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steffen55 hat geschrieben:Hallo,
Die ETS 250G5 war auch ein 2-Kanaler und hatte laut Handbuch 32 SAE PS.
Der ETZ-Auspuff basiert ja auf der 180° Auslass-Steuerzeit.
MichaelM hat geschrieben:So jetzt wird's interessant.
Bringt es was, wenn ich einen originalen ETZ-Auspuff an meine
TS250/1 stecke?
flotter 3er hat geschrieben:...Da wurde aber aufgeschweißt...
rockebilly hat geschrieben:Kriegst keine 60 PS aus dem MZ Ding.
rockebilly hat geschrieben:. Das Ding stirbt vorher den Hitzezod mit der Graubuchse... Und den Kühlrippen.
ES-Rischi hat geschrieben:Zum Auspuff, ja es ist noch ein ETZ- Originalauspuff verbaut und fast alle Messungen wurden mit ihm gemacht. Das Ziel ist es einen solchen Auspuff in das Gewand vom ES Auspuff zu basteln, also den Ausbreitungsraum so wie bei der ETZ und den Schalldämpfer bisschen kürzer machen. Bisschen lauter kann sie ja sein, bisschen. Mal sehn? Da mach ich mir nochmal richtig Arbeit und Gedanken. Sicher wird die Zigarre etwas länger?
Zur Leistung. Obwohl die Leistung nun über 32Ps schon erreicht wurde bedeutete das in der Fahrbarkeit, das ich die Gänge richtig gut ausfahren konnte und es ging verdammt schnell. Überhaupt bin ich natürlich noch nie so schnell gefahren mit der ES. Ich hatte mit meinem Digitalen Tacho und dem 20er Ritzel 130 so schnell drauf das war eine Freude. (bei dem Scheißwetter), Besonders das kraftvolle beschleunigen oben raus, Wahnsinn. Was nicht so dolle wahr das untertourige Fahren im 4.Gang. Da brauch ich noch mehr Druck, das ist die nächste Aufgabe. Wie gesagt es soll kein Geschwindigkeitsrekord gebrochen werden, ich wollte mehr Leistung als original und keine Drehorgel. Das klappt schon mal ganz gut. Mit Drehorgel- Effekt hatten wir ja noch höhere Drehzahlen getestet und der Prüfstand hat Geschwindigkeiten von über 145 Km/h angezeigt. Aber das war für mich nicht interessant, da man nicht mehr untertourig fahren kann, für ne schöne Oldtimer- Renne wär das interessant.
990sm-r hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Zum Auspuff, ja es ist noch ein ETZ- Originalauspuff verbaut und fast alle Messungen wurden mit ihm gemacht. Das Ziel ist es einen solchen Auspuff in das Gewand vom ES Auspuff zu basteln, also den Ausbreitungsraum so wie bei der ETZ und den Schalldämpfer bisschen kürzer machen. Bisschen lauter kann sie ja sein, bisschen. Mal sehn? Da mach ich mir nochmal richtig Arbeit und Gedanken. Sicher wird die Zigarre etwas länger?
Zur Leistung. Obwohl die Leistung nun über 32Ps schon erreicht wurde bedeutete das in der Fahrbarkeit, das ich die Gänge richtig gut ausfahren konnte und es ging verdammt schnell. Überhaupt bin ich natürlich noch nie so schnell gefahren mit der ES. Ich hatte mit meinem Digitalen Tacho und dem 20er Ritzel 130 so schnell drauf das war eine Freude. (bei dem Scheißwetter), Besonders das kraftvolle beschleunigen oben raus, Wahnsinn. Was nicht so dolle wahr das untertourige Fahren im 4.Gang. Da brauch ich noch mehr Druck, das ist die nächste Aufgabe. Wie gesagt es soll kein Geschwindigkeitsrekord gebrochen werden, ich wollte mehr Leistung als original und keine Drehorgel. Das klappt schon mal ganz gut. Mit Drehorgel- Effekt hatten wir ja noch höhere Drehzahlen getestet und der Prüfstand hat Geschwindigkeiten von über 145 Km/h angezeigt. Aber das war für mich nicht interessant, da man nicht mehr untertourig fahren kann, für ne schöne Oldtimer- Renne wär das interessant.
