Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. April 2017 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
Hallo zusammen und Frohe Ostern!!

Da mein BVF-Vergaser immer wieder Probleme machte und ich auch gerne Standgas an der MZ haben will, baue ich
aktuell einen Bing ein(gekauft bei Ost2rad, wo der Ansaugstutzen schon angepasst ist).
Eine Frage bleibt bei mir noch:
Der BING-Vergaser hat auf der Ansaugseite diesen weißen Kunststoffring aufgepresst. Muss der runter oder doch den Ansaugschlauch irgendwie aufziehen?
Von den Maßen her würde ich sagen, dass der - aufgrund des zu großen Durchmessers - runter muss, siehe Bilder. Aber bevor ich das mache, frage ich vorsichtshalber im Forum nach, wie der eine oder andere das gelöst hat ...
Was meint ihr?

Beim Bing sieht es so aus:
Dateianhang:
BING.JPG


Beim Original-BVF so:
Dateianhang:
BVF_28N1-3.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 16:46 
Offline

Registriert: 6. September 2015 09:38
Beiträge: 98
Themen: 2
Wohnort: Halle/ Saale
Alter: 49
Beim 1-3 und Schiffchengas ist doch Standgas kein Problem. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Was für Probleme macht denn dein Originalvergaser. (Wenn du ihn loswerden möchtest, ich nehme ihn gerne ;-))

Schöne Grüße.


Fuhrpark: ES 250/2
ES 250/2 Gepann im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
Läuft z.B. manchmal über.
Weggeben will ich ihn eigentlich nicht, sondern bei irgendeinem Dienst aufarbeiten lassen
und damit ich weiterfahren kann, nehme ich den Bing, weswegen außer Gas- und Chokezug nicht geändert werden soll ...


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 17:01 
Offline

Registriert: 6. September 2015 09:38
Beiträge: 98
Themen: 2
Wohnort: Halle/ Saale
Alter: 49
Solange er nicht klappert kannst du alles selbst machen. Überlaufen klingt nach hängendem Schwimmernadelventil. Wenn er ständig überlaufen würde, könnte es auch der Schwimmer selber sein. Was hast du denn alles schon gemacht? Vl. musst du den Bing gar nicht einbauen. (Ich kenne mich beim Bing nicht aus, habe aber schon ein paar Mal gelesen, dass die Bedüsung nicht auf Anhieb passen könnte. Nicht dass du viel Mühe investierst und es am Originalen nur eine Kleinigkeit ist.)


Fuhrpark: ES 250/2
ES 250/2 Gepann im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
Beim BVF hatte ich das Nadelventil getauscht, den Schwimmer und die Hauptdüse mit Ultraschall gereinigt
Und anschließend den Schwimmerstand kontrolliert. Danach lief die Maschine, musste an Ampeln aber aufpassen, da sie ab und an auszugehen drohte. Und dann war wieder etwas Benzin über Nacht ausgelaufen, obwohl Benzinhahn zu war.
Deswegen die Idee, einfach den Bing zu benutzen und die Frage wegen des weißen Kunststoffrings.

VG

Jörn


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 19:36 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Wenn der Benzinhahn undicht ist, dann solltest du den aber auch dicht machen.
Wenn der undicht ist, dann läuft die Schwimmerkammer voll und über die Überlaufbohrung nach vorne raus.
Der Schwimmerstand wird auch nicht stimmen, wenn die Kammer überläuft.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
Da hast du Recht und beim Bing ist das genauso, weil gleiches Prinzip.
Aber wer hat den Bing an der ES verbaut und wie den Ansaugschlauch befestigt?


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2017 21:22 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Deinem 1. Satz verstehe ich nicht.

Den Ansaugschlauch hinten ?
Von der TS nehmen der hat den passenden Innendurchmesser.
Ist größer als jener von dem 28ger Vergaser.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
kleiner Nachtrag:
Hatte den Kunststoffring gaaanz vorsichtig mit einem Multitool(Billigdremel) bearbeitet und dann
entfernt. Dann passt alles für die ES 250/2.

Dateianhang:
P1030588.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 21:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Beiträge: 2053
Themen: 3
Bilder: 3
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 59
w50zt300 hat geschrieben:
kleiner Nachtrag:
Hatte den Kunststoffring gaaanz vorsichtig mit einem Multitool(Billigdremel) bearbeitet und dann
entfernt. Dann passt alles für die ES 250/2.

Dateianhang:
P1030588.JPG


Ich hab den Bing auch schon 2 Jahre an meiner /2 und bin sehr zufrieden damit.
Den Kunststoffring konnte ich aber zerstörungsfrei abziehen.
Am Chokebowdenzug musste die Hülle etwas gekürzt werden, die mitgelieferte 118er HD ist zu klein,
ich hab, wie von Gespannwilli und auch Anderen empfohlen, eine 123er eingebaut.
Ein bissel musst Du mit der Klemmung am Ansaugstutzen aufpassen, da ja der Bingvergaser dort abgedreht wurde und die
Wandung etwas geschwächt ist.
Also sinnig anziehen. Ansonsten lief das Ding mit Grundeinstellung sofort rund und nur die Leerlaufdrehzahl
bei warmen Motor musste eingestellt werden.

_________________
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2011 08:33
Beiträge: 168
Themen: 17
Wohnort: Berlin/Treptow
Alter: 57
Also bei mir hat es noch nicht auf Anhieb funktioniert:
Ich hatte gleich eine 125 Hauptdüse, 45 Leerlaufdüse und 4E1-Teillastnadel als Anfangskonfiguration genommen.
Fazit: geht manchmal im Standgas aus und Motor zieht nicht so, wie der Originalvergaser.
Habe die Sache jetzt nach hinten gestellt, da ich einen regenerierten Motor(neuer Kolben und Zylinder) einbaue.
Der muss eingefahren werden - mit Original-BVG. Danach mache ich mit Bing weiter ...

Viele Grüße

Jörn


Fuhrpark: ES 175/2/Baujahr 1971
Honda Transalp RD11 2003
Gespann ES 250/2
Gespann Dnepr MT11 ca. 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2013 17:43
Beiträge: 644
Themen: 15
Bilder: 40
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 70
...bei mir läuft der Bing an der 250/2 ebenfalls völlig problemlos. (mit der gelieferten 123er Düse) Standgas lässt sich auch prima einstellen. Was man halt machen muss: die Versagerabdeckung muss bearbeitet werden, damit´s passt. Damit haben Originalitätsfanatiker mitunter ein Problem. Für mich war´s keins, weil ich eh nicht wieder auf BVF zurückrüsten will. Und selbst wenn, dann stören mich der etwas erweiterte Ausschnitt für den Startvergaser auch nicht...

Gruß Gerhard


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, fliegenfranz, TunaT und 352 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de