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BastiL hat geschrieben:Wenn er von Dirk kommt, dann meistens Almot!
BastiL hat geschrieben:Sehr sehr gute Kolben!! Ich fahre die in meiner BK! Mehrere 1000Km ohne Klemmer! Nur das Bolzenauge war extrem stramm! Das habe ich läppen lassen
OWO hat geschrieben:Mein TS 250/1-Motor wurde auch von Dirk Singer gemacht inkl. Schliff und Kolben (was für ein Kolben weiß ich nicht)
und läuft seither sehr gut. Jetzt nach 500 KM läuft der Motor langsam frei.
Bei Dirk Singer ist man in jeder Hinsicht gut aufgehoben - er ist sehr kompetent und freundlich und das Preis/Leistungs-
Verhältnis ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich kann seine Werkstatt nur sehr empfehlen.
viele Grüße aus dem Norden
von OWO
MZ Alf 99 hat geschrieben:
Kann mich nur anschließen....
Rennzett hat geschrieben:weil meine kleine Etz nur im Gelände bewegt wird und da ist ja nichts mit einfahren.
Rennzett hat geschrieben:hat jemand von euch Erfahrungen von diesen Almet Kolben?
Bei Ost2Rad werden die als 1. Qualität (k20) angepriesen.
BastiL hat geschrieben:Nicht verwechseln! Almot ist nicht Almet! Das sind Welten von der Qualität her! Almot ist Polen, und Almet kommt aus der Tschechei
BastiL hat geschrieben:Wenn er von Dirk kommt, dann meistens Almot!
BastiL hat geschrieben:Sehr sehr gute Kolben!! Ich fahre die in meiner BK! Mehrere 1000Km ohne Klemmer! Nur das Bolzenauge war extrem stramm! Das habe ich läppen lassen
BastiL hat geschrieben:Almot! Die von Almet gibt es ja noch nicht lange. Die haben zwar öfter für die BK und 150er TS im Angebot laut Homepage, aber nicht für die anderen Modelle! Da hat Ost2Rad ein gutes Sortiment im Angebot
Paule56 hat geschrieben:Almet hatte schon zu DDR -Zeiten den Auftrag zu einer Produktion von MZ - Kolben.
Die sind an dem recht Laschen MEGU - Logo im inneren Kolbenhemd durch die Verwendung der original Kokillen auszumachen.
Die Legierung dazu wurde von MEGU geliefert.
Diese Kolben stehen den Originalen in Nichts nach.
t-eiche hat geschrieben:So nun habe schon viel über ALMET Kolben hier gelesen und überlege einen solchen von Ost2Rad für meine 150-er ETZ'e kaufen. Sind die wirklich besser?...
ESler250 hat geschrieben:Guten Abend in die Runde ,bei meiner ES 250/0 hat das obere Pleuellager Luft und nun wäre eine Reko fällig.Der Zylinder hat ein paar Riefen und der Kolben naja.
Ich möchte meinen Zylinder schleifen lassen + den passenden Kolben wählen . Motor ist ein ES 250/0 mit 1er Zylinder und Erstmaß? Er wurde X vor einiger Zeit vor dem Erwerb abgedichtet?!
Welche Marke der Kolben könnt ihr empfehlen ?
Danke im Voraus
Guesi hat geschrieben:Wo ?
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