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BeitragVerfasst: 17. November 2016 13:12 
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Hallo zusammen,

über viele Ecken wurde mir eine MZ aus der Ferne angeboten. Eine Rückholung wäre also nur via OLuft- bzw. Seefracht möglich. Der Kaufpreis und Zustand sind mehr als verlockend, aber leider ist das ja nicht alles!

Jetzt gibt es da ja Punkte wie die spätere spätere Beantragung in Deutschland, Zoll, Steuern, die Überführung und die damit zusammenhängenden Kosten. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen im Forum, kennt jemand Speditionen, welche direkt vor Ort abholen, Kosten und Bestimmungen?

Gerade auch Zoll und Steuer werfen für mich viele Fragezeiechen auf!

Ich wäre euch für jede Information dankbar!

Besten Dank und Gruß

Danilo


Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 13:18 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

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der Emmefahrer hat geschrieben:
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen im Forum, kennt jemand Speditionen, welche direkt vor Ort abholen, Kosten und Bestimmungen?

Gerade auch Zoll und Steuer werfen für mich viele Fragezeiechen auf!

Ich wäre euch für jede Information dankbar!


Was willst du denn vom Forum wissen?
Es macht bei allen oben angefragten Punkten einen gewaltigen Unterschied, ob du mit Nicht-EU-Land die Schweiz, Norwegen, Chile oder Neuseeland meinst.


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 13:24 
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Matthieu hat geschrieben:
der Emmefahrer hat geschrieben:
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen im Forum, kennt jemand Speditionen, welche direkt vor Ort abholen, Kosten und Bestimmungen?

Gerade auch Zoll und Steuer werfen für mich viele Fragezeiechen auf!

Ich wäre euch für jede Information dankbar!


Was willst du denn vom Forum wissen?
Es macht bei allen oben angefragten Punkten einen gewaltigen Unterschied, ob du mit Nicht-EU-Land die Schweiz, Norwegen, Chile oder Neuseeland meinst.



Berechtigte Frage, es handelt sich in dem Fall um Australien :roll:

Im speziellen wäre es hilfreich, wenn jemand schon mal eine Maschine aus einem nicht EU-Land nach Deutschland gebracht hat. Interessant wäre für mich die damit zusammenhängenden Kosten, abgesehen vom Transport welche ja individuell von der Spedition abhängt, aber vieleicht gibt es ja auch hier schon Erfahrungen. Aber den Aufwand und die Kosten für Papiere (welche werden überhaupt benötigt), Beantragungen, Zulassung sowie Zölle und fällige Steuern konnte ich durch google nicht zufriendenstellend ermitteln! Und es nützt mir ja nix, wenn ich die Maschine günstig in Australien kaufen kann, dann aber unmengen Bezahlen muss, um sie hier auf die Straße zu bringen!


Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 13:34 
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Was den ganzen Papier, Zollkram angeht kann ich dir nichts sagen. Wenn du das wirklich machen willst würde ich eine Import Firma suchen die Fahrzeuge importiert. Die wissen was sie tun und können dir dann sicher auch Preise nennen was es kostet. Wenn die Container voll machen ist es sicher billiger als es auf eigene Faust zu machen.

Stell da sonst mal eine Anfrage, ob da einer was mit Australien zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Sonst sind Angebote die da kommen aber immer sehr gut und ich habe es jetzt auch das zweite Mal genutzt und es klappt alles wieder super.
https://www.uship.com/de/

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Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 13:45 
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...ausser Du willst sie auf eigener Achse überführen.. :-)

Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 14:05 
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hiha hat geschrieben:
...ausser Du willst sie auf eigener Achse überführen.. :-)

Hans


Sofort, wenn Du mir den Urlaub gibst :biggrin:


Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 14:56 
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Seh ich auch so,- erfahrene Spediteure werden Dir Deine Fragen beantworten können.

Versuch doch mal bei Denen:
Australien Transport

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Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


Fuhrpark: Black-Pearl

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BeitragVerfasst: 17. November 2016 17:49 
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Ich habe schon eine Maschine aus einem Nicht-EU Land importiert und musste nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen (damals 19%)
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrum ... eutschland)

Bei deiner Maschine wird es wahrscheinlich mit der Zulassung laufen wie mit einer Maschine die keine Papiere hat. D.h. Aufbietung des Briefes, Vollabnahme, Ausstellen neuer Papiere. In der Summe würde ich hier mit knapp 200,- rechnen. Ansonsten muß die Maschine nur den deutschen Vorschriften entsprechen, was bei einer MZ ja kein Problem sein sollte, evtl. ist der Scheinweifer anders o.ä., aber nichts großes.

Bei Fahrzeugen die extrem günstig und extrem weit weg sind, wäre ich trotzdem vorsichtig, nicht dass dich jemand zur Vorauszahlung überreden will und das Fahrzeug gibt es gar nicht. Ist eine beliebte Betrugsmasche.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 12:14 
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ea2873 hat geschrieben:
Ich habe schon eine Maschine aus einem Nicht-EU Land importiert und musste nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen (damals 19%)
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrum ... eutschland)

Das waren doch nicht die einzigen Kosten die du hattest denk ich mir mal. Hier mal was zum Thema zwar in umgekehter Richtung aber mal ein Anfang.

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Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 12:51 
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the silencer hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
Ich habe schon eine Maschine aus einem Nicht-EU Land importiert und musste nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen (damals 19%)
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrum ... eutschland)

Das waren doch nicht die einzigen Kosten die du hattest denk ich mir mal. Hier mal was zum Thema zwar in umgekehter Richtung aber mal ein Anfang.


Danke, über die Seite bin ich auch schon gestolpert. Wie Du schon richtig erkannt hast, werden es wohl wesentlich mehr Kosten sein!


Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 13:31 
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Auch wenn sich engel hier schon fast exakt 2 Jahre nicht mehr eingeloggt hat, solltest Du eine Kontaktaufnahme per pn versuchen, kann ja gut sein, dass die Transporte nach down under genauso teuer / günstig wie umgekehrt sind?

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 14:28 
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Wohnort: Wuppertal
Fahrzeugtransporte nach Australien sind schon besonders speziell, weil die Australier große Angst vor eingeschleppten Erregern und Ungeziefer haben (Stichwort Sauberkeit des Fahrzeugs, Desinfektion).
Ich glaube nicht, dass das in beiden Richtungen gleich ist.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 18. November 2016 15:13 
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AHO hat geschrieben:
Fahrzeugtransporte nach Australien sind schon besonders speziell, weil die Australier große Angst vor eingeschleppten Erregern und Ungeziefer haben (Stichwort Sauberkeit des Fahrzeugs, Desinfektion).
Ich glaube nicht, dass das in beiden Richtungen gleich ist.

Gruß
Andreas


Dann sollte es ja andersrum etwas einfacher sein :biggrin:


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