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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 13:09 
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Hallo Kollegen,

Als ich meine ETZ kaufte, hing der Seitendeckel schon auf halb-neun. Jetzt habe ich nen Schloss angebot, aber irgentwie finde ich, das die Batteriehalterung und der Verschluss etwas zurecht gebogen werden müssen. Habe halt nur keinen Vergleich.
Ich hätte erwartet, das der Deckel richt fest ist, aber so wackelt er hin und her. Ich habe schon andere Threads dazu gesehen, werde aber nicht schlau draus..
Habt ihr da nen Tip oder Empfehlung...


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Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 13:23 
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Die Federn müssen, meiner Meinung nach, von unten in die Aussparung am Batteriefach einrasten. So rum wie auf deinem Bild, schieben die Federn den Deckel nach oben und er fällt von den Haltenasen, in die der Deckel oben eingehangen wird.


Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 13:28 
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Du schiebst den Deckel, nachdem er oben eingehängt ist, unten in die Rasten.
So wie der je125sx schon schrieb.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 14:20 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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Oder anders ausdedrückt... Das Federblech, das am Schloß mit verschraubt ist gehört nicht auf das Blech vom Batteriefach, sonder darunter... :wink:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
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Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 14:39 
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Und wenn du den Deckel oben auf die Gummi Auflagekörper drückst achte auf die kleinen Metallnasen. Der Deckel muß da drunter.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 14:45 
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Hallo,

Danke, ich habe mal das Batteriefach gerade gebogen und jetzt passen die Federbleche auch drunter.
@Mattias: Welche Nasen meinst du? Meinst du die eine Nase auf der Rechten Seite auf dem Foto, neben der Gummiaufhängung?


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Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 15:08 
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Genau die! Sowie auf dem Foto is es falsch. Am anderen Gummi is übrigens auch so eine Nase. Beide Nasen müsse über den Deckel zum liegen kommen.
Dadurch wird verhindert das er oben ausgehebelt werden kann oder durch Vibrationen aufgeht.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 17:34 
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Hallo Kollegen,

So habe mir das nochmal angeschaut und bei mir ging der Seitendenkel nicht unter die beiden Nasen, daher habe ich nochmal den Hammer rausgeholt und alles hingebogen. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage, sind die Gummies in Richtung A oder B richtig? Nebenbei habe ich dann noch meinen neuen Simson Motor zusammengebaut, da mein andere etwas tropft.

Grüße
Jan


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 17:35 
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Natürlich Richtung A!

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Ecklampenschweinsympathisant
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MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 18:53 
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Der Verschlußriegel ist meist das noch störende Übel. Den wirst du noch nachbearbeiten müssen.

Gruß Buddha

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Ich hasse Elektrik. Ströme krabbeln immer da lang wo man nichts sieht und selbst nicht lang krabbeln kann. Und dann die Spannung, die steigt mit jeder Minute ob das was man tut von Erfolg gekrönt ist.

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 18:59 
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Hallo Buddha,

Ja, der ist zu lang, werde Ihn etwas kürzen.

Grüße,


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:15 
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Ehrlich gesagt, habe ich mir da nich keine Gedanken darüber gemacht :oops:
Der Aludeckel soll einfach nur halten :D

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 19:30 
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Endlich mal noch einer mit einem rechten Seitendeckelproblem. :versteck: :tongue:

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 20:13 
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Ich dachte mir, ich stell Fotos rein, da ja in den meisten Threads keine dabei waren und da ich gerade den Rahmen frei hatte ging das schön.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 21:14 
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Bonsai-User hat geschrieben:
Ich dachte mir, ich stell Fotos rein, da ja in den meisten Threads keine dabei waren und da ich gerade den Rahmen frei hatte ging das schön.

Eben. Deiner ist noch dran, also mach ihn richtig fest. :roll:

Dateianhang:
2013101901.jpg


:biggrin:


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016 23:40 
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:shock: Sieht aus wie ein Einschlag an der Schanze.


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Ich tippe auf verloren, und LKW Kontakt...

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 07:50 
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Eine Opfergabe an den Gott der Geschwindigkeit.


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 08:37 
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Gut daß des nur der Seitendeckel war und nicht Mann und Rest-Emme :D


Fuhrpark: Honda 125 Montesa City Fly

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