ich bekomme den Zündschlüssel nicht aus dem Zündlichtschalter, weder in Stellung 0, noch Stellung 4. Da der Schlüssel seit über 20 Jahre im Schloß steckt, hab ich das Zündschloß schon mehrfach mit Rostlöser behandelt, ohne Erfolg.
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
Beiträge: 2549 Wohnort: Rennstadt Schleiz
Wenn er so lange steckte, könnten die Rastkugeln an ihm festgerostet sein. Wenn du sicher bist, dass der Stift in einer Stellung ist, wo der Schlüssel herausgehen müsste, kannst du nur sanfte Gewalt anwenden, z.B. 2-seitig mit Schraubendreher hebeln. Alle Teile, die dabei Schaden nehmen könnten, sind für relativ kleines Geld ersetzbar.
Hallo zusammen, Wofür ist eigentlich die Klemme 61 am Zündschloss da? Die Lade Kontrolllampe wird ja von Klemme 54 versorgt und dann mit dem blauen Kabel vom Regler gesteuert. Wofür gibt es also den Abzweig zurück zum Zündschalter? Zum Hintergrund meiner Frage: ich habe eine Vape verbaut. Jetzt sehe ich, dass Klemme 61 am Schloss leer ist. Eine Auswirkung dessen sehe ich keine.
Mit besten Grüßen, Andreas
-- Hinzugefügt: 13. Mai 2021 23:29 --
Heureka! Nach tieferer Recherche im Forum meine ich die Lösung zu haben. An Klemme 61 am Zündschalter bringe ich die Spannung direkt von der Lichtmaschine, nicht die von der Batterie. Genutzt wird dieser Eingang dann ausschließlich für die Schlüsselstellung „Anschieben“. Ich mutmaße jetzt, dass dieser Bypass sich nur rechtfertigt für die schwache 6V Lichtmaschine. Bei den 12V Anlagen und erst Recht bei Vape ist es überflüssig. Jetzt kann ich besser schlafen.
Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.