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 Betreff des Beitrags: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:01 
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Moin


Bin Grad bei einem Kumpel bremse entlüften (neuer grimeca Hebel) und wir haben das Problem das die bremse zwar beim entlüften zusammen geht aber nicht mehr öffnet.

Was haben wir falsch gemacht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:12 
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Am Bremshebel ist eine Madenschraube die auf den Kolben drückt. Ist diese vielleicht zu weit rein gedreht ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:15 
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Du meinst sicher daß die Kolben im Bremssattel nicht selbstständig zurück gehen.
Das ist bei Scheibenbremsen normal, da es keine Rückstellfedern gibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:16 
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Ja die kolben gehen nicht zurück


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:20 
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Bleibt die Bremse fest oder ist das Rad drehbar ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:36 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 19:49 
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Die Bremse geht beim Entlüften zusammen,
weil die Entlüftungsschraube offen ist.

Mach die mal zu und drück dann den Bremshebel.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 23:00 
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Neumi2o1o hat geschrieben:
Fest


dann hängt der Sattel fest!


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 00:53 
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Alte Schrauberweisheit; wenns nicht funzt; Schau da nach wo du zuletzt dran warst!
Ergo; Neuer Hebel, neues Problem.
Die Kontur der Kolben Betätigung am Hauptbremszylinder wird den Kolben auch in Ruhestellung etwas betätigen und somit die Ausgleichsbohrung im Behälter nicht frei geben. Somit kann sich der Druck in der Leitung nicht entspannen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz Scheibenbremse
BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 04:54 
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der garst hat geschrieben:
Alte Schrauberweisheit; wenns nicht funzt; Schau da nach wo du zuletzt dran warst!
Ergo; Neuer Hebel, neues Problem.
Die Kontur der Kolben Betätigung am Hauptbremszylinder wird den Kolben auch in Ruhestellung etwas betätigen und somit die Ausgleichsbohrung im Behälter nicht frei geben. Somit kann sich der Druck in der Leitung nicht entspannen.

Das meinte ich in meinem Beitrag. Wenn die Einstell bzw. die Madenschraube zu weit drin ist kommt der Kolben im HBZ nicht weit genug zurück.


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