Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. August 2016 23:28 
Offline

Registriert: 24. September 2015 23:26
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 60
Hallo zusammen, bei meiner TS 250/1 Bj 77 Vape Zündung hab ich ein seltsames Phänomen festgestellt. Der Moter läuft Super beschleunigt gut und schafft auch 125-130 kmh. Manchmal wenn sie im 5. oder 4. Gang bei niedrigeren Drehzahlen so um 3000 - 4000 ziehen soll fängt sie an mit Ruckeln. Mann könnte denken liegt am Vergaser, hab aber 4 Vergaser getestet und es ändert sich nichts. Hab den Kurbelwellendichtring an der Kupplungsseite gewechselt weil ich glaubte sie zieht sich manchmal Oel hoch, an der Zündung kanns nicht liegen in den unteren Gängen dreht die gut bis 6000 und bisl drüber ohne zu muckern.
Kennt jemand etwas ähnliches oder weis wo ich noch suchen kann.

Gruß Mario der TS-Driver


Fuhrpark: TS 250/1 Bj 1977 rot Gespannausführung aber leider ohne BW,
CBR 1100XX Bj 2000. Seit 2017 eine CBF 1000 mit nur 2000 KM auf der Uhr gekauft.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Juli 2017 22:56 
Offline

Registriert: 24. September 2015 23:26
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 60
Habs rausgefunden, war das Abschaltrelais der Vape-Zündung das voll Wasser war. Getauscht und Problem behoben.


Fuhrpark: TS 250/1 Bj 1977 rot Gespannausführung aber leider ohne BW,
CBR 1100XX Bj 2000. Seit 2017 eine CBF 1000 mit nur 2000 KM auf der Uhr gekauft.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 14:56
Beiträge: 1712
Themen: 27
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 60
Mario, das hat aber lange gedauert :D

Gruß
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 12:40 
Offline

Registriert: 24. September 2015 23:26
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 60
Hallo Frank, ne das hab ich recht zeitnah rausgefunden, war nur lange nicht im Forum. Hab das Relais jetzt hängend montiert und bisl gut eingepakt. Läuft wieder prima die Emme hab jetzt gut 30000 runter. Gruß Mario


Fuhrpark: TS 250/1 Bj 1977 rot Gespannausführung aber leider ohne BW,
CBR 1100XX Bj 2000. Seit 2017 eine CBF 1000 mit nur 2000 KM auf der Uhr gekauft.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 14:56
Beiträge: 1712
Themen: 27
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 60
Das sollte ja auch aus Spaß gemeint sein, ist aber trotzdem schön das auch die Lösungen eingestellt werden, den viele Themen enden dann einfach irgendwo im nichts.

Gruß
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Beiträge: 720
Themen: 87
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Das hatte ich auch und mich totgesucht. Irgendwann war es dann plötzlich weg, da hatte ich eigendlich nur an alles Kabeln rumgefummelt. Muss wohl mal alle Steckverbinder durchsehen oder hat die VAPE da einen bestimmte Schwachstelle? Ich habe zwar gar kein Abschaltrelais, aber ist die Stelle besonders empfindlich? Igendwelche Spannungsspitzen von der Zündseite? Matthias


Fuhrpark: Etz 250 und anderes

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 20:52 
Offline

Registriert: 24. September 2015 23:26
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 60
Hallo Matthias, bei der Vape sind feste und saubere Kabelverbindungen ganz wichtig, manche bauen sich nen versteckten Schalter ein der nicht genug Kapazität hat und schon gehen die Seltsamkeiten los. Vor allen die Verbindungen zum Regler und zur Zündspule müssen Bombensicher sein.

Gruß Mario


Fuhrpark: TS 250/1 Bj 1977 rot Gespannausführung aber leider ohne BW,
CBR 1100XX Bj 2000. Seit 2017 eine CBF 1000 mit nur 2000 KM auf der Uhr gekauft.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Beiträge: 720
Themen: 87
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Wie ist das mit Kapazität und Schalter gemeint? Ich hab den "Stop" auf die Lichthupe gelegt und mache damit aus. Da ich ohne Batterie fahre, ist das mit der Relais doof. Bei Gelegenheit wollte ich mal ein Mikrorelais einbauen welches evt. dann auch ohne Batterie geht. Sind damit irgendwelche Probleme zu erwarten?
Matthias


Fuhrpark: Etz 250 und anderes

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 22:55 
Offline

Registriert: 24. September 2015 23:26
Beiträge: 23
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 60
Hallo Matthias, über die 12V Anlage laufen doch einige Ampere und wenn der Schalter dafür nicht ausgelegt ist verabschiedet er sich langsam oder eben schnell. Er sollte für mindestens 30 Ampere ausgelegt sein. Du kannst das alles so lassen, da Du mit der Lichthupe nur die Zündung unterbrichst und dann kein Strom mehr fließt, während der Fahrt wird evtl. Überspannung ja vom Kondensator abgefangen.

Gruß Mario


Fuhrpark: TS 250/1 Bj 1977 rot Gespannausführung aber leider ohne BW,
CBR 1100XX Bj 2000. Seit 2017 eine CBF 1000 mit nur 2000 KM auf der Uhr gekauft.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, GS-Mani und 356 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de