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 Betreff des Beitrags: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 18:51 
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Hallo
Bei dem schönen Wetter Heute
Maschine gut angesprungen, super
gefahren, nach ca 1,5 km urplötzlicher
dramatischer Leistungsabfall 4.Gang
3..2..keine Gasannahme mehr u gestorben ! Motor
hat auch geraucht !
Wenn ich versuche anzutreten,tuckert sie nur
kurz u geht gleich wieder aus .
Was ich absolut nicht verstehe : wie kann die
Maschine in der kurzen Zeit so überhitzen,
dass der Auspuff sich blau färbt ??
Getriebeöl habe ich auch erst vor
Kurzem aufgefüllt !


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Fuhrpark: MZ Typ TS 250 Bj. 75 Vape / Bing
Audi A 3 TDI 2.0
Golf 3 Cabriolet " Rolling Stones 2.0
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 18:55 
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Tja, Vergaser, Zündungs oder Falschluft Problem. Kontrolliere mal den Vergaser auf schmutz und gelockerte Düsen. die Vergaser Verbindungen alle auf Dichtheit und die Zündung auf korrekte Einstellung. Wie schaut das Kerzengesicht aus? Der Zylinder muss evtl. auch mal gezogen werden zur Schadenskontrolle.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 18:57 
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Nebenluft gezogen, dann Klemmer. Auf jedem Fall die Zylindergarnitur kontrollieren.

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Gruß Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 18:59 
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Mr. Maultasche

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Bei meiner TS250-1 ist auf der Heimfahrt vom Forumstreffen in Zittau dieses Jahr der Unterbrecherabstand so klein geworden, das sie auch nicht mehr lief. Ursache: Trockener Schmiefilz und dadurch abgeriebenes Kunstoffgleitstück = mangelhafte Wartung meinerseits :wall: Mein fast neuer Guesi-Pöff sieht auch so blau aus :cry: Unterbrecherabstand neu eingestellt, den (trockenen :oops: ) Schmiefilz SORGFÄLTIG geölt und Alles war wieder gut - der Pöff bleibt blau :cry:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 19:02 
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Vape auf dem KW-Stumpf verdreht. :schlaumeier:

Beste Grüße aus dem Harz


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 19:28 
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Powerdynamo wurde gerade erst von
Güsi repariert, daran kann es nicht liegen !!


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 19:37 
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peterf hat geschrieben:
Powerdynamo wurde gerade erst von
Güsi repariert, daran kann es nicht liegen !!


Das hier

Big hat geschrieben:
Vape auf dem KW-Stumpf verdreht. :schlaumeier: Beste Grüße aus dem Harz


kann auch Güsi durch eine Reparatur nicht verhindern....

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 19:40 
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Hat wohl Ritzel ( Halbmond ) vergessen !


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:01 
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unter gewissen Umständen ist es bei Powerdynamo nötig, ohne Mitnehmer-Fixier-Stift zu montieren, um den gewünschten Zündzeitpunkt zu erhalten.

Also nicht unbedingt ein fehler durch vergessen.
Das muss auch ohne Stift funktionieren.
( Halbmond = Simson, bei MZ = Stift)

Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 8 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:18 
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ertz hat geschrieben:
unter gewissen Umständen ist es bei Powerdynamo nötig, ohne Mitnehmer-Fixier-Stift zu montieren, um den gewünschten Zündzeitpunkt zu erhalten.

Also nicht unbedingt ein fehler durch vergessen.
Das muss auch ohne Stift funktionieren.
( Halbmond = Simson, bei MZ = Stift)

Bye
ertz.

Wie willst Du verhindern , dass sich ohne Stift
die Zündung nicht verstellt ? Mit Schraube und
Federring hielt es gerade mal ca 1,5 km !!!


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:29 
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peterf hat geschrieben:
...Wie willst Du verhindern , dass sich ohne Stift die Zündung nicht verstellt ? Mit Schraube und Federring hielt es gerade mal ca 1,5 km !!!


Stift oder Halbmond sind nur Positionierhilfen, die Kraftübertragung muss immer der Konus machen.

Gruß
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:34 
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peterf hat geschrieben:
Wie willst Du verhindern , dass sich ohne Stift
die Zündung nicht verstellt ?

Mit Konus.
Dieser sollte unbeschädigt, entfettet und mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festgezogen sein.
Übrigens haben die Powerdynamo-Anlagen für Simson nicht mal mehr eine Nut im Rotor. (im Gegensatz zu den von MZA, also direkt von Vape)

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Gruß
Rico


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 21:33 
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peterf hat geschrieben:
ertz hat geschrieben:
unter gewissen Umständen ist es bei Powerdynamo nötig, ohne Mitnehmer-Fixier-Stift zu montieren, um den gewünschten Zündzeitpunkt zu erhalten.

Also nicht unbedingt ein fehler durch vergessen.
Das muss auch ohne Stift funktionieren.
( Halbmond = Simson, bei MZ = Stift)

Bye
ertz.

Wie willst Du verhindern , dass sich ohne Stift
die Zündung nicht verstellt ? Mit Schraube und
Federring hielt es gerade mal ca 1,5 km !!!


Dann dürfte die MZ Kupplung garnicht funktionieren. Wenn es bei dir nur 1,5km gehalten hat :arrow: entweder Montagefehler oder Konus trägt nicht richtig....

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Gruß Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 22:43 
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Die montierte powerdynamo ist nicht für MZ, sondern für irgendein anderes Motorrad.
Ich musste also den Stift entfernen, um eine annähernd richtige Zündeinstellung hinzubekommen.
Ob der Konus dieses Rotors exakt auf den Konus der MZ Kurbelwelle paasst, kann ich nicht 100%ig sagen.
Der Rotor hielt nach dem festschrauben auf der Welle.
Aber wie fest kann ich mit "Hausmitteln" nicht feststellen.

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GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 22:51 
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Guesi hat geschrieben:
Die montierte powerdynamo ist nicht für MZ, sondern für irgendein anderes Motorrad.
Ich musste also den Stift entfernen, um eine annähernd richtige Zündeinstellung hinzubekommen.
Ob der Konus dieses Rotors exakt auf den Konus der MZ Kurbelwelle paasst, kann ich nicht 100%ig sagen.
Der Rotor hielt nach dem festschrauben auf der Welle.
Aber wie fest kann ich mit "Hausmitteln" nicht feststellen.


DAs könnte aber die Lösung sein. Wenn das nicht für MZ bestimmt war, kann der Konus im winkel durchaus ein anderer sein. Mit Ventileinschliefpaste mal das Tragbild ermitteln.

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Gruß Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 23:58 
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Mein Vorschlag:

Konus der Welle entfetten, auch den Innenkonus der Power.
Mit einem Eding den Konus der Welle bemalen, trocknen lassen.
Dann die Power draufstecken und auf der Welle drehen.

Dann das Tragfeld prüfen (Bild einstellen).

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 05:32 
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mußte meine vape auch ohne halbmond montieren, etz nachbauwelle. mit halbmond stimmte der zzp überhaupt nicht. das ganze hält nun schon über 4 jahre ohne probleme ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 : Herzinfarkt ??
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 09:47 
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Und wie schaut der Kolben / Zylinder aus? Nicht dass da ein Loch im Kolben ne zusätzliche Baustelle bringt. Denke mal, dass der oben geschriebene Tip mit dem Zylinderziehen nicht schlecht ist.


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