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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:16 
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Hi!

hab ein Problem mit meiner ETZ.
Hab eine A Version und würde gerne das 16er Ritzel gegen ein 18er Ritzel tauschen.
Nun hab ich ein Problem. Ich bekomme die Mutter nicht ab.
Eben haben wir es schon mit einem Steckschlüssel versucht während ich auf dem Motorrad saß (Hinterrad auf den Boden) und es war ein Gang eingelegt, also größt mögliches Widerstand.
Im Endeffekt hat es mein Vater geschafft, das Hinterrad durchdrehen zu lassen, sprich, die hing noch fest. (Ja, ich habe das Sicherungsblech schon weggebogen)

Wie kann ich das abbekommen?
Gibt es überhaupt eine Chance ohne die Mutter oder andere Sachen zu beschädigen?


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:22 
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an ein U oder T Eisen angschweisstes Stück Kette durch das Loch wo der Kettenschlauch raufkommt über das Ritzel legen, straff ziehen und mit ner gescheiter Nuss und nem Knebel Arbeiten. Nicht mit Hammer oder Druckluftschrauber arbeiten. Vorsicht, wenn man ne billige Nuss nutzt besteht Gefahr des Abrutschens und das gibt böse blutige Finger!


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:25 
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Hohen Gang einlegen, also vorzugsweise den 5.
Kräftig auf die Bremse treten und die Mutter liksherum abschrauben.
Ist zwar eine russische Methode, aber geht.

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:28 
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Das belastet das Getriebe zu sehr. Würd ich nicht machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:46 
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Was P-J meint, ist sowas ähnliches bauen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:49 
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Naja, aber woher soll ich solch ein Stück nehmen?


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:53 
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Kette ist ein Stück aus einer alten verschlissenen, Gegenhalter aus einem Schrottcontainer.

_________________
Gruß
Rico


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:57 
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da vermutlich kein Schweißgerät und kein Druckluft/elektrischer Schlagschrauber vorhanden ist, wende
die russische Methode an OHNE einen Gang einzulegen. Vermutlich hast du einen Ratschenkasten. Darin ist
auch ein Knebel. Auf den Knebel steckste noch ein langes Rohr. Dein Vater steht voll auf der Hinterradbremse
und du ziehst mit einem Ruck am Ende des langen Rohres, nach dem Motto: gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn
er mit einem langen Hebel schafft.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 20:59 
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Paule56 hat geschrieben:
Hohen Gang einlegen, also vorzugsweise den 5.
Kräftig auf die Bremse treten und die Mutter liksherum abschrauben.
Ist zwar eine russische Methode, aber geht.


P-J hat geschrieben:
Das belastet das Getriebe zu sehr. Würd ich nicht machen.


Das hat doch beides nichts mit dem Antriebsritzel zu tun, solange er mit dem Hinterrad die Kette blockiert/bremst.


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 22:03 
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Nur um es mal klarzustellen:
Habt ihr es rechts- oder linksherum versucht? Ich weiß nich, ob es sich dort um Rechts- oder Linksgewinde handelt. Nicht, dass ihr quasi die Mutter noch weiter angeknallt habt. Das is mir bei der Kupplung der HuFu passiert. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass dort Linksgewinde verwendet wurde :oops:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 22:18 
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Dort ist Rechsgewinde.

_________________
Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 21. April 2017 23:03 
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Paul hat fast recht ;) den 5. Gang braucht es eigentlich nicht, es reicht, wenn man die Bremse ordentlich tritt.Für so eine Sache sollte man aber eine zweite Person haben. Es geht aber auch alleine.
Belastungen für das Getriebe entstehen bei so einer Aktion übrigens KEINE. Der Widerstand über das Getriebe liegt lediglich in der Kompression des Kolbens :) egal, welcher Gang drin ist. Selbst wer den Krümmer abmacht, ein Holzstück zum Blockieren des Kolbens einsetzt oder durch ds Zündkerzenloch ein Stück Kabel einfädelt, belastet das Getriebe nicht über Gebühr. Mal kurz nachdenken :) das Getriebe verarbeitet locker die Kraft, die der 21 PS-Motor erzeugt. Dagegen sind wir alle zweifelsfrei Schwächlinge :) oder hat einer von Euch 21 PS im Oberarm??? Auch die Kette verträgt den "Angriff" eines MZ-Schraubers spielend. Denn der Antriebstrang bzw. Kette und Ritzel sind ebenfalls für 21 PS ausgelegt und dafür, die bspw. mit 2 Personen beladene Maschine (dann doch über 200 kg schwer) rasant zu beschleunigen auf knapp über 100 kmh. Auch die Bremse ist dafür ausgelegt, deutlich mehr Kräfte zu bändigen, als je einer von uns mit Muskelkraft und Werkzeug entwickeln kann.

