Sehr schönes Motorrad

...da geb ich auch mal meinen Senf dazu:
-Die RT hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Fertigungshalle im August 1957 verlassen
- Was die Aussage "Export" angeht würde ich mich nicht drauf versteifen. Immer wenn man was grünes sieht wird sofort auf Export getippt

Es ist natürlich nicht abwegig, da ein großer Teil der Exportmaschinen farbiger war als schwarz, heißt aber nicht das es nicht auch andersfarbige RT´s auf den Binnenmarkt geschafft haben. Also belassen wir es bei einer MZ125/2 Baujahr 1957, alles andere ist Spekulation
-
HuFu ES hat geschrieben:
Laut Aussage eines Forummitglieds (Silvio) wurde die /2 ab August 57 mit Alufelgen ausgeliefert...
Ja, aber wahlweise. Die Felgen passen also zum Originalzustand, Stahlfelgen wären aber auch nicht "falsch" gewesen
-Luftfilter ist passend, ist auch die Ausführung für die /2 mit Stellhebel links. Der Vergaser ist nicht mehr der Originale, hatte ja schon jemand erwähnt. Da war sicher ein Flachschiebervergaser dran, nichts desto trotz ist der Rundschieber ein Originalersatzteil.
-Tankdeckel ist der verchromte Stahldeckel auf dem Ersatztank der richtige
-An der Farbe der Griffe und Kniekissen sollte man sich nicht festbeißen, da ist alles möglich und deswegen nicht mehr zuverlässig nachweißbar was da dran war. Da Kniekissen aber eher geringem Verschleiß unterliegen werden es wohl die ersten sein.
-Ein zuverlässiger Hinweis auf das Einführungsdatum der lenkerarmaturen existiert glaube ich nicht (?), denke aber auch das da noch die mit den Schellen dran gehören. Hast du ja schon ins Auge gefasst, wenn nicht wären die jetzigen aber auch Originalteile, also was solls.
-Farbe vom Rücklicht ist auch lesen im Kaffeesatz, da ist alles möglich. wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann bitte
sicher beweisen. In die gleiche Kategorie fällt die schwarze untere Gabelbrücke. wenn halt gerade nur schwarz verfügbar war, dann wurde das so montiert und fertig.
-Farbe von den Bowdenzügen ist sicher auch nicht zu 100% nachweisbar, das sind Verschleißteile, also warum tauschen? Tachowellen waren wohl damals alle in dem Farbton ansonsten zählt das Gleiche wie bei den Bowdenzügen. Nur ordentlich verlegen solltest u die Tachowelle, wenn der tank sowieso runter kommt bietet sich das an.
-Spiegel kann man auch
- Allgemein gültig: Gratulation zum schönen Motorrad