Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Bonsai-User
|
Betreff des Beitrags: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 12:09 |
|
|
Hallo Kollegen,
Als ich meine ETZ kaufte, hing der Seitendeckel schon auf halb-neun. Jetzt habe ich nen Schloss angebot, aber irgentwie finde ich, das die Batteriehalterung und der Verschluss etwas zurecht gebogen werden müssen. Habe halt nur keinen Vergleich. Ich hätte erwartet, das der Deckel richt fest ist, aber so wackelt er hin und her. Ich habe schon andere Threads dazu gesehen, werde aber nicht schlau draus.. Habt ihr da nen Tip oder Empfehlung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
je125sx
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 12:23 |
|
|
Die Federn müssen, meiner Meinung nach, von unten in die Aussparung am Batteriefach einrasten. So rum wie auf deinem Bild, schieben die Federn den Deckel nach oben und er fällt von den Haltenasen, in die der Deckel oben eingehangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 12:28 |
|
|
Du schiebst den Deckel, nachdem er oben eingehängt ist, unten in die Rasten. So wie der je125sx schon schrieb.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 13:20 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
|
Oder anders ausdedrückt... Das Federblech, das am Schloß mit verschraubt ist gehört nicht auf das Blech vom Batteriefach, sonder darunter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 13:39 |
|
|
Und wenn du den Deckel oben auf die Gummi Auflagekörper drückst achte auf die kleinen Metallnasen. Der Deckel muß da drunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bonsai-User
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 13:45 |
|
|
Hallo,
Danke, ich habe mal das Batteriefach gerade gebogen und jetzt passen die Federbleche auch drunter. @Mattias: Welche Nasen meinst du? Meinst du die eine Nase auf der Rechten Seite auf dem Foto, neben der Gummiaufhängung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 14:08 |
|
|
Genau die! Sowie auf dem Foto is es falsch. Am anderen Gummi is übrigens auch so eine Nase. Beide Nasen müsse über den Deckel zum liegen kommen. Dadurch wird verhindert das er oben ausgehebelt werden kann oder durch Vibrationen aufgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bonsai-User
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 16:34 |
|
|
Hallo Kollegen,
So habe mir das nochmal angeschaut und bei mir ging der Seitendenkel nicht unter die beiden Nasen, daher habe ich nochmal den Hammer rausgeholt und alles hingebogen. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage, sind die Gummies in Richtung A oder B richtig? Nebenbei habe ich dann noch meinen neuen Simson Motor zusammengebaut, da mein andere etwas tropft.
Grüße Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 16:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Buddha
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 17:53 |
|
|
Der Verschlußriegel ist meist das noch störende Übel. Den wirst du noch nachbearbeiten müssen.
Gruß Buddha
|
|
Nach oben |
|
 |
Bonsai-User
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 17:59 |
|
|
Hallo Buddha,
Ja, der ist zu lang, werde Ihn etwas kürzen.
Grüße,
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 18:15 |
|
|
Ehrlich gesagt, habe ich mir da nich keine Gedanken darüber gemacht Der Aludeckel soll einfach nur halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 18:30 |
|
|
Endlich mal noch einer mit einem rechten Seitendeckelproblem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bonsai-User
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 19:13 |
|
|
Ich dachte mir, ich stell Fotos rein, da ja in den meisten Threads keine dabei waren und da ich gerade den Rahmen frei hatte ging das schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 20:14 |
|
|
Bonsai-User hat geschrieben: Ich dachte mir, ich stell Fotos rein, da ja in den meisten Threads keine dabei waren und da ich gerade den Rahmen frei hatte ging das schön. Eben. Deiner ist noch dran, also mach ihn richtig fest.  Dateianhang: 2013101901.jpg 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 22:40 |
|
|
 Sieht aus wie ein Einschlag an der Schanze.
|
|
Nach oben |
|
 |
simmepoke
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 2. Oktober 2016 22:56 |
|
|
Ich tippe auf verloren, und LKW Kontakt...
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 3. Oktober 2016 06:50 |
|
|
Eine Opfergabe an den Gott der Geschwindigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechter Seitendeckel - Ist das so richtig? Verfasst: 3. Oktober 2016 07:37 |
|
Beiträge: 104 Wohnort: 96190 Untermerzbach Gereuth 17 Alter: 70
|
Gut daß des nur der Seitendeckel war und nicht Mann und Rest-Emme 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|