Also, beim Ritzel abschrauben einfach die Hinterradbremse ordentlich treten, und mit einen geeigneten gekröpften Ringschlüssel oder passender Nuss abschrauben. Ansonsten ist der hier bereits gezeigte Gegenhalter aus einem alten Kettenstück ein richtig sauberes Werkzeug. Damit geht die Ritzelmutter super einfach ab - und auch wieder drauf.
Vor allem bei ausgebauten Motoren sollte man diesen Gegenhalter verwenden.
Gruß


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 07:33 
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Mit dem richtigen Hebel können schon Kräfte aufgebracht werden, die deutlich über denen im normalen Fahrbetrieb liegen.
Zum Beispiel der Kurbelttrieb beim Fahrrad kann beim kräftigen reintreten Belastungen auf das Tretlager bringen, die denen eines mittleren PKW entsprechen an den Kurbelwellenlagern, und ich habe keine 150 PS in den Oberschenkeln.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 08:44 
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rausgucker hat geschrieben:
Mal kurz nachdenken :) das Getriebe verarbeitet locker die Kraft, die der 21 PS-Motor erzeugt. Dagegen sind wir alle zweifelsfrei Schwächlinge :) oder hat einer von Euch 21 PS im Oberarm???


so würde ich das nicht sagen, auch mit ganz geringer "leistung" kann man locker eine hohe Kraft erzeugen:

Leistung= Arbeit/Zeit, Arbeit=Kraft mal Strecke, somit Leistung=KraftxStrecke/Zeit

Wenn Du jetzt den Kolben blockierst, ist die Strecke annähernd 0, somit wird die Kraft sehr hoch, auch nur bei geringer Leistung, mal von Drehmoment und Getriebeübersetzung abgesehen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 08:51 
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Okay. Also soll ich das Vielleicht noch mit irgendwas... behandeln?
Die Mutter sitzt wirklich fest und mein Vater hatte es mit einem Hebelarm von... ca. 30-40cm versucht und es halt nicht hinbekommen.

und er hat links rum gedreht. oder es versucht.


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 08:53 
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rausgucker hat geschrieben:
Mal kurz nachdenken :) das Getriebe verarbeitet locker die Kraft, die der 21 PS-Motor erzeugt. Dagegen sind wir alle zweifelsfrei Schwächlinge :) oder hat einer von Euch 21 PS im Oberarm???

Da hast du einen Denkfehler, der Motor/Kurbeltrieb muss nur der Kraft von 27 Nm widerstehen und Drehzahl aushalten.
Und 27 Nm sind nicht mal drei Kilogramm an einem ein Meter langen Hebel. Mit einem 30 cm langen Knebel schaffe ich spielend 200 Nm, wenn du dann noch die Getriebeübersetzung dazurechnest, sagt der Kolben "Danke".


Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 09:42 
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Lasst mal, ich habe in Physik schon aufgepasst. Mit einem 30 cm Hebel bekommt man das Getriebe nicht kaputt, auch eine Kette samt Ritzel und dem dazugehörigen Antriebsstrang halten mehr Kräfte aus, als jeder vo hier jemals mit einem 30 cm Hebel erzeugen kann. Die Kupplung spielt in ihrer Funktion auch noch eine Rolle, oder wie kann ansonsten so ein 27 Nm Motörchen so eine schwere Fuhre wie eine ETz so schnell in Bewegung bringen, und noch nie hat ein Schrauber ein Getriebe durch das Lösen der Ritzelschraube zerstört. Aber diese Diskussion bringt hier nichts - und wir beschimpfen uns nur. Wichtig ist, wie der Kollege sein Ritzel sauber runterkriegt. Und da gibt es ja reichlich Vorschläge.

