Hi, ich nochmal.
So, ich habe die Schelle am Auspuff nochmal angezogen, und mir die Anleitung aus dem Internet gezogen. Dort habe ich aber leider nichts gefunden, was irgendwie etwas mit dem Öl zutun hat. Nur, wie man den Motor auseinander baut und wieder zusammen baut.
Entlüftet habe ich den Kreislauf nicht. Beim letzten Ölwechsel hatte ich dies auch nicht gemacht und dort lief alles recht gut.
Das Klackern kommt von Richtung des Ölfilters.
Ich werde mir den nochmal genauer anschauen und den Öl Füllstand justieren. (sieht man recht schlecht, da der Behälter schon sehr sehr milchig ist und man so den Ölstand nicht so gut beurteilen kann)
wenn ich das gemacht habe, werde ich mich hier nochmal melden. Ich schätze mitlerweile eher, dass es das Problem mit dem Öldruck ist, dass der sich (aus irgendeinem Grund) nicht so schnell aufbaut. Aber eins nach dem anderen!
Erstmal werde ich nochmal den Filter wechseln (sind ja nicht teuer) und das Öl nachfüllen. Dann schauen wir mal weiter, ob sie dann noch klackert
-- Hinzugefügt: 30. April 2017 09:44 --So, das Klackern ist immer noch da. Eindeutig kommt es von der rechten Seite (Seitendeckel mit MZ Logo). Aber wie gesagt, um so länger sie läuft um so leiser wird es und nach keiner Minute ist es komplett weg. Wenn man sie dann wieder startet ist es auch weg und sie fährt so wie sie auch fahren soll. Dennoch verunsichert es mich.
Ich habe bis jetzt:
Auspuffschelle angezogen
Ölfilter gewechselt
Öl auf richtigen Stand gebracht
Und wie gesagt, es ist mir erst nach der Winterpause aufgefallen. Dort stand sie ja gute 6 Monate rum...