Hallo,
Du wirfst hier die Vergaserdaten ziemlich durcheinander. Also einen 24 N
2-2 hast Du da verbaut, aber bereits andere Düsen drin, als in dessen Originalabstimmung (in welcher er für die ETZ 150 gedacht wäre). Jedoch, der 24 N2-1 wäre der eigentlich richtige (Ersatz-)Vergaser für die ES 150. Normal bzw. original waren in der ES allerdings noch die 24 N
1-1 verbaut. Diese N1-Vergaser hatten eine 95er Hauptdüse (mit welcher meine beiden Hufus sehr gut laufen). Der N2-Vergaser verlangt aber für die Abstimmung in der 1,5er ES dann schon in der Werksabstimmung eine 115er Hauptdüse. Siehe auch die Tabelle im Neuber-Müller:
kb.php?a=215Mit der 105er Hauptdüse ist das also noch viel zu mager. Wichtig: Halte die Daten der N1- und N2-Vergaser schön auseinander! Also 115er HD rein, ggf. eine 120er, falls sie bei Vollast doch noch klingeln sollte.