Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

ea2873 hat geschrieben:den Kolben würde ich so lassen, der ist nicht mehr top, aber geht noch, im zylinder sieht man noch die Hohnspuren. Auffällig ist der eingelaufene Kolbenbolzen und das auch noch ungleichmäßig. Wurde die Kurbelwelle überholt beim Wedi Tausch? Wie lange ist der her? Wer hat den gemacht?
schlechtes Abtouren ist eigentlich ein Zeichen für Falschluft.
Nordlicht hat geschrieben:was fährst du für ein ÖL????...
Dorni hat geschrieben:Ich würde Deckel und Kolbenboden mal sauber machen und weiter fahren. Nebenbei mal gucken warum das Mopped so fett läuft. Vergaser und Luftfilter prüfen. Nebenbei mal gefragt, welches Quetschmaß hast du bei welcher Deckeldichtung? Kann auch sein, das du einen Zylinder der alten Bauform hast mit dickerer Quetschkante. Welche HD und Nadelstellung?
heizer2977 hat geschrieben:Der Kolbenbolzen ist ein Fall für die Tonne ,da hat das Nadellager ordentlich geknabbert. Da würde ich auf jedenfall mal nach dem Pleuelauge sehen ob da auch Spuren sind . Den Kolben kann man nochmal nehmen ,aber mit anderem kolbenbolzen und den Zylinder würde ich mit dem Flexhongerät einmal durchorgeln und dann alles mit neuen Kolbenringen und neuem Nadellager zusammebauen .Wenn das Pleuelauge hin ist ,steckste nen neues Pleuel rein und gut is.Hab letztens auch erst nen Motor gehabt der ähnliche Spuren am Kolbenbolzen hatte ,da war das Pleuel auch hin ,da mußte ich die Kurbelwelle auch mit nem neuen Pleuel versehen.
Mitglieder in diesem Forum: emzett, Majestic-12 [Bot], Mechanikus und 15 Gäste