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BeitragVerfasst: 16. November 2016 12:25 
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Mahlzeit!

Ich muss mein Boot trennen um etwas an den Blechen in der Doppelung auszutauschen - da ist so einiges weggegammelt. Die Punktschweißung kann man ja durchbohren um das Boot unterm Sitz zu trennen - aber wie habt ihr das später wieder zusammengefügt? Einfach Schrauben durch und gut? Oder erst Schrauben durch einen Teil der Löcher als Führung durch, dann die anderen Löcher mit hinterlegter Kupferschiene einfach wieder verfüllt und zum Schluss die restlichen Löcher auch verfüllt?

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. November 2016 12:34 
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Hm, ich würde einfach 5mm Schloßschrauben nehmen, die tragen drinne nicht so sehr auf.

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Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74

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BeitragVerfasst: 16. November 2016 12:50 
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Schrauben würde ich auch lieber nehmen, so kann ich die beiden Teile zusätzlich noch gut mit Rostschutz behandeln.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. November 2016 12:55 
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Ich habe die Schweißpunkte aufgebohrt und hinterher verschraubt. Zwischen den überlappenden Teil habe ich noch zusätzlich eine Sikaflexwurst gelegt.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 16. November 2016 13:19 
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Zeltphilosoph

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dito.
nur ohne Wurst.
dafuer 2x rostschutz u 2x eisenglimmer

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 16. November 2016 15:57 
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2K Rostschutz, Edelstahlschrauben mit Karrosseriescheiben, mit Karrosseriedichtmasse verfugt, lackiert, fertsch. ;D

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
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Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 00:05 
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Such mal nach Becherschrauben, die habe ich viel am Boot verwendet, sind schön flach.

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 18. November 2016 11:06 
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Dazu ist die DIN 88107

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017 22:41 
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stressman
Hallo, ich hatte den Beitrag hier nicht gesehen, habe die gleiche Problematik. Ich tendiere ja auch zum zusammen schrauben. Eine Frage habe ich trotzdem noch; habt Ihr die gleichen Löcher von den Schweißpunkten genommen? Manche Löcher sind mir zu knapp am Rand. Schrauben M5 oder M6?


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Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb, Simson SR2 Baujahr 1958 ( im Aufbau )

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