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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:31 
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Servus,ich hab einen neuen Endantrieb der ETZ und wollte wissen ob ich den in das TS Gespann bauen kann,und was zu beachten ist.Ja ich hab in der Suche gesucht,aber 250 Beiträge :shock: ,da was zu finden,ist heftig oder ich mach es falsch.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:36 
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Was hast du denn schon alles vom Endantrieb der ETZ?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:40 
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na das Kettenblatt ,Dämpfungskörper Kette Lager.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:46 
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Du brauchst auch eine ETZ Nabe. Vielleicht sogar eine ETZ Hinterradschwinge. Aber da bin ich mir nicht so sicher.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:48 
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Ich denke du wirst wohl auch noch zumindest den ETZ-Flanschbolzen, die Distanzhülse und vermutlich auch den Kettenkasten brauchen damit du die Doppellagerung in den Dampfungskörper einbauen kannst.
Ob du die Schwinge(wie siehts hier mit den Maßen für den Seitenwagenanschluss aus?) und die Nabe auch in ETZ ändern musst das wissen sicher die Spezialisten hier.

Edit:Werner war schneller :)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:54 
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Na wenn das so ein Aufwand ist,kauf ich alles für die TS neu,danke .mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 18:59 
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Der Vorteil wäre natürlich die technisch ausgereiftere stabilere hinterachse mit der 4-fach Lagerung.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 1. August 2016 19:01 
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Ja stimmt,vieleicht schreibt noch einer wie es genau geht.danke ersmal


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 2. August 2016 12:35 
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Hi,

die Schwinge brauchst du nicht zu ändern, das passt.

Viele Grüße Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 3. August 2016 11:01 
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soweit ich weiß, stimmt die Kettenflucht vom TS Motor zum ETZ Kettenblatt nicht
Schwinge kann bleiben, aber dann ETZ Motor -> ETZ Hira, oder TS Motor-> TS Hira
mixen ist nicht möglich


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 3. August 2016 11:39 
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Klaus hatte dazu mal was geschrieben. Allerdings finde ich das gerade nicht.
Vielleicht schreibt er noch mal was.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 3. August 2016 15:18 
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Ich habe das mal wg. einem angedachten Umbau mit beiden Antrieben in einer (ES/2) Schwinge vergleichen wollen,
um die Lage festzustellen.

Das Kettenblatt der ETZ liegt 3 - 4 mm näher an dem rechten Schwingenholm als der TS Antrieb.
Die Breite der Kettenabdeckungen habe ich berücksichtigt.
Die Kettenabdeckung war allerdings nur ein Teil von ca. 50 x 50 mm, ausgeschnitten um die Achszentrierung herum.

Wie das real mit der Kettenabdeckung dann passt, kann ich nicht sagen.
Der ETZ Antrieb mit dem TS Rad soll in die TS Schwinge passen, wurde mir schon gesagt, ob das stimmt ? K. A.
Ungekeht, TS Rad in die ETZ Schwinge passt von der Breite her.
Die Schwinge der TS ist hinten innen 5 mm breiter als die der ETZ,
darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Endantr.in TS 250
BeitragVerfasst: 3. August 2016 17:48 
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[edit gelöscht] war zu kurz gedacht


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