Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 06:43 |
|
|
Hallo, Ich bin Flavio, und Ich Ich gehöre zu einer brasilianischen Gruppe von 86 Personen , die MZ 250 RS/RSJ haben (hergestellt in Brasilien) MZ Brasil , Der ehemalige brasilianische Tochter von mz MZ Simson, produzierte 11840 Motorräder MZ 250 RS und RSJ ab 1984 bis 1987 Ich weiß, dass es hier in Deutschland Menschen mit brasilianischen Modellen gibt. Wenn dies Ihr Fall ist, stellen Sie Bilder von Ihren Motorrädern hier. Hier sind die 10 Farben von MZ 250 RS und RSJ in Brasilien produziert.  Gruss Gott Flavio Diehl D.B
Zuletzt geändert von fdb5 am 19. Dezember 2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ankavik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sparen Sie Platz für MZ Brasil Verfasst: 13. Dezember 2016 08:35 |
|
|
Ola Flavio, tudo bem e bem vindo ao nosso MZ-Forum! Fico feliz, que achou este Forum na Internet e vai fazer parte desda comunidade! Mande um abraco para os motoristas de MZ por ai e aproveite as conversas aqui! Pessolamente - infelizmente - nao tenho uma MZ Brasil, mas tinha na epoca (quando tinha 15...18 anos...) um TS 150 e logo em siguida um TS 250/1. Desculpe o meu portugues enferrujado..., porem falta a oportunidade para praticar... Um grande abraco. Karsten
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Sparen Sie Platz für MZ Brasil Verfasst: 13. Dezember 2016 14:42 |
|
|
Ola Karsten, tudo bem!! Seu portugues esta excelente, nao sei se podemos usar a lingua portuguesa/brasileira pra falarmos aqui no forum. Obrigado por comentar. ( vou postar em Alemao tambem para o pessoa poder seguir)
Hallo Karsten, alles in Ordnung !! Seine Portugiesisch ist Super, weiß nicht, ob wir die Portugiesisch / Brasilianisch Sprache erlauben können, um hier im Forum sprechen. Vielen Dank für die Kommentare. (Ich werde in Deutsch Sprache für Menschen aus dem Forum übersetzen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 14:57 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34675 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Karsten, könnten wir hier bitte in deutsch sprechen? Und könnte ich bitte auch so eine MZ do Brasil haben?  Ich habe daher den Titel des Themas angepaßt.  Um die Frage im Titel zu beantworten: Ja! Habe ich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ankavik
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 15:31 |
|
|
Hallo Flavio, hallo Lorchen, klar sprechen wir im Forum deutsch. Bestimmt will Flavio auch sein deutsch anwenden und verbessern. Ich freue mich aber immer, wenn ich auch ein wenig portugiesisch "sprechen" kann. Daher danke für Dein Lob, Flavio. Ich habe aber leider schon viel zu viel vergessen... In diesem Sinne: viel Spaß hier und einen tollen Erfahrungsaustausch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 15:39 |
|
|
Hallo Lorchen, was ist los mit "Sparen Sie Platz für MZ Brasil" , Ist dies zu amerikanisch wie das Sprichwort "save room for my ...", egal.
Ich glaube, die Veränderung von MZ ETZ 250 zu MZ 250 Brasil ist nicht kompliziert, nur Verkleidung, blinker, rucklicht und Sitz. Ausnahme Sitz, die andere Teile sind alle verfügbar in Brasilien.
Gruss Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 16:01 |
|
|
...in Deutschland kennen wir diese Motorräder leider nur aus dem Museum Edit: Foto gedreht
Gruß, /Lausi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 16:31 |
|
|
Wenn das alles so einfach ist, dann machen wir eine Sammelbestellung und lassen uns die für den Umbau nötigen Teile aus Brasilien schicken. Ein komplettes Motorrad müsste ja auch gehen. So ganz verstehe ich den Thread nicht.
Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 16:55 |
|
|
Es sind leider noch mehr Teile unterschiedlich. Am Rahmen sitzen Halterungen(z.B. für die Sitzbank und den hinteren Haltebügel), die unsere deutschen Rahmen nicht haben, da muß also auch am Rahmen geschweißt werden. Fußrastenanlage, Auspuff, hinterer und vorderer Kotflügel sind auch unterschiedlich. Eigentlich sind nur der Rahmen (eingeschränkt), Motor, Telegabel und die Räder ohne Änderungen kompatibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 17:15 |
|
 |
Moderator |
 |
|
fdb5 hat geschrieben: Hallo Lorchen, was ist los mit "Sparen Sie Platz für MZ Brasil" Ich verstehe es nicht.  Ich weiß nicht, was du damit meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 18:22 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Ohne Verkleidung mit runder Lampe sieht die aus wie ein "richiges" Motorrad. Leider feht auch bei mir Platz und das nötige Kleingeld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 18:24 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: fdb5 hat geschrieben: Hallo Lorchen, was ist los mit "Sparen Sie Platz für MZ Brasil" Ich verstehe es nicht.  Ich weiß nicht, was du damit meinst. Lass jetzt los
|
|
Nach oben |
|
 |
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 18:34 |
|
|
Shit, das les' ich jetzt erst... Hocke grade im Abflugbereich vom SaoPaulo Airport auf dem Weg heim ins kalte Deutschland (hier >30Grad  ). Letztes WoE wäre Zeit genug gewesen...um  Habt Spass mit den Bikes! Siggi PS: Eine Frage hätte ich aber zur brasilianischen Mopped-Kultur: Ich sehe an einigen Bikes "Antennen", sehen aus wie Radio-Antennen vom Auto, haben aber oben einen Haken. Nein, die Moppeds haben weder Funk noch Radio. Was hat das für einen Sinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 18:37 |
|
|
Shit, das les' ich jetzt erst... Hocke grade im Abflugbereich vom SaoPaulo Airport auf dem Weg heim ins kalte Deutschland (hier >30Grad  ). Letztes WoE wäre Zeit genug gewesen...um  Habt Spass mit den Bikes! Siggi PS: Eine Frage hätte ich aber zur brasilianischen Mopped-Kultur: Ich sehe an einigen Bikes "Antennen", sehen aus wie Radio-Antennen vom Auto, haben aber oben einen Haken. Nein, die Moppeds haben weder Funk noch Radio. Was hat das für einen Sinn?[/quote] ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hey Siggi, alles in ordnung? Man sagte in der Sud Brasilien "alles blau". Ich wohne in Sao Paulo, 70% unsere market ( Brasilianer market) sind 150/125/100 cm3 Motorraeder und Mopped. Aber 70cm3 / 50 cm3 sind sehr selten hier. Diese Antennen es ist nicht fur Radio, Um zu vermeiden, den Hals durch den Draht des Drachens geschnitten mit. viele Menschen starben jedes Jahr in den großen Städten von Brasilien, mit Hals geschnitten. Hast du ganz verstanden? Meine Deutsch sprache ist...Scheisse und meine Tastatur hat keine Umlaute. TSchuss    
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 19:51 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
fdb5 hat geschrieben: Diese Antennen es ist nicht fur Radio, Um zu vermeiden, den Hals durch den Draht des Drachens geschnitten mit. viele Menschen starben jedes Jahr in den großen Städten von Brasilien, mit Hals geschnitten. Hast du ganz verstanden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 20:11 |
|
|
IWir haben 17 Millionen Motorradfahrer . In Sao Paulo haben wir die MOTOBOYS, das arbeiten den ganzen Tag in der Motorrad. Nur in Sao Paulo Stadt ist 500 Tausend MOTOBOYS, arbeiten 14-16 Stunden pro Tag über einen Bike. Durchschnittliche Lebensdauer Erwartung Diese Jungs 25 Jahre alt ist, Nach den tödlichen Unfällen. Sie sind überall  
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 20:39 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Karsten, könnten wir hier bitte in deutsch sprechen? Und könnte ich bitte auch so eine MZ do Brasil haben?  Ich habe daher den Titel des Themas angepaßt.  Um die Frage im Titel zu beantworten: Ja! Habe ich!  ...Lorchen...hüte dich...du hast weder Platz noch Zeit...  und brasilianisches Feuer erlebst du zur Zeit ja wohl nicht auf der Sitzbank... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Neon01234
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 20:40 |
|
|
fdb5 hat geschrieben: Diese Antennen es ist nicht fur Radio, Um zu vermeiden, den Hals durch den Draht des Drachens geschnitten mit. viele Menschen starben jedes Jahr in den großen Städten von Brasilien, mit Hals geschnitten. Wer macht so ein Mist?
