von Egon Damm » 31. Januar 2017 12:16
ich telefoniere mal.
Hast eine PN von mir.
-- Hinzugefügt: 31. Jan 2017 18:57 --
also ich habe Info von Fachleuten.
1. Die Kurbelwelle ist ein Bauteil. Zerlegen ist nicht.
2. Die mittlere Abdichtung spielt keine Rolle
3. Die äußeren Dichtringe müssen in Ordnung sein.
4. Die Auspuffanlage war schon immer ein Problem. Diese sind sehr schnell zu.
Abhilfe:
Erst die Auspuffanlage ausbauen und frei machen.
Wenn dann keine Leistung, den Motor ausbauen und die Kurbelwellensimmeringe außen tauschen.
Es handelt sich um ein sehr seltenes Fahrzeug, welches nur wenig gebaut wurde, damit damals die
"Bäuerlein" welche den Führerschein in der Dorfkneipe erwerben konnten, fahren durften.
Zeitzeugenberichte:
damals reisten die Fahrlehrer von Dorfkneipe zu Dorfkneipe. Da saßen die Fahrschüler beim Schoppen
und der Fahrlehrer erklärte rechts vor links, den die " Bäuerlein" brauchten einen Führerschein.
Am nächsten Tag gab es eine praktische Fahrübung. Am Nachmittag kam der Prüfer und sah die vom
Fahrlehrer ausgefüllten Fragebogen durch. Und schon war die Prüfung bestanden.
Ein Jahr später gab es den 2Zylinderzweitakter mit 400 ccm und Dreiganglenkradschaltung.
Also halte das seltene Stück in Ehren. Kaum noch aufzutreiben.
Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
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