der ETZ Motor besser, als der TS 5 Gänger?
Und dann? der Abstand ist immer noch geringer als bei der kleinsten Kuh...P-J hat geschrieben:RenéBAR hat geschrieben:Mal ehrlich, was kann der ETZ Motor besser, als der TS 5 Gänger?
Der Stehbolzenabstand.
sammycolonia hat geschrieben:Und dann? der Abstand ist immer noch geringer als bei der kleinsten Kuh...
SPOILER:
dokat3 hat geschrieben:Motor ist mit und an den originalen ES/2 Motoraufhängungspunken befestigt
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