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 20:46 |
|
|
...da sage ich nur Obsti und sein Habicht...Weìdezaun... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 21:04 |
|
|
Lieber Lorchen, Ich behaupte gerade, weil Sie das thema ändern. Nur Das. Viel Spass
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 21:34 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Lorchen hat das Thema nur zum besseren Verständnis für uns geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 22:04 |
|
|
MZ Brasil - von der Inspiration zum ersten Prototyp Prototyp ( nie produziert )  Kawa Inspiration  das einzig Wahre 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 22:29 |
|
|
Das sind ja mal richtig edle Bilder hier So ein Teil 1986 in der DDR bitte bitte noch mehr davon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 22:52 |
|
|
 super Bilder und schöne Brasils, die Bleche auf dem Zylinder waren nur Optik oder hatten die einen Sinn? Das mit der Schnur habe ich nicht verstanden, warum spannt jemand die Schnur um Motorradfahrer zu köpfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 13. Dezember 2016 23:59 |
|
|
Cool Schumi1, Dominik es ist sehr beliebt in den großen Städten einen Drachen zu fliegen (Drachen steigen lassen). Vor allem junge Menschen in den Slums. So dass diese Schnur in der Straße, und Motorräder vorbei 60--80-100 km/h ?? was passiert? unfall. Dieser Drachen Schnur Schnitt mehr als Messer. gibt es viel schlimmer Bilder, diese Dame überlebte ( sucht im Internet "acidente de moto com linha de pipa")   Diese jungen setzen "cerol *" in der Drachen Schnur auf, um die andere Drachen Schnur zu schneiden. *Cerol ist eine Lösung mit gebrochenem Glas und Leim  haben sie verstanden? oder..
Zuletzt geändert von fdb5 am 30. Juni 2019 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 00:22 |
|
|
Verstanden ja, aber nur weil du es erklärt hast. Schlimme Verletzungen die da zu erwarten sind.
Ich hatte immer gedacht das diese schnüre an besagten Drachen nur zu Wettkämpfen eingesetzt werden. Irre einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marwin87
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 07:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 07:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ankavik
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 08:37 |
|
|
Hallo Flavio, hallo @all, tja, das mit dem Straßenverkehr in Sao Paulo ist ein großes Problem, außerdem die Luftverschmutzung und die hohe Kriminalität, und, und, und.... Ich habe 6 Jahre in Sao Paulo gelebt und gearbeitet, und kann bestätigen, was Flavio zu den Motoqueiros geschrieben hat. Die Jungs leben ein sehr gefährliches und leider auch sehr kurzes Leben. Ich habe seinerzeit von einer Statistik gehört, wonach täglich einer(!)  auf der "Strecke" bleibt..... - dabei tragen die Motoqueiros auch einiges dazu bei, wenn sie (unter Zeitdruck) in hohem Tempo zwischen den Autoschlangen durch fahren. Aber auch die Auto-, Bus- und LKW-Fahrer verstehen die Verkehrsregeln mehr so als "Richtlinien"... Und leider kann ich auch die Geschichte mit den Drachenschnüren bestätigen... Da steckt nicht immer böse Absicht dahinter, aber wenn eine Drachenschnur reißt, wird dem Drachen eben nicht immer hinterher gerannt.... zum Leidwesen der Motoqueiros... Brasilien ist ein tolles und wunderschönes Land, aber es hat leider auch einige Schattenseiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 09:19 |
|
 |
Administrator |
 |
|
fdb5 hat geschrieben: ( sucht im Internet "acidente de moto com linha de pipa")
Erschreckend. fdb5 hat geschrieben: Kawa Inspiration Auch erschreckend. Und da beschwere sich noch einer über Chinesen .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 09:26 |
|
|