OK, einen Hinweis noch, weil hier die 27 Nm des EM 250 aufgeführt werden. Wann liegen diese an? Bei 5000 Umdrehungen an der KW. Das ist gewiss kein Mördermoment, aber durch das Getriebe (Untersetzung) und die Kupplung steigt die Nm-Zahl am Kettenritzel enorm an. Nur mal das Drehzahlverhältnis von KW 5000 Umdrehungen und der Drehzahl des Kettenritzels ins Verhältnis setzen, dann kommt ihr auf Nm-Werte, die sehr deutlich über 27 Nm liegen, und die niemand hier mit einem 30 cm Hebel erzeugen kann. Das Getriebe hält solche Momente aber aus, es ist dafür gemacht worden. Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:33 
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Die Diskussion ist aber für den Fragesteller nicht zwingend zielführend. Da mir bekannt ist, das
mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, rate ich an, einen Kompressor und einen Schlagschrauber
anzuschaffen.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:35 
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Egon Damm hat geschrieben:
Die Diskussion ist aber für den Fragesteller nicht zwingend zielführend. Da mir bekannt ist, das
mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, rate ich an, einen Kompressor und einen Schlagschrauber
anzuschaffen.


genau!!!

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Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:42 
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Genau, sowas wie einen Schlagschrauber einsetzen.
Oder einen Hammer zu Hilfe nehmen...statt eines riesen langen Hebels...
Das ist angewandte Physik :wink:

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 22. April 2017 22:38 
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voodoomaster73
nicht das die mutter mit schraubensicherungs kleber versehen ist. macht sie doch mal warm, heizluftfön 1 bis 2 min drauf sollte reichen

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 08:50 
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Habe folgende Lösungen:
1. Langen Nagel (15 cm ca.) durch Kettentrum oben und unten stecken bei den
Kettenschlauchansätzen des Motorgehäuses.
Alternativ:
2. Stück dickes Leder (alter Handschuh o. .ä.) zwischen Kette und Ritzel stecken.
Beides ist nerve- und materialschonend.
3. Teure Nuss nehmen!
4. Der Prellschlag zählt. Also mindestens Fäustel oder schwereren Hammer.

Gang, Bremse, Kolbenblockieren: kann klappen. Muss nicht. Letzteres ist mit
Harakirifaktor nicht zu favorisieren..
Michael

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 10:48 
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Haben wir mit der Bremsentechnik abbekommen :D
Alles gut!

Jetzt ist nur ein anderes Problem aufgetreten, was wir erst noch lösen müssen/ich mich entscheiden muss...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 10:57 
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Das ist gut, und? das wäre?

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 11:08 
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Ich wollte den Originalen Krümmer erhalten und habe deswegen mir Zivi ETZ Krümmer besorgt, und die umlackiert.
Eben haben wir versucht den Auspuff damit anzubauen, doch leider passt das nicht, da der sich signifikant in der Form von dem A Krümmer unterscheidet.

und jetzt weiß ich nicht... soll ich den Originalen abflexen? Kann das Probleme mit irgendeiner Prüfstelle geben?
Oder auch, bekomme ich irgendwo ein anderen her, den man wiederum abflexen könnte?


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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Wenn sich dein Ziviler Krümmer von der A-Version in der Form unterscheidet ist es nicht der richtige Krümmer. Der A-Krümmer ist einfach nur länger, sonst nix.

Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
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Okee! Dann wird weiter gesucht :)

-- Hinzugefügt: 23. April 2017 13:11 --

Das sind TS 250 und TS 250/1 Krümmer :c
Ach kacke...


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 18:35 
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Oder einer von der ETZ 251? Ob der sich von der ETZ 250 unterscheidet weiß ich allerdings nicht.

Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Antriebsritzel
BeitragVerfasst: 23. April 2017 20:49 
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ne, sind wirklich von der TS... leider.


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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