Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 17:55 |
|
|
Servus,
ich bin neu hier. Bin der Klaus aus Nürnberg, 50 Jahre alt und Arbeitslos. Fahre außer der MZ noch einen Piaggio Hexagon LXT 180 mit Beiwagen und Yamaha XJR 1300 mit Beiwagen. Ja, richtig, fahre nur Gespann! Hatte 2008 einen Unfall und seit dem geht nix mehr Solo! Bin aber schon vorher Gespann gefahren, MZ ist eine ETZ 250 Gespann von Gericke, Baujahr 1988, hab ich da,als neu gekauft!
Hab auch einiges Umgebaut, Vollschwingen Fahrwerk mit 16 Zoll rundherum! Guzzi Tank von der Le Mans. Vierter Anschluss von Motek. Fährt sich gut! Letztes Jahr am 3. Mai war dann der Motor dran! Nach knapp 57.000 km ist das obere Pleuel Lager verendet! Naja, das geht schon in Ordnung, im Gespann Betrieb!
So, das wars erst mal so fürs grobe!
Bye Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 18:04 |
|
|
Na dann herzlich Willkommen  Franken ist eine gute Ecke für MZ Fahrer  Les Dich doch mal durch's Forum, dann wirst Du auch auf unseren Stammtisch und die FBF stoßen 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 18:31 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 18:55 |
|
|
Willkommen aus dem Altenburger Land. Ich hätte gern die Nummer vom SEL Für meine Sammlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:00 |
|
|
P-J hat geschrieben: :tach: Nu macht der einem den Mund wässrig und postet keinen Bilders.  genau so ist es  Aber da müssen wir wohl etwas Nachsicht walten lassen. Morgen is ja och noch ein Tag Nun aber erstmal herzlich willkommen hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:01 |
|
Beiträge: 2419 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
|
Auch aus dem Vogtland.... Herzlich Willkommen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:19 |
|
|
Was heißt Stammtisch?! Wo? Hab ich da richtig gelesen? Samstag, 18.02.2017 im Lederer Bräu Nürnberg.
Ab wann? Uhrzeit!
Ich hoffe, bring die MZ bis dahin wieder zum fahren, hab sie heute a weng zerlegt! Nur die Front, Schwinge etwas Entrosten, Stoßdämpfer wechseln, Scheibenbremse neu und sonstige Kleinigkeiten!
Fotos? Von allen?! Arbeite daran!
Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:21 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Gespannklausi hat geschrieben: Fotos? Von allen?! Arbeite daran!
Klar doch, egal, von allem auch wenns zerlegt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:29 |
|
|
Dateianhang: IMG_1935.JPG Dateianhang: DSCN0060.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:36 |
|
|
Die Hexe ist interessant, ist die Vario da irgendwie verstärkt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:41 |
|
|
Willkommen Klaus, tolle Gespanne  Die Yammi ist ja ein Prachtstück  Die Emme sieht mächtig nach Winterh..e aus. Interessant, das mit dem Guzzi-Tank  Ist das viel Frickelei  Gespannte Grüße Micha, der Guzzi-Poliziaverkleidung am Emmengespann fährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:49 |
|
|
Gespannklausi hat geschrieben: Was heißt Stammtisch?! Wo? Hab ich da richtig gelesen? Samstag, 18.02.2017 im Lederer Bräu Nürnberg.
Ab wann? Uhrzeit!
Ich hoffe, bring die MZ bis dahin wieder zum fahren, hab sie heute a weng zerlegt! Nur die Front, Schwinge etwas Entrosten, Stoßdämpfer wechseln, Scheibenbremse neu und sonstige Kleinigkeiten!
Fotos? Von allen?! Arbeite daran!
Klaus Samstag 19:00 Uhr im Maschinenraum.  Rutsch ma a weng zusammen 
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 20:50 |
|
|
Herzlich willkommen. Der Roller mit Seitenwagen fetzt. Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Captain_Fokke
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 22:42 |
|
|
Willkommen hier, dein Fuhrpark hat was !! Und die Emme sieht aus, wie wenn´se öfters Pökelstrassen sieht. Viel Spass noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 23:14 |
|
|
Ja, die MZ ist das Wintermotorrad!!! Schon immer! Habe kein Auto! Nur mal ganz kurz! Habe sie nächstes Jahr 30 Jahre!!! Dann fährst bei geschlossene Schneedecke auf der Straße heim und denkst, jetzt wäre ein Gespann wieder gut!!!!
Die Yamaha ist von 2014, neu gekauft, neu zum Gespann umgebaut. Ja, ist schon ein geiler Apparat! War aber auch für mich eine Umstellung, 98 PS, richtig Dampf auch aus dem Keller raus! Im vergleich zur MZ und Hexagon. Beide haben um die 20 PS.
Maik80, ne, da ist alles Original! Außer halt die Vario Rollen usw. Wenn sie läuft, anspringt, zur zeit ist es zu kalt, geht sie besser wie die MZ! Leider ist sie net so zuverlässig! In der Stadt (Nürnberg und Umgebung) ist er für mich genau richtig! Muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann ist der auch wieder Einsatzbereit!
