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 Betreff des Beitrags: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 18:50 
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Guten Abend. Sitze gerade an der neu erworbenen ts125 und gleich die erste Frage. Ist es normal das man den Lenker komplett einschlagen kann. Ich befürchte da gibt es einen Anschlag der bei mir fehlt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:00 
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kurven such und find gerät.
Stimmt abgebrochen ...

Kannst wieder snschweißen lassen.


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Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:03 
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:07 
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:12 
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 23:44 
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Egal. Einen Blechstreifen zurechtmachen u von nem FACHBETRIEB anschweißen lassen, schwarz überjauchen, fertig. Das sollte bei ner Abnahme das kleinere Problem darstellen ;)

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 23:58 
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Blechstreifen ist zu dünne - 4mm Flachstahl sollte es schon sein. Und ob das ein Fachbetrieb gemacht hat wird den Prüfer herzlich wenig interessieren wenn es ordentlich ausgeführt ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 00:14 
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Definiere "Blech" :D Bei mir is auch nur ein Streifen von ca 2...3 mm Stärke drin. Kanns aber auch nicht genau sagen, da ich seinerzeit ein Stück Schrumpfschlauch drum rum gemacht hab, da es mir beim Anschlagen zu hart erschien ;)

Gruss

Mutschy

-- Hinzugefügt: 13. Okt 2016, 00:18 --

Okay, hab grade mal nachgemessen:
Das Blech is 5mm stark, 36mm lang u 13 mm breit :oops: mit der Länge is aber die Arbeitslänge gemeint. Um es anzubringen, werden noch ein paar mm über die 36 gebraucht...

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 00:28 
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umgangssprachlich betrachtet: http://www.duden.de/rechtschreibung/Blech
Von der technischen Seite her gibt es die Unterscheidung in Feinblech, Mittelblech (bis 1981), und Grobblech.
Für einen Lenkanschlag müsste man selbigen nach heutiger Normung aus einer Grobblechtafel ausschneiden.
Da ist ein Flach oder Bandstahl die einfachere und vor allem die verständlichere Lösung. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 00:39 
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Wenn man es richtig macht, muss der gebogene Rest (der Rest vom Anschlag) an der unteren Lageraufnahme auch mit ab und das T-Stück komplett ersetzt werden. Irgendwo gabs die Dinger auch mal als Schweißteil einzeln.

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Grüße

Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 08:19 
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Ich hatte mir das T-Stück damals aus einem Stück Rohr mit dem entsprechenden Durchmesser rausgeflext.
Rechts und links angepunktet und gut.

Grüße Micha

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 10:13 
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Danke für die Tipps. Mach ich mich gleich mal auf die Socken zum Metallfritzen um die ecke.

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So Lenkeranschlag ist geklärt,kommt die Woche dran und zwar vom freundlichen Fachbetrieb um die Ecke. Der verrostete Tank ist beim Lackierer und die kettenschutzschläuche sind gewechselt. Nun meine Frage waren die Holme der vorderen Stoßdämpfer original in schwarz?Ich frage nur weil die Farbe beim reinigen sehr schnell abgeblättert ist.Sieht man glaub ich ganz

Anbei mal paar Bilder. Hoffe es klappt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 22:22 
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Ostkind hat geschrieben:
Nun meine Frage waren die Holme der vorderen Stoßdämpfer original in schwarz?I


Die Gleitrohre der 35mm Gabeln waren an der TS immer schwarz.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 22:30 
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Das hab ich fast befürchtet. Danke für die Bestätigung. Mal sehen da werd ich die wohl neu lackieren müssen aber vlt. polier ich sie auch mal sehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 09:51 
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Ostkind hat geschrieben:
Das hab ich fast befürchtet. Danke für die Bestätigung. Mal sehen da werd ich die wohl neu lackieren müssen aber vlt. polier ich sie auch mal sehen.


hab meine nur mit Sprühdose lackiert, vorher in der Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger gut sauber gemacht, da geht dann auch die restliche lockere Farbe runter. An diesen Stellen reicht Sprühdose locker, wenn dir "gutes" Lackieren zu viel Aufwand ist, geht auch im montierten Zustand, da die sich (ohne Rad) gut drehen lassen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 11:38 
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Sprühdosenlack auf Aluminium hält aber nicht lange.
Da brauchst du einen Primer als Haftgrund.
Am besten ist Pulverbeschichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 11:47 
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oder schwarz eloxieren. :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 18:56 
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Das ist vlt das beste. Hatte mich nur gewundert,daß dasSchwarz so leicht abblätterte. Wenn ich jetzt mit der spraydose drüber gehe hält das doch auch nicht lange.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 19:15 
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Das Problem beim Lackieren von Aluminium ist, das sich nach einer Farbentfernung (sandstrahlen, schleifen, dampfstrahlen, etc.) sich gleich wieder eine Oxydschicht auf dem Alu bildet. Es gibt spezielle Alu-Primer, die auf dieser Oxdschicht relativ!! gut haften - besser ist es, DIREKT, wirklich SOFORT nach dem Sandstrahlen die zu lackierenden Teile zu lackieren. So richte ich Kockpitbrillen, da hält sogar Spraydosenlack :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 19:20 
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Würde ja auch poliert ganz gut aussehen is dann aber nicht mehr original.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 08:49 
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Ist doch egal ob es orginal ist .Wichtig ist , das es dir gefällt. Schwarze Lampenhalter mit grünem Lampentopf wurde soch sicherlich auch nicht ausgeliefet.

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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 08:57 
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Gab es das hellgrün eigentlich bei der kleinen ts?Die Seitenteile waren billiardgrün und die Lampe hellgrün,welches mir eigentlich auch besser gefällt.
In welcher Farbe gab es die lampenhalter sonst noch,Ich dachte die sind immer schwarz?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
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heizer2977 hat geschrieben:
Ist doch egal ob es orginal ist .Wichtig ist , das es dir gefällt. Schwarze Lampenhalter mit grünem Lampentopf wurde soch sicherlich auch nicht ausgeliefet.

Doch da gab es irgendwann eine Umstellung.

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Die Umstellung auf schwarze Lampenhalter fand meines Wissens nach Anfang der 80er Jahre statt.

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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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Sven Witzel hat geschrieben:
Die Umstellung auf schwarze Lampenhalter fand meines Wissens nach Anfang der 80er Jahre statt.



Würde ja passen bei Baujahr 82

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Ostkind hat geschrieben:
In welcher Farbe gab es die lampenhalter sonst noch,Ich dachte die sind immer schwarz?


Die schwarzen Schweinwerferhalter kamen 1980/81 auf. Vorher waren diese in Fahrzeugfarbe (siehe oben) lackiert.

Ostkind hat geschrieben:
Gab es das hellgrün eigentlich bei der kleinen ts?Die Seitenteile waren billiardgrün und die Lampe hellgrün,welches mir eigentlich auch besser gefällt.


Das 82er Modell gab es nur in folgenden Farben: billardgrün, silber, flammenrot und olympiablau.

Hellgrün gab es nur bis ca. 1981.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 19:38 
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Danke für die Info

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts125 Lenkeranschlag
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 17:48 
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So abschließend sozusagen mal das Endergebnis. Bedanke mich nochmals bei allen für die Tipps und Hinweise.


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