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Harlekin hat geschrieben:Ich frage mich wie es Firmen schaffen bei so einer Qualität überhaupt zu überleben? Gibt es da keine Kontrolle? Hat der technische Zeichner das per Augenmaß gezeichnet?
OChris hat geschrieben:Die Passgenauigkeit der Nachfertigungen auf den Bildern sieht ja wirklich aus als ob da mit nem Zollstock gemessen wurde in der Qualitätssicherung?!
dr.blech hat geschrieben:Wer ganz wenig fährt, hat möglicherweise keine Probleme.
myemmi hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Werkstätten wie z.B. Gabor, Singer oder Ost2Rad heutzutage schaffen, die Motoren zu regenerieren? Da muss doch der Bedarf an diesen Getriebeteilen recht hoch sein. Es kann sich doch niemand leisten, wegen diesem Müll einen Motor nochmals zu zerlegen...
Guesi hat geschrieben:Da war aber noch kein Preis bekannt.
Lorchen hat geschrieben:Man braucht dazu noch das Gangrad und die Schaltgabel, wenn der 3. Gang verschlissen ist, also noch zwei weitere Teile. Alleine mit dem Schaltrad ist es nicht getan.
flotter 3er hat geschrieben:Die Frage ist wie sinnvoll - und mit welchem technischen Aufwand verbunden - wäre eine Regenerierung der Schalträder? Zumindest bei den Teilen wo nur die Hinterschneidung platt ist, aber die Zähne selbst noch gut? Maschinell nachschleifen und neu härten?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Super!
Aber nur das Schaltrad?
Das wird dann quasi gepaart mit einem originalen Losrad?
Guesi hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Super!
Aber nur das Schaltrad?
Das wird dann quasi gepaart mit einem originalen Losrad?
genau
Guesi hat geschrieben:So, nach langem hin und her und diversen Verzögerungen habe ich diese Woche das Schaltrad 1.-3. Gang in Auftrag gegeben.
Dauert ca. 3 Monate bis alles fertig ist.
Mal sehen wie es läuft...
Guesi hat geschrieben:So, nach langem hin und her und diversen Verzögerungen habe ich diese Woche das Schaltrad 1.-3. Gang in Auftrag gegeben.
Dauert ca. 3 Monate bis alles fertig ist.
Mal sehen wie es läuft...
Ja. Habe ich auf vorsichtige Anfrage schon vorgeschlagen bekommen. Aber ich bin froh, daß ich dafür nicht ein gurkiges Nachbau-Zahnrad als Muster abgegeben hab.Christof hat geschrieben:Ein ganzes Zahnrad erodieren lassen?
CnndrBrbr hat geschrieben:Ja. Habe ich auf vorsichtige Anfrage schon vorgeschlagen bekommen. Aber ich bin froh, daß ich dafür nicht ein gurkiges Nachbau-Zahnrad als Muster abgegeben hab.Christof hat geschrieben:Ein ganzes Zahnrad erodieren lassen?
Stephan hat geschrieben:Erodieren oder Drahtschneiden? Das macht vom Aufwand her schon einen gewaltigen Unterschied.
Christof hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Erodieren oder Drahtschneiden? Das macht vom Aufwand her schon einen gewaltigen Unterschied.
Meinst du Senk- oder Drahterodieren?
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