Stammtisch hört sich Interressant an, wenn es net in strömen Regnet, werde ih wohl vorbeischauen!
Bye
Klaus
-- Hinzugefügt: 15. Februar 2017 22:20 --
Ach, Michael,
am Guzzi Tank ist geändert, drunter ist ein Blech, das genau so geformt ist, wie der MZ Tank. Sitzbank ist gekürzt, so das sie über 60 cm ist! Ist Eingetragen mit 25 Liter, Guzzi Tank Le Mans 4. War das kleinste Problem!
Bye Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
moje57
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 15. Februar 2017 23:32 |
|
|
Willkommen auch aus Neuruppin. Schöne Gespanne, alle Drei.
Gruß,
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 07:25 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Willkommen im Forum. Interessanter Fuhrpark!
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 07:35 |
|
|
Willkommen aus Oberfranken
Viel Spaß beim Stammtisch mit den anderen FBFlern. Keine Angst, die sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten alle ganz normal. Ich kann leider Samstag nicht, da ich einen privaten Pflichttermin habe.
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 08:00 |
|
|
Ein Hallo auch von mir und viel Spaß mit den Bekloppten. Das passt gut und es gibt in deiner Nähe noch ein Gespannsammler. Der kauft das ganze Internet leer und sammelt alles was angeboten wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 09:38 |
|
|
Herzlich willkommen aus dem Südharz, schöne Gespanne Gruß Frank PS im Allgäu gibt es auch Gespann Sammler 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 09:43 |
|
Beiträge: 9444 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum  Sehr schöne Gespanne hast du 
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 11:07 |
|
|
Willkommen hier. Netter Fuhrpark!
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 11:43 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Gespannklausi hat geschrieben: Was heißt Stammtisch?! Wo? Hab ich da richtig gelesen? Samstag, 18.02.2017 im Lederer Bräu Nürnberg.
Ab wann? Uhrzeit!
Wie der Tom (Walkabout98) schon schrieb, ab 19 Uhr im Maschinenraum... Ich werd als Erkennungsmerkmal mal den Wimpel auf dem Tisch platzieren (stilecht an einer Flasche Addinol): Dateianhang: DSC00031.JPG Der Stammtisch im Lederer ist eigentlich der Ersatz für mein alljährliches Februar-Lagerfeuer, aber nachdem das letztes Jahr schon so ´ne Schlammschlacht war viewtopic.php?p=1452702#p1452702 , habe ich mich dazu entschieden, es in die Kneipe zu verlegen (das Lagerfeuer wird dann später im Jahr nachgeholt). Unser regulärer Stammtisch ist eigentlich immer am letzten Samstag im Monat, normalerweise ab 19 Uhr; der Ort wechselt. Genaueres wird dann immer hier in dem Thread viewtopic.php?f=21&t=57912 bekannt gegeben. So, genug gesabbelt. Vielleicht sieht man sich ja am Samstag! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
2-takter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 16. Februar 2017 12:57 |
|
|
Herzlich willkommen! Hast einen interesanten Fuhrpark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 17. Februar 2017 17:25 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Gespannklausi hat geschrieben: Stammtisch hört sich Interressant an, wenn es net in strömen Regnet, werde ih wohl vorbeischauen!
Bei mir hier (Lkr. NM) regnet´s grad in Strömen; da wird´s in Nbg. net viel anders ausschauen. Du mußt nicht unbedingt mit MZ bzw. Motorrad zum Stammtisch kommen, ich werd mich morgen auch vom Tom im Auto kutschieren lassen, gell... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 17. Februar 2017 20:51 |
|
|
Ja, bei mir hier in Nürnberg Süd auch! Werde das Morgen kurz Entscheiden, Tür auf, Regen oder net, fahren oder net!!!
Hoffe bis morgen!
Bye
Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 17. Februar 2017 21:02 |
|
|
Geb halt kurz Bescheid, ob wir Dich aufsammeln sollen, fahren ja fast vor Deiner Haustüre vorbei. Zurück bringen wir Dich evtl auch wieder  @Martin....ich hab die Flasche Korn bei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Es-ler
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 18. Februar 2017 08:59 |
|
|
Hallo herzlich Willkommen aus der Ulmer Ecke. Einen netten Fuhrpark hast du da. Gruß Gerhard 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 18. Februar 2017 13:06 |
|
|
Servus,
danke für das Angebot, mitzufahren! Aber bei uns hier beruhigt sich das Wetter gerade! Werde also selber fahren, wenn nix dazwischen kommt!
Danke auch für die Willkommens Grüße! Dachte auch net, das mein Fuhrpark so eindruck macht!
Bye
Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin Neu hier Verfasst: 18. Februar 2017 14:56 |
|
|
Na, dann freuen wir uns auf Dich  Sind um 18:35 beim Schnauz In Deiner Nähe wären wir 18:47Uhr. Freu mich schon auf heute Abend 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
|