Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. August 2016 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011 14:41
Beiträge: 93
Themen: 22
Bilder: 1
Wohnort: Bonn
Alter: 31
Hallo Zusammen,
ich würde gerne für mein ES /2 Gespann einen 5 Gang Motor (TS 250/1) bauen. Ich möchte gerne dabei den Motor ein bisschen mehr Leistung geben, so um die 25 PS. Wie erreiche ich am besten dieses Ziel?
Zylinder und Kanäle überarbeiten?
Zylinderkopf (Brennraum) überarbeiten?
Größerer Vergaser (30mm oder 32mm)?
Andere Auspuff?
Welche Firmen können mir den Zylinder und den Zylinderkopf bearbeiten? Wer hat schon ähnliche Projekte umgesetzt?
Soll ich dann den kompletten Hinterradantrieb der TS oder doch lieber von der ETZ übernehmen? Welcher passt mit weniger Änderungen in die ES /2 Schwinge?
MfG Max


Fuhrpark: MZ ES 250/2/1968 Gespann
MZ TS 250/1 A/1977
Dnepr MT10-36

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. August 2016 16:28 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
MMaaxx hat geschrieben:
mein ES /2 Gespann einen 5 Gang Motor (TS 250/1) bauen


Ist hier vielfach beschrieben in allen Variationen.

MMaaxx hat geschrieben:
Wie erreiche ich am besten dieses Ziel?
Da gibts hier die grössten Spzialisten. :lach:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. August 2016 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Wohnort: Dresden
Alter: 58
Ich machs mal genauer.
Schau mal über die Sufu in die betreffenden Themen, davon gibts hier reichlich.
Ist alles dabei was du wissen willst, da dieses Thema schon ewig durchs Forum geistert. :ja:

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de