Sandmann hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum man so was macht und es nicht verbieten Der ist gut.  In Rio de Janeiro wurde ein italienischer Tourist auf dem Moped von Dealern erschossen, weil er sich in einem Slum verfahren hatte, und für einen Polizisten gehalten wurde. Die haben den einfach abgeknallt, obwohl das garnicht erlaubt ist ! https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... erschossenGlaubst Du, da scheißt sich einer um Drachenschnüre? Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 13:05 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Das ist eben nicht Deutschland, wo man mal eben was verbieten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 13:13 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Das ist eben nicht Deutschland, wo man mal eben was verbieten kann. Hier ist es eben doch schön  Wenn man sowas sieht ist es doch gar nicht so schlecht hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 13:37 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Karsten, könnten wir hier bitte in deutsch sprechen? Und könnte ich bitte auch so eine MZ do Brasil haben?  Ich habe daher den Titel des Themas angepaßt.  Um die Frage im Titel zu beantworten: Ja! Habe ich!  ...Lorchen...hüte dich...du hast weder Platz noch Zeit...  und brasilianisches Feuer erlebst du zur Zeit ja wohl nicht auf der Sitzbank...  @Lorchen - so ein Überseecontainer kostet ca. 1200 Euro. Da passt schon was rein. Es braucht nur jemanden vor Ort der das abwickeln kann. Na wie wärs? Urlaub machen jetzt im Winter? Ich kümmere mich dann hier in Europa um alles Weitere... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. Dezember 2016 14:37 |
|
|
Die Bleche in MZ 250 RS / RSJ Brasil funktioniert wie ein Kühlkörper. Karsten, Ihre Beschreibung ist 100% korrekt. Dies geschieht vor allem in den großen Städten. Tchau. Gruss Gott -- Hinzugefügt: 14. Dezember 2016 21:37 ---- Hinzugefügt: 14. Dezember 2016 21:38 -- die Schoeneste MZ
Zuletzt geändert von fdb5 am 3. April 2017 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 16. Dezember 2016 21:31 |
|
|
Lieber Hans, Ich stimme dir teilweise zu. Rio de Janeiro, und einige große Städte (Brasilien) leben einen Krieg. Drogenhändler gegen die Polizei. Nicht ganz anders als Mexiko. Aber in diesem Fall war es für mich ein Unfall. Dieser Italiener war im großen Motorrad, mit einer großen Kamera und er trug Kleidung sehr ähnlich einem Polizisten. Er machte eine falsche Wendung, und er ging in ein FAVELA / slum, das im Krieg war (Santa Thereza). Drogendealer dachten, dass er ein Polizist war. Wenn ich das getan habe, werde ich erschossen. Als sie erkannten, dass diese Italiener kein Polizist sind, lassen sie sich frei. Es gibt eine Menge Leute aus Europa, die in Rio in Slum leben. Einige von ihnen haben eine Menge Spaß mit Karneval, Caipirinha, das heiße Wetter, ganze Jahr Strände. Das nächste Mal denken Sie, wenn Sie nach Rom gehen, um Papa zu besuchen, tragen Sie sich wie ein Priester. Verstehen sie? Lorchen und Dominik Kein Zweifel, ich hatte gelebt und gearbeitet in Deutschland und ausnahme einige russische Nachbarschaft shua shua shua, DE ist viel sicherer als Südamerika. ( Ich habe nichts gegen die russischen Leute, wenn Sie mich verstehen.) Schau mal https://www.welt.de/politik/deutschland ... Bosse.htmlGrüß Gott -- Hinzugefügt: 17. Dezember 2016 08:12 --mehr mZ in Brasilien produziert. Im Jahr 1993 wurde 46 MZ Motorräder in Brasilien zusammengebaut. Dieses Motorrad wurde mit den Resten der Fabrik bankrott gemacht. Der Präsident der Veteranen-Motorrad-Verein von Brasilien hat 8 ganz neue Motorräder ähnlich. In diesen Tagen habe ich ein hier gefunden, aber total Schrott. viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 20. Dezember 2016 05:31 |
|
|
Vorbereitung eines MZ-Kaffeehauses auf dem MZ Brasil, Vielleicht für den nächsten Brasilianisches Klassisches Motorradrennen - PNT 2017 -- Hinzugefügt: 20. Dezember 2016 19:52 --Über die Luftleitblech, Es gibt 3 Modellen  Sollte wie ein Suzuki RAM-System arbeiten funktioniert wie ein Kühlkörper
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 1. Juli 2019 01:30 |
|
|
Alle modelle MZ250 Brasilien  Alle diese Bilder sind von Motorrädern aus der Gruppe (mit Ausnahme der gelben). Sie können geringfügige Abweichungen vom Original aufweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 2. Juli 2019 17:09 |
