Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. November 2025 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. März 2017 12:40 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 17:54
Beiträge: 151
Themen: 2
Wohnort: Schorfheide
Alter: 55
Hallo Forengemeinde,
bei meiner kleinen ETZ steht mal wieder TÜV an. Um dem Graukittel das Anschieben zu ersparen, bin ich dabei, den gesamten Kickerantrieb zu sanieren. Der leidet z.Z. unter starker Karies, so dass sich die Fuhre nicht mehr antreten lässt.
Zu meiner Frage: in welcher Einbaulage wird der Mitnehmer am Korb vernietet? Der Mitnehmer ist ein gestanztes Blechteil und hat durch diese Art der Herstellung eine scharfkantige und eine stark abgerundete Seite.
Die scharkantige Seite zum Kickerrad verspricht guten "Grip", die abgerundete Seite weniger Verschleiss.
Die Fachliteratur, die mir zur Verfügung steht, gibt dazu nix her.
Welche Seite sollte zum Kickerrad zeigen?

Gruss
Tom

Ich habe mal ein Bild angehängt ( geklaut mit copy & paste vom Google)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: S51/1C 1990, S51/1E1 1990, KR51/2 1984, ETZ150 09/1986, ETZ 150 07/1986
P601 LS04 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2017 13:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
So wie abgebildet gehört es auf das Kettenrad, K-Trommel aufgenietet.
Die Fasen der Bohrungen für die Nieten bestimmen das so ;-)

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2017 16:10 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 17:54
Beiträge: 151
Themen: 2
Wohnort: Schorfheide
Alter: 55
Ah, siehste. Auf das Detail hatte ich garnicht geachtet, macht Sinn.

Danke
Tom


Fuhrpark: S51/1C 1990, S51/1E1 1990, KR51/2 1984, ETZ150 09/1986, ETZ 150 07/1986
P601 LS04 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de