der garst hat geschrieben:
... Das undefinierbare Zeug von Addinol mit der Konsistenz von Wasser?
Das ist Stossdämpfer-Öl und auch nur für Stossdämpfer geeignet aber nicht für die Gabel...
daniel_f hat geschrieben:
...
Nicht zwingendermaßen. Ich hab
das reingekippt.
Moin!
Im Neuber/Müller steht drin, dass die Füllung 230 cm³ beträgt (350 mm Ölabstand über Oberkante Stützrohr innen -> TS125+150 35mm Gabel).
Entweder 225 cm³ Stoßdämpferöl und 5 cm³ MoS2-Öl-Suspension oder
115 cm³ Stoßdämpferöl und 115 cm³ Motorenöl MZ 22
Von (Tele-)Gabelöl steht da nichts. Auch nichts von MoS2-Pulver. Vielleicht wird deshalb Stoßdämpferöl bei den Regenerarionskits mit verkauft...
Ich würde "modernes" Telegabelöl nehmen. SAE10, wenn der Fahrer "ein halber Hahn" ist (sorry, Insider aus dem Tigerforum), SAE 15 oder 20 bei mehr "Kampfgewicht" des Fahrers.
Bei meiner Tiger habe ich mit SAE10 gestartet und endete dann nach drei Mischungen bei ca. SAE18. Das muss man im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren", welche Mischung man benötigt/bevorzugt.
Von dem LiquiMoly-Öl-Additiv nehmt Ihr auch jeweils 5 cm³? Oder mehr?
Herzliche Grüße
"Tigerente" Jörn