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 Betreff des Beitrags: Faltgarage
BeitragVerfasst: 16. August 2016 08:32 
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Hallo
Da ich mein Motorrad im Winter nicht nutze ,
wollte ich ihm eigentlich mit einer Faltgarage
was Gutes tun ! Nun habe ich gehört das die
Dinger so viel Kondenswasser ziehen , also
bleiben lassen ?? Wie ist Eure Meinung dazu ?
LG Peter :roll:


Fuhrpark: MZ Typ TS 250 Bj. 75 Vape / Bing
Audi A 3 TDI 2.0
Golf 3 Cabriolet " Rolling Stones 2.0
Harley Davidson Hugger Bj. 1990

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 Betreff des Beitrags: Re: Faltgarage
BeitragVerfasst: 16. August 2016 11:02 
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Du tust deinem Motorrad definitiv nichts gutes, wenn du es im Winter unbenutzt draußen stehen lässt! Such dir ne Garagen- oder Hallenbeteiligung und stell das Ding im Winter dort unter :wink: . Für den Sommer sind die Faltgaragen als Abdeckhaube OK, wenn du aller paar Tage mal durchlüftest und fährst. Ich würde die MZ trotzdem auch nicht im Sommer über längere Zeit dem Wetter (Sonne, Regen, Hagel, ...) aussetzen. Und Gekegenheit macht Diebe :wink: .

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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 Betreff des Beitrags: Re: Faltgarage
BeitragVerfasst: 16. August 2016 11:20 
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Eine Faltgarage ist besser als nichts.
Es ist fast wie mit den Autos, der eine schwört auf eine Garage, der andere hats draußen stehen.

Natürlich wäre es besser das Motorrad trocken und geschützt abzustellen.
Die Risiken sind ja schon beschrieben...

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

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 Betreff des Beitrags: Re: Faltgarage
BeitragVerfasst: 16. August 2016 11:50 
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Ich hatte meine Honda ein Jahr in der Faltgarage.
Es tat mir jedes Mal weh, wenn ich die Plane bei Sonnenschein abnahm und darunter war die reinste Tropfsteinhöhle.
Geschadet hat es ihr nicht, aber überzeugt war ich von der Faltgarage nicht.
Ich habe mir dann eine Garage gemietet.


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

Zuletzt geändert von Mell am 16. August 2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Faltgarage
BeitragVerfasst: 16. August 2016 13:26 
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Ich habe alle unbenutzten Fahrzeuge (MZ, BMW, Burgman, GS500) jeweils unter einer Plane und das schadet denen nicht. Übertrieben feucht ist es drunter auch nicht. Ohne Plane wäre es wesentlich schlimmer.

Ich habe dabei sowohl schwere/teure gefütterte Planen (https://www.amazon.de/dp/B00FZWE5NQ für die BMW) als auch einfache/billige (https://www.amazon.de/dp/B007QPVBVO in verschiedenen Farben und Größen für ETZ, GS500 und Burgman) im Einsatz.

Die billige ist nicht ganz dicht bei Starkregen und nach einem Jahr auf der GS500 ist die oberseite ausgebleicht und wird spröde, reißt also beim kleinsten verhaken ein. Dafür ist die teure für die BMW relativ schwer aufzuziehen, weil die halt wirklich schwer ist.

Allerdings hänge ich die auch immer nur drüber und mache bestenfalls unten den "Bauchgurt" so um, daß sie vom wind nicht davongeblasen werden kann, aber so daß die Plane schön locker drüber hängt und auch Luft drunter kommt.

Meine Motorräder sind damit immer trockener als sie es wären, wenn sie ohne Plane rumstehen würden. Erhöhten Rostbefall kann ich nicht feststellen (die GS500 oder die Emme wären wegen der eher sparsamen Verarbeitungsqualität dafür prädestiniert). Einzig die mangelhafte Haltbarkeit der billigen Planen wäre ein Kritikpunkt, da werde ich wohl auch mal noch bessere kaufen.

_________________
Gruß, Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989

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