Die Spitzenleistung ist für den Motor sehr gut, aber was ist mit der Leistung und damit Drehmoment bei Halbgas? Der ETZ -Auspuff bringt schon Drehmoment, wenn du da noch ein Reso rannschraubst wird der Leistungsbereich noch Spitzer. Also weniger Fahrbar. Mann kann meinen Motor ja nicht wirklich vergleichen, aber warum sagen Die Gespannfahrer, das das ES-2 Gespann die Beste Charakteristik für den Beiwagenbetrieb hat?
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich ließ auch Kopf und Zylinder bearbeiten und staune immernoch über die fachlichen Kompetenzen der fräsenden Menschen. Ich hoffe nur das die kleine TS im Frühjahr mehr drehmoment hat.
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich ließ auch Kopf und Zylinder bearbeiten und staune immernoch über die fachlichen Kompetenzen der fräsenden Menschen. Ich hoffe nur das die kleine TS im Frühjahr mehr drehmoment hat.
Achtzehner Tuning hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Ich ließ auch Kopf und Zylinder bearbeiten und staune immernoch über die fachlichen Kompetenzen der fräsenden Menschen. Ich hoffe nur das die kleine TS im Frühjahr mehr drehmoment hat.
Warum stellst Du ein Schwalbezylinder Typ KR51-1 (BILD 1). im MZ Forum unter 250er Zweikanaltuning rein ? Beim Hochladen ausversehen falsches Bild ausgewählt ?
Mit freundlichen Grüßen
David
P-J hat geschrieben: Ne 250er Aprilia hat 60 PS was, wenn man auf Teufel komm raus rumfräst sicher auch aus ner MZ rauzszuprügeln wäre aber da müsste man wie ganz Früher bei den Kreidlers ein Vorgelegegetriebe verbauen um 15 Gänge bereit zu halten, unfahrbar und auch nicht mehr haltbar.
soll ja auch nicht mindestens 20tausend Km weit fahren ohne Reviesion. Die rs250 von Aprilla die von der Lebensgefährtin meines Freundes geritten wird hat mit einem Satz Zylinder etwas über 50tausend gehalten und das Mädel fährt wahrhaftig nicht langsam. Leider durfte ich die bisher nicht fahren wobei ich auch zu gross bin für das Mopped.hiha hat geschrieben:MotoGP
Gaggi hat geschrieben:P-J da kannst auch eine Suzuki RGV 250 fahren. Daher hat Aprilia nämlich den Motor. Ist keine eigene Entwicklung von Aprilia. Nur etwas überarbeitet.
ES-Rischi hat geschrieben:Ja das ist mal ne gute Idee, eine Messung mit deffiniertem Halbgas zu machen. Na beim nächsten mal...
Klappstuhl hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Ich ließ auch Kopf und Zylinder bearbeiten und staune immernoch über die fachlichen Kompetenzen der fräsenden Menschen. Ich hoffe nur das die kleine TS im Frühjahr mehr drehmoment hat.
mein lieber mann das sind ja spektakuläre änderungen wieviel liegt da an 40ps?
rockebilly hat geschrieben:Massenhaft.... Und Steuerzeiten und und und.^^
lasernst hat geschrieben:Nen Zylinderfoto von außen hat bei uns im SF.net noch keiner gewagt zu zeigen.
ES-Rischi hat geschrieben:Demnächst kommen auch Bilder.
ES-Rischi hat geschrieben:Der Test gestern brachte mit dem veränderten ES Auspuff zwar 25PS aber der Motor verlor an Agilität. Die gefahrene Geschwindigkeit auf der Straße von 110 wurde fast nicht überschritten.
Klappstuhl hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Der Test gestern brachte mit dem veränderten ES Auspuff zwar 25PS aber der Motor verlor an Agilität. Die gefahrene Geschwindigkeit auf der Straße von 110 wurde fast nicht überschritten.
25ps und 110kmh
Klappstuhl hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Der Test gestern brachte mit dem veränderten ES Auspuff zwar 25PS aber der Motor verlor an Agilität. Die gefahrene Geschwindigkeit auf der Straße von 110 wurde fast nicht überschritten.
25ps und 110kmh
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