|
|
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung von Daten zu den Rahmennummern unserer MZ 250 RS / RSJ. Es ist erwähnenswert, dass es 17 Zeichen gibt, und das neunte Zeichen gibt das Baujahr / Modell des Motorrads an (nach meinem Verständnis das Modell ?), nämlich E 1984 F 1985 G 1986 H 1987. Die Untersuchungen wurden mit Daten aus dem Internet durchgeführt , Motorradschrott / Auktion. Wir könnten nach Motornummern suchen, die den Modellen zugeordnet sind. Aber dann müsste jeder helfen. Bitte kommentieren. Die kleinste Nummer 00117 die größte 07139 der von 1984 bis 1987 gemeldeten 11.843. 1993/1994 wurden mehr als 500 Motorräder hergestellt, aber darüber liegen mir keine Informationen vor. -- Hinzugefügt: 2. Juli 2019 14:37 --Typen Schild und Rahmennummer MZ 250 RS / RSJ Brasilianer  
|
|
Nach oben |
|
 |
oldscool
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. November 2021 19:04 |
|
|
Hallo Flavio, aufgrund einer Suchanfrage zu einer MZ TS Brasil bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du eine Idee, wo ich eine originale MZ RS Brasil herbekomme? VG Jens
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 14. November 2021 19:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
oldscool hat geschrieben: Hallo Flavio, aufgrund einer Suchanfrage zu einer MZ TS Brasil bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du eine Idee, wo ich eine originale MZ RS Brasil herbekomme? VG Jens In Brasilien... Allerdings wird das kein billiges Vergnügen, schon die Verschiffung im Container dürfte fast der Gegenwert einer normalen MZ sein...  Ansonsten - übliche Portale absuchen und - warten. Bei mir waren es über 10 Jahre. Teuer war es trotzdem noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 22. November 2021 13:34 |
|
|
Guten Morgen, meine Freunde Oldschool und Mexxchen. Es hängt alles von etwas Glück ab, um ein gut erhaltenes Motorrad zu einem durchschnittlichen Preis zu finden. Es gibt mehr Möglichkeiten, ein Motorrad nach Deutschland zu schicken, und zwar billiger, als nur in einem Container. Wenn jemand Hilfe braucht, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. whatsapp benutzer, meine nummer ist +55 11 9577473007 , das ist auch meine handynummer. E-Mail: flaviobraga1970@gmail.com. Einen Schönen Tag aus Sao Paulo, Brasilien. Flavio Diehl Braga +55 11 957743007 flaviobraga1970@gmail.com
|
|
Nach oben |
|
 |
made
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 22. November 2021 14:15 |
|
|
Hallo Flavio, ab Mitte Februar bin ich für 2 Wochen in Sao Paulo - sofern Corona da nichts dran ändert. Gerne komme ich auf dein Angebot zurück und werde dich dann mal kontaktieren. Beste Grüße, Adrian
|
|
Nach oben |
|
 |
steven80
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 22. November 2021 14:40 |
|
|
Die Dinger sind echt interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
fdb5
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 02:10 |
|
|
Zuletzt geändert von fdb5 am 21. Juni 2022 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pedant
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 06:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 19:52 |
|
|
Schöne Idee! Wie sieht das mit der Zulassung in Deutschland aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
wald906
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 20:02 |
|
|
Ich glaub da braucht er sich bei dem Wohnort keine Gedanken machen.
Saludos, Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 20:24 |
|
 |
Moderator |
 |
|
der-Schrauber hat geschrieben: Schöne Idee! Wie sieht das mit der Zulassung in Deutschland aus? Woher soll Flavio dass wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
lnku2
|
Betreff des Beitrags: Re: Haben Sie Platz für MZ Brasil? Verfasst: 3. Dezember 2021 22:39 |
|
|
fdb5 hat geschrieben: Was ist das für eine Strebe zwischen den beiden Verkleidungsteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|