Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. August 2016 07:14 
Offline

Registriert: 14. Februar 2016 11:56
Beiträge: 21
Themen: 5
moin moin leute

ich habe die gabel schon ausgebaut und zerlegt. wie bekomme ich den simmerring raus ? der ist absolut fest. tricks?

welchen simmerring brauche ich ? den normalen für etz?

danke schonmal


Fuhrpark: TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2016 07:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 09:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Moin, ja in ne normale ETZ Gabel gehört der normale Wellendichtring 35x47x7.
Einfach raushebeln, der WeDi wird auch nur bündig eingeschlagen und nicht bis auf Grund. Dann bleibt ein Spalt und du bekommst ihn mit einem Schraubenzieher rausgehebelt.

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. August 2016 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 08:50
Beiträge: 1952
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Zu empfehlen sind die neuere Ausführung der Simmerringe mit der Doppellippe.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. August 2016 09:48 
Offline

Registriert: 14. Februar 2016 11:56
Beiträge: 21
Themen: 5
danke leute

sorgen macht mir nur der sicherungsring


Fuhrpark: TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. August 2016 12:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 09:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
garfield83 hat geschrieben:
danke leute

sorgen macht mir nur der sicherungsring


Welcher Sicherungsring!?

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. August 2016 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Der Wellendichtring sitzt meist sehr fest, wie eingeklebt. Ist auch gut so, da es dort keinen Sicherungsring gibt. Vorm einsetzen des Neuen auch unbedingt den Sitz entfetten und den Wedi aussen nur mit Bremsenreiniger als Flutschmittel einnebeln, dann zügig eindrücken. Am besten an einer breiten Tischkante das Gleitrohr gegen den Bauch drücken und den Wedi mit der Tischkante unter Zuhilfenahme eines alten Wedi kreisförmig eindrücken. Er meint bestimmt den Sicherungsring im Tragrohr unten am Ventilteller.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2016 06:52 
Offline

Registriert: 14. Februar 2016 11:56
Beiträge: 21
Themen: 5
moin moin

gestern kam ich endlich zum werkeln. es ist kein sicherungsring aber in der mitte des alten simmerrings war ein metallring. rausgegangen ist er nur durch erhitzen mit dem heißluftfön. beim kauf der simmerringe waren noch 2 kleine dichtungen dabei. gehören diese auf die gabelstange am gewinde unten?


Fuhrpark: TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2016 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2010 21:50
Beiträge: 2749
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Wohnort: Gresse
Alter: 55
Ja die kommen nach unten.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2016 08:02 
Offline

Registriert: 14. Februar 2016 11:56
Beiträge: 21
Themen: 5
alles klar danke euch


Fuhrpark: TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de