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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 12:58 
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Hallo zusammen,

habe heute den Rahmen meines Seitenwagens zerlegt und folgende Fragen dazu.

1.
Schwanenhals in der Diagonalen vermessen , nach Abgleich mit der Datenbank müsste der für die /2 sein, gemessen 358mm , /2 soll 360mm haben.

2.
Länge Gewinderohr der Klemmfaust gemessen vom Ende Rohr bis Anfang Schweißnaht 90mm, bis Ende Schweißnaht 100 mm. /2 soll 90mm haben , TS 100mm
Ist das Fertigungstoleranz ?

3. Höhe von UK Rohr Schwanenhals bis Mitte Spindel oben sind 290mm, passt zur /2.

Ich hoffe, die Anschlüsse passen zu /2 ?!

Bilder:

Dateianhang:
IMG_20170218_100219.jpg

Dateianhang:
IMG_20170218_100049.jpg

Dateianhang:
IMG_20170218_100609.jpg

Dateianhang:
IMG_20170218_100628.jpg



4.
Die Rahmenprofile, sind die völlig geschlossen ? Innen rieselt hörbar Rost, hab schon in alle Richtungen gedreht, bekomme das aber nicht raus. Macht hier Anbohren und Fluten mit Fett/ Öl Sinn ?

5.
Es sollen alle Teile zum Pulvern, an der Klemmfaust und Schwanenhals sind ja die Spindeln drin, die sich nicht entfernen lassen, richtig ? Reicht es die Gewindespindeln zu schützen beim Pulvern ? Wie habt ihr das gelöst?
Dateianhang:
IMG_20170218_100823.jpg


6.
Habt ihr die beiden Halbschalen der Klemme mit gepulvert ?
Dateianhang:
IMG_20170218_112455.jpg

7.
Kurze Übersicht der Kleinteile, habsch was vergessen ?
Dateianhang:
IMG_20170218_112528.jpg


8. Neue Buchsen hab ich schon. Habt Ihr noch Tipps, Ideen? Bremse ist hier nicht vorhanden, muss ich noch anbauen.

Dateianhang:
IMG_20170218_101722.jpg



PS was mir noch fehlt ist der Torsionsstab, habt ihr noch einen abzugeben ? :oops:


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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 13:12 
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hallo zusammen #
Die Schwinge sollte für die ETZ sein, der halter für den Torsionsstab ist unten!
kannst du mit mir tauschen , ich suche eine Schwinge für etz, habe eine gute für eine es ts
MFG Andre

-- Hinzugefügt: 18. Februar 2017 13:15 --

Die Spindeln habe ich immer mit Langmuttern aufgefüllt, zum Pulverbeschichten

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 13:36 
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HAllo Andre,

Schwinge für ETZ ? Der Rest der Anschlüsse ist für die /2, dass passt doch nicht, oder ?
Hab ich das vielleicht schlecht fotografiert ? Soll ich nochmal ein anderes Foto einstellen ?

Kannst du mir nochmal beschreiben, wo die Unterschiede liegen ? Hast du evtl. ein Bild.

Hab nochmal ein Bild gemacht
Dateianhang:
IMG_20170218_133104.jpg

Dateianhang:
IMG_20170218_132957.jpg


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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 14:18 
Hallo,

zu Frage 4.:

Habe beim Aufbau zwei 5 mm-Löcher eingebracht und den Rahmen gründlichst mit Druckluft ausgeblasen, dabei kurzzeitig die Straße in eine braune Wolke gehüllt. Anschließend mit einer großen Spritze reichlich Sägeketten-Haftöl eingefüllt, Schrauben in die Löcher gedreht, ein paar Tage stehengelassen und immer wieder umgedreht.

Grüße, Fritz.


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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 15:32 
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Hab jetzt mal gesucht und zwei verschiedene Bilder mit der AUfnahme des Stabes an der Schwinge oben und unten gefunden.

Bildausschnitt mit ANschluss oben (Quelle Internetseite von Ysengrin)

Dateianhang:
Aufnahme Torsionsstab Schwinge SW ES2 oben.jpg


Bild von meiner Schwinge mit ANschluss unten.
Dateianhang:
Aufnahme Torsionsstab Schwinge SW unten.jpg


Ob Oben oder unten, kann ich dass nicht mit einer kürzeren Verschraubung (dieses U) lösen, oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter ?


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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 15:37 
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deine schwinge ist von einer ETZ , ich mache ein Foto von einer /2

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 17:03 
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EDIT: Ich korrigiere mich. Das Bild hat auf dem Smartphone etwas komisch ausgeschaut.
Ist schon ES/2.


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Zuletzt geändert von Matthieu am 20. Februar 2017 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 17:09 
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Wird immer interessanter, klemmfaust lt wissensdatenbank ES/2, jetzt ES/1.
Woran erkenn ich ob /1 oder /2?

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 18:53 
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Hallo
die klemmfaust ist nicht /1 und die verstellung an der Schwinge wird nicht gehen da dir genügend weg fehlt
Dateianhang:
DSCI1993.JPG


-- Hinzugefügt: 18. Februar 2017 19:20 --

der Torsionsstab muß nicht verdreht sein ES TS , der von einer ETZ müsste verdreht sein sonst schlägt der an der Stoßdämpfer halterung an.


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