Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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walkabout 98 hat geschrieben:Hallo
Ich hab mir den Vergaser bei Kickstarter mit der empfohlenen Bedüsung bestellt. Einbauen, läuft
Hab jetzt eine Probefahrt gemacht. Zieht schön von "unten raus" ruhiger Motorlauf. "Oben rum" muss ich nocht ein wenig fummeln. Bei 100-110km/h ist Schluss. Das war aber auch schon beim alten Vergaser so
koschy hat geschrieben:Und gegen den Mikuni sieht der BVF nunmal richtig schlecht aus. Was ja alle, die einen Mikuni fahren, auch bestätigen. Dabei gehts mir auch gar nicht darum, den BVF schlecht zu machen, aber es ist halt auch nicht verwunderlich, dass ein moderner Vergaser den alten BVF um Längen aussticht.
der maaß hat geschrieben: VM 30
der maaß hat geschrieben:wie er sich abstimmen lässt.
der maaß hat geschrieben:Der Choke wurde auch gleich auf Bowdenzug umgebaut und ein Ansaugstutzen müsste auch dabei sein.
der maaß hat geschrieben: Der Vergaser ist ja doch recht weit weg vom Lenker
ist mir völlig egal, die Emmen sind Hobby und Entspannug und ob da 5 oder 8 ltr durchgehen spiel dabei für mich keine Rolle.Klaus P. hat geschrieben: Verbrauch
Klaus P. hat geschrieben:Du verläßt deinen Landkreis eh nicht, wird dir nachgesagt
Systemreiniger heisst das Zauberwort, lieber Klaus.Klaus P. hat geschrieben:da ist ein höherer Verbrauch von Vorteil damit die Düsen mal geputzt werden.
walkabout 98 hat geschrieben:Es soll auch Leute geben, die bauen in ihre "Vorkriegsmaschinen" Powerdynamo's ein
Da kannst auch nen 28er dran machen, ohneweiteres.Monti 71 hat geschrieben:VM 26
würd ich auch versuchen.der maaß hat geschrieben:Ich würde jetzt die Hauptdüse etwas kleiner wählen.
Leerlaufdüse kleiner oder grösser, vermutlich aber etwas kleiner. Versuch macht kluch!der maaß hat geschrieben:Ich hab noch etwas Schieberuckeln,
der maaß hat geschrieben:Ich frage mal bei Topham an, vielleicht rücken die ja was raus. Wenn ich was finde melde ich mich.
Ich werde erstmal LLD's und HD's bestellen.
Wie weit die Luftschraube raus ist weiß ich garnicht, 3 Umdrehungen kann gut hinkommen
koschy hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
nach langer Testphase und mehrmaligem Umrüsten habe ich nun das korrekte Setting für den Mikuni VM 30 gefunden:
HD: 165
LLD: 45
Nadel: mitgelieferte Nadel (6F5)
Nadelstellung: 2. Kerbe von oben
Leerlaufluftschraube: 1,5 Umdrehungen geöffnet
Verbräuche (jeweils mit 2 Koffern):
Überlandfahrten (70-90km/h): 4 Liter
Stadtfahrten: 5 Liter
Autobahn (110-120 km/h): 6 Liter
Ich bin sehr zufrieden, obwohl es ganz schön lange gedauert hat, die richtige Einstellung herauszufinden. Ich bin ja mit diesen Tipps gestartet, die aber wirklich nur als grober Anhalt dienen können: http://www.realclassic.co.uk/techfiles/ ... tz250.html
Der Vergaser ist eingetragen und eine echte Alternative zum Bing. Vor allen Dingen ist er sehr sparsam. Auf 100km spare ich im Vergleich zum Bing ca. 2€, vom BVF wahrscheinlich 3€, so dass sich der Vergaser schon nach wenigen tausend Kilometern amortisiert hat.
Auch passt er auf den originalen Ansaugstutzen, ohne dass Veränderungen nötig sind. Der Gaszug ist auch kompatibel. Da der Choke am Vergaser ist, kann der Choke-Zug stillgelegt werden. Auf den freigewordenen Platz am Lenker habe ich jetzt eine Uhr montiert.
Hier noch ein Link zum Vergaser: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 30-83.html
Meiner Kenntnis nach kann der Vergaser anstatt mit den standardmäßig eingebauten Komponenten auch gemäß Kundenwunsch modifiziert werden (HD, LLD), ohne dass der Preis sich ändert.
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