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McGyver hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin heute beim Katalogblättern über Power-Luftfilter gestolpert. Also die Tüten die direkt am Ansaugflasch des Vergasers sitzen.
Hier im Forum habe ich überhaupt nix dazu gefunden. Die wären doch was für die "zugewürgte" Rotax - oder?
Hat die jemand mal getestet und Erfahrungen damit gemacht?
Oder sollte man das lieber gleich bleiben lassen weil sie laut STVZO nicht zulässig sind?
Gruß
etz-250-freund hat geschrieben:das schlimmste ist aber der durch die bauart bedingte verwinkelte ansaugtrakt
etz-250-freund hat geschrieben:oder du stellst deine frage mal im kleinen aber feinen 500er forum, da hilft man dir auch gern in rotax fragen
McGyver hat geschrieben:hmm... naja die Frage ist, ob das eben leistungsmäßig viel bringt. Einen höheren Geräuschpegel auf jeden Fall, ist aber eher uninteressant. Die Luft soll der Rotax bekanntlich ihr Problem sein.
aber auch nicht im 4 bzw. 5 Gang und nur das zählt..David Rudnick hat geschrieben:Mein Motor dreht mit anderem Auspuff und originalem Luftfilter ohne irgendwelche Löcher im Gehäuse bis knapp über 9000 Umdrehungen. (Und zwar nicht nur im Stand. )
Nordlicht hat geschrieben:aber auch nicht im 4 bzw. 5 Gang und nur das zählt..David Rudnick hat geschrieben:Mein Motor dreht mit anderem Auspuff und originalem Luftfilter ohne irgendwelche Löcher im Gehäuse bis knapp über 9000 Umdrehungen. (Und zwar nicht nur im Stand. )
Nordlicht hat geschrieben:was zählt ist die Endgeschwindigkeit...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh...das sollte für dieses Modell voll zufriedenstellend sein....wer schneller will soll sich was anderes kaufen....z.B. ein Stacheltier wobei das nicht der Grund war meines Wechsels....i. Ende.....
ich hab nix mehr....dafür fahr ich jetzt Skorpion und brauch keine Leistung mehr suchen die hat von Hause aud genug...Memme250 hat geschrieben:Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..
hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
Memme250 hat geschrieben:Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..
hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
Emmendieter hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..
hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
Ein umgebautes Russenboot auf Velorexrahmen.
Nordlicht hat geschrieben:ich hab nix mehr....dafür fahr ich jetzt Skorpion und brauch keine Leistung mehr suchen die hat von Hause aud genug...Memme250 hat geschrieben:Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..
hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
Emmendieter hat geschrieben:Damit würd ich auch mal ne Probefahrt machen.
mueboe hat geschrieben:Wo sind die Paar Pferde denn versteckt?
Memme250 hat geschrieben:Ne ,das machen wir lieber nicht,Du würdest Dein Countryfahrwerk dann allerhöchsten noch als Sägebock oder ähnliches verwenden.
mueboe hat geschrieben:Wo sind die Paar Pferde denn versteckt?
da schlummert noch mehr an Leistung....klick wers will gerne....ich nicht....alles geht zu Lasten der Haltbarkeit und denn kauf ich mir lieber von Hause aus was anderes....zum Touren reicht die orginale Leistung vollkommen aus...Memme250 hat geschrieben:Im 660er Murks und Zuckel, kurz MuZ, schlummern aber auch noch 4-5 Pferde,zwar keine Rennpferde,aber so manch kaltblutiges Drehmomentchen.
Ca 65 NM statt 57 ,so bei meiner Mastiff.
Carsten
Nordlicht hat geschrieben:da schlummert noch mehr an Leistung....klick wers will gerne....ich nicht....alles geht zu Lasten der Haltbarkeit und denn kauf ich mir lieber von Hause aus was anderes....zum Touren reicht die orginale Leistung vollkommen aus...Memme250 hat geschrieben:Im 660er Murks und Zuckel, kurz MuZ, schlummern aber auch noch 4-5 Pferde,zwar keine Rennpferde,aber so manch kaltblutiges Drehmomentchen.
Ca 65 NM statt 57 ,so bei meiner Mastiff.
Carsten
Nordlicht hat geschrieben:wir hatten mal hier im Forum einen Sammelbestellung für einen K&N Luftfilter .der sich aber für meine damalige Country als ungeeingnet heraus stellte (noch weniger Luftdurchlass wie der orginale Papierfilter) mach es so wie MZ es mal empfohlen hat...10mm Löcher im Luftfilter Gehäuse bohren..ca. 10 verteilt ....und dann den orginalen Filter verwenden....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
der_graf hat geschrieben:Hey und danke für die Antwort, doch wo ist denn für mich der Vorteil von einem K&N Filter für Kettensägen gegenüber dem verbauten K&N Filter ohne Gutachten?
...
Ich hoffe man kann erkennen, dass kein Luftfilterkasten mehr vorhanden ist..
der_graf hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand so einen Luftfilterkasten übrig?
Nordtax hat geschrieben:der_graf hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand so einen Luftfilterkasten übrig?
Jo, hab ich.
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