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 Betreff des Beitrags: Blinklicht- / Lichtschalter ETZ 150
BeitragVerfasst: 3. März 2017 20:10 
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Hallo liebe Hufu-Fahrer,

nach gut 1,5 Jahren Restaurationszeit meiner ETZ 150 bin ich bei der Endmontage angelangt. Heute sollte die Schalterkombination (Blinker, Licht) am Lenker montiert werden. Aber irgendwie sieht der Verlauf der beiden Kabel komisch aus, das Gehäuse geht nicht exakt zusammen. Bilder von dieser Ansicht habe ich leider nicht gemacht.
Kann mir mal jemand ein Detailfoto des angebauten Schalters schicken, an dem man den Verlauf der Kabel erkennen kann?

Schon mal vielen Dank dafür
maphin


Fuhrpark: ETZ 150 Baujahr 1987

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BeitragVerfasst: 3. März 2017 20:15 
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MfG Günter


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BeitragVerfasst: 3. März 2017 20:25 
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Hallo Günter,

vielen Dank für die Fotos. Bei mir gibt es allerdings 2 Kabel. Ein Kabel geht zum Abblenschalter, eines zum Blinkschalter.
Zur genaueren Info: ETZ 150, Bj 1986, Luxusausführung.

LG Björn


Fuhrpark: ETZ 150 Baujahr 1987

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BeitragVerfasst: 3. März 2017 20:47 
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Bitte schön...
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Schöne Grüße
Jens

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BeitragVerfasst: 3. März 2017 20:57 
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Dankeschön.


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BeitragVerfasst: 3. März 2017 21:38 
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Habe nicht gewusst, dass es da zwei Ausführungen gab. Wieder was dazu gelernt. Meine ist Baujahr 1989.

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MfG Günter


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BeitragVerfasst: 5. März 2017 21:55 
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Hi!
Sagt mal bitte dazu,
weil ich auch gerade dabei bin,
dass die Gehäusespalte nicht so richtig passen,
ist wohl normal?

Bekommt man das irgendwie ordentlich hin`?
Gerade den oberen Spalt, den man sieht.
Bei meiner AWO hätte ich es gern alles richtig fein und perfekt..... :)

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Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
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Ursus KSH

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BeitragVerfasst: 5. März 2017 22:21 
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Das Vorderteil gab es von Simson/MZ und die Rückseite von Simson und MZ. Der Unterschied besteht in der Aussparung der Kabelführung. Beim Gebrauchtteilekauf entsprechend drauf achten. Auch wenn das den wenigsten bekannt ist (Ostkram, sieht ja alles gleich aus...)!

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BeitragVerfasst: 5. März 2017 23:59 
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Hi!
Ich hab es an meiner ETZ ja "neu" gekauft, also von FEZ, das sieht genauso schlecht aus, wie bei dem alten DDR- Schaltergehäuse,
was ich jetzt an der AWO erstmal vorläufig dran habe.

Ich hab jetzt nur nicht so den Überblick, was passiert, wenn ich da mal die Feile ansetze, und ob ich das so hinbekomme, dass es perfekt aussieht.

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 6. März 2017 17:35 
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Wenn der Schalter auch nicht mit sachtem Druck schliesst, liegen evtl die Kabel falsch...

Dateianhang:
Lenkerschalter.jpg


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BeitragVerfasst: 6. März 2017 20:25 
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Hi!
Danke für den Hinweis,
das kann gut sein.
Also so wie auf dem Bild liegen bei mir die Kabel nicht.
Ich kann jetzt schlecht sagen, wie, aber nicht so.

Gleich mal ausdrucken, und morgen nachsehen.... :shock:

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BeitragVerfasst: 6. März 2017 21:06 
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Moin,

:gruebel: also eigentlich sieht das bei mir nicht wirklich gut aus, muss ich mir mal genauer ansehen. (Putzen könnte ich auch mal wieder :oops: )

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Schöne Grüße
Jens

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BeitragVerfasst: 9. März 2017 23:52 
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Hi!
Also mit einer ordentlichen Kabelverlegung hab ich es nicht hinbekommen, dass das Schaltergehäuse ordentlich montiert wird.

Weil der Schalter eh schlecht aussah, und innen die Kabelisolierung teilweise gerissen war,
hab ich mir mal so einen neuen Schalter ohne Rückenplatte bei I-Bäh bestellt, der kam auch heute.

Ich hab den wieder nicht ordentlich montiert bekommen.
War immer das selbe, Spalt oben ungleichmässig, und hat sich auch gedreht, obwohl ich die Schrauben fest hatte.

Ich hab dann etwas rumgetüftelt, aber keine richtige Lösung gefunden.

Hab dann die Rückenplatte angesehen, und da einen vermutlich sinnlosen Guss-Ansatz weggeschliffen.
.
Dateianhang:
008.jpg

Das war wohl die Lösung, das hat wohl das Kabel an den Lenker gequetscht. Oder was auch immer. Jedenfalls ist es jetzt ordentlich, und auch richtig fest.
Ich sag mal, das war es.


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