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 Betreff des Beitrags: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:04 
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Hallo zusammen. Erstmal Hochachtung an alle hier im Forum. Bin echt neidisch auf einige von Euch. Bei meiner TS 150 geht die Ladekontrolle nicht aus. Hier belesen und angefangen Tipps umzusetzen. Kohlen gewechselt, Kondensator gewechselt, Regler (mech.) gewechselt. Nix. Andere Lima rein. Toll, Ladekontrolle aus. Probefahrt, und nach 1,5 km war sie wieder an. Ich muss gestehen, Elektrik ist böse. Wir zwei ( Strom und Ich) verstehen uns überhaupt nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch schon mal was von Messgeräten gehört, son Ding mit kabel und komischen kürzelen. :mrgreen: Ich habe Anleitungen mit Video gesehen, da wurden gleich 3 von den Höllenmaschinen benutzt.
Könnt Ihr mir einen Tip geben wie man das Problem ohne 3 Messgeräte, 12 Kabel, 2 50W Birnen lösen könnte? Wird schwer, ich weiss aber ich kann im wesentlichen nicht viel damit anfangen. Schande über mich. :oops:
Danke


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:10 
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Tacho ooch, such doch mal nach Lotars Elektrofiebel ihr im Forum, das könnte Licht ins dunkle bringen.
kb.php?a=263


Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:19 
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Hallo Pierre , danke für die Antwort, hab ich schon mal durchgeschaut. Hab auch einiges Lehrreiches erfahren. Es wird dort aber auch viel vom Messen mit Messgerät geschrieben. Und wie gesagt, ich und messen gleich Kuh und Eierlegen. Ist leider so. Schande über mich. Zum wiederholten male. :shock:

-- Hinzugefügt: 25. Juli 2016 16:21 --

Nach [1] haben Zündkondensatoren eine Nenn-Kapazitä
t von 0,22 μF +20/-10%, so dass ein
Kapazitätsbereich von 198 nF ... 264 nF überstriche
n wird. Die Ausführungen G (s. Bild 1) und
M sind von -40°C bis +85°C einsetzbar, GT bis +100°
C. Die Nenngleichspannung ist 250 V,
wobei die Typprüfung beim Hersteller mit 900 V erfo
lgte. Der Isolationswiderstand beträgt bei
20°C (mindestens) 6000 M
Ω
.
Nach Temperatur- bzw. Spannungsstress sind (bleiben
de) Zusatzabweichungen für die
Kapazität von ±10% und ein Absinken des minimalen I
solationswiderstandes auf 3000 M
Ω
zulässig. Über das Betriebstemperaturverhalten gibt
[1] jedoch keine Auskunft. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

-- Hinzugefügt: 25. Juli 2016 16:25 --

Dateianhang:
IMG-20150805-WA0008.jpg


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Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:32 
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Beiträge: 5291
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Hallo und :tach:

schöne kleine Standard-Hufu. Gefällt mir.

Hast übrigens eine PN.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 16:45 
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Wohnort: Jena
Alter: 48
Das wilde Getausche bringt gar nichts, hier ist Ursachenforschung angesagt.

Also Lothars Werke studieren und abarbeiten. Die sind nun wirklich hausfrauentauglich.
Ein Meßgerät ist weder teuer noch kompliziert und nun mal das Mittel der Wahl.

Sich ewig mit "Elektrik kann ich nicht" zu verweigern ist kontraproduktiv.
Auftretende Fragen werden hier beantwortet....aber bei "meine Suppe eß ich nicht" fällt -zumindest bei mir- stets das Interesse auf Null.

PS:
Der Zündkondensator isses überhaupt gar nicht, der macht Zündung und nicht LiMa.

_________________
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !


Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:29 
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Hallo, wo Du recht hast hast Du recht. Komme wohl nicht drum herum mich mit Elektrik Messgerät und Co auseinander zusetzen. Will ich gar nicht abstreiten. Habe hier einiges über probleme mit LiMa gelesen und daraufhin diverse Sachen getauscht. Sorry wenn ich nicht so fit bin wie ein grossteil von Euch. Werde mich bessern. Reicht da ein ganz normales Messgerät?


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:34 
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RT-Opa
Ja damit sollte man auskommen

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:58 
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Danke. Dann werd ich mal eins kaufen und langsam auf Fehlersuche gehen.


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 20:05 
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Viel Erfolg und willkommen.

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m.f.g. ralf


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Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

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 Betreff des Beitrags: Re: Der neue braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 21:07 
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Danke. Werde mich bemühen. Weiss ja schon das Zünkondensator Zündung und nicht LiMa macht. :D


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj 1980 , Mz TS 250, Bj 1972

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