Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

Alles rund um das Thema Zulassung, ABE, Gutachten, ....

Moderator: Moderatoren

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

Beitragvon smokiebrandy » 15. April 2017 20:29

:versteck: Total Übervorderte Volldeppen...

...nee... der einzelne Vollpfosten sollte nicht die ganze Innung verunglimpfen...es gibt sicher überall Honks...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

Beitragvon TS-Jens » 15. April 2017 21:27

smokiebrandy hat geschrieben:es gibt sicher überall Honks...


Zumindest überall wo eine TÜV Station ist :versteck: :unknown: :anonym:

;D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

Beitragvon Reggaefranky » 15. April 2017 21:48

also als ich eine vollAbnahme für die 83er 250etz meines Vaters machen wollte musste ich damit auch zur dekra nach Stralsund
alle wirklich sehr freundlich dort und ich kam auch fix ran
der Prüfer (angepriesen als Oldtimer Fachmann)guckte sich alles an, das ich keine Plakette bekomme War mir klar da ich keine Spiegel dran hatte.ich wollte auch nur was haben was ich machen muss um sie wieder zulassen zu können.
(wurde zu ddr Zeiten nach Dänemark exportiert, ist aber GemischSchmierung, und seid 94 nicht mehr zugelassen)
bemängelt wurden auch das defekte schloss (Schlüssel fehlte), schwergängige Haupt und seitenStänder und fehlende Ventilkappen!
was von dem "kompetenten"Kollegen nicht gesehen wurde War, dass die Reifen 25 Jahre alt waren und der vordere sogar einen flicken außen hatte.
das wurde auch durch einen 2.Prüfer bei der nachKontrolle nicht gesehen und es gab anstandslos die Plakette.
das sind meine Erfahrungen mit der dekra.
bisher kam ich mit meinem 89er Nissan sunny Coupe beim gtü Mensch in Barth immer gut klar
gibt halt hier und dort solche und solche.

Fuhrpark: Mz ETZ250 blau bJ1982
Nissan Qashqai
Nissan sunny B12 Coupe bj 1989
Reggaefranky

 
Beiträge: 71
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 20. Oktober 2016 14:20
Wohnort: Barth
Alter: 35

Re: Kein Tüv ohne Fernlicht Kontrolleuchte

Beitragvon ea2873 » 15. April 2017 22:36

Reggaefranky hat geschrieben:was von dem "kompetenten"Kollegen nicht gesehen wurde War, dass die Reifen 25 Jahre alt waren und der vordere sogar einen flicken außen hatte.


doch das sehen die schon, es gibt aber keine Vorschriften ab wann ein Reifen nicht mehr tauglich ist (außer bei Anhängern, da war mal was). Solange der Reifen keine tiefen Risse und ausreichend Profil hat, ist er zulässig. Wenns nur um die Haftung (also auf der Straße) ginge, müsste er alle mit Billigreifen auch durchschmeißen.
Flicken ist je nachdem durchaus zulässig wenn das fachgerecht gemacht ist.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Papierkram



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast