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BeitragVerfasst: 17. April 2017 13:54 
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Hallo,

ich will meine TS 250 /1A diese Woche zulassen. (die Maschiene war bei der NVA, danach aber nicht mehr zugelassen)
Ich habe alle von der Zulassungstelle geforderten Papiere für eine Wiedererfassung zusammen.
Nun meine Fragen: 1. Wird die Aufbietung trotz der schon erfolgten KBA Abfrage gemacht?
2. Bekomme ich die Maschiene gleich am Tag der Zulassung auf die Straße oder muss ich die ca. 3 Wochen Aufbietungszeit warten?

mfg Fischcop


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 13:59 
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Die Abfrage erfolgt automatisch online und Du kannst direkt danach losfahren


Fuhrpark: ETS250

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 14:47 
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ventilo hat geschrieben:
Die Abfrage erfolgt automatisch online und Du kannst direkt danach losfahren


Und hast trotzdem keine Garantie. Eine Aufbietung ist die einzig sichere Sache!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 15:04 
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Leider wird das bei jeder Zulassungsstelle anderes gehandhabt :roll:

Einfach da anrufen und deine Frage ist beantwortet :idea:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 15:21 
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Signore Tarozzi

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Ich kam bei meiner A auch nicht um die Aufbietung drumherum. Und sicher ist sicher ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 17:00 
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zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich kam bei meiner A auch nicht um die Aufbietung drumherum. Und sicher ist sicher ;-)


Danke sehr für die Antwort. Aber konntest Du am Tag der Anmeldung/Zulassung/Aufbietung gleich die Nummernschilder besorgen usw. und losfahren? Oder musstest Du die Aufbietungszeit abwarten und durftest dann erst auf den Bock und auf die Straße?

mfg Fischcop


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 17:09 
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Ich musste in meinem Fall die Aufbietungsfrist erst abwarten. Die Zulassung war erst danach möglich. Alles andere macht auch keinen Sinn, schließlich könnte sich ein "rechtmäßiger" Eigentümer innerhalb der Frist melden.


Fuhrpark: MZ TS 150/1975, Simson Schwalbe KR 51/2 E/1986, MZ TS 250/0

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 18:15 
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Moin, ja so ist es auch in Berlin gelaufen bei meiner Anmeldung. Die von der Zulassungsstelle bekommen automatisch Bescheid vom Flensburg, erst dann bekommst Du eine Zulassung bzw das KZ ausgestellt. . Gute Fahrt...... Und halte durch :mrgreen: BG TSrobsen


Fuhrpark: TS 250/1,Bj 77, Behördenfahrzeug des Mdi,
KR 51/2L Bj. 80 Schwalbe, 2021 Verkauft
SR 4-1 K Bj. 67 Spatz
ETZ 250 Bj. 87, DVP Krad Behörde

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BeitragVerfasst: 17. April 2017 19:29 
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Bei der hier für den LK Greiz zuständigen Zulassunungsstellewurde weder das Gutachten der DEKRA,noch die Eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzters,die in der Zulassungsstelle des Ilmkreises abgegeben wurde, über das nichtvorhandensein des KFZ Briefes anerkannt. Eine Aufbietung wurde gar nicht erst veranlasst.
Ganz klar ein Kompetenzproblem des Chefs der ZS Weida.Dieser hatte die genannten Unterlagen gefordert,aber dann nicht anerkannt.
Das Problem wurde dann im Nachbarlandkreis SOK anstandslos erledigt.Alle Papiere wurden anerkannt.Die Zulassung ging zum gleichen Zeitpunkt vonstatten.
Das ist Deutschland. :evil: :evil:
Viel Erfolg bei der anstehenden Beamtenodyssey.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 150 Bj.88,KTM LC4 625 Bj 2002,KTM EXC 450 BJ 2006, AWO 425 S Bj 1956

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 02:19 
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Zum aktuellen Stand: Ich habe die ganze Anmeldeprozedur abgegeben(Gabor Berlin). Das gute daran ist dass der Herr der die Lauferei übernimmt, gleich am nächsten Tag einen Termin in der Zulassungsstelle hatte. Ich hätte hier in Berlin mindestens 2 Wochen auf einen Termin warten müssen. In Berlin geht nämlich nüscht ohne Terminreservierung.
Der Brief ist nun in der Aufbietung und ich muss mich noch 3-4 Wochen gedulden, bis ich endlich losfahren kann.
Dazu bekommt man nach Ablauf der Aufbietung von der Zulassungstelle Bescheid und darf ein zweites mal antanzen, um die Anmeldung zum Abschluss zu bringen(in meinem Fall der beauftragte Anmelder)
Und weil mir diese Prozedur zu nervig ist, habe ich es abgegeben. Kosten pro Gang zur ZS 25,-€. Also 50,-€ + die üblichen Anmeldekosten. Gesamtbetrag:110,-€
Den Preis für diese Dienstleistung zahle ich gerne.
Damit ist das Thema durch.


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

Zuletzt geändert von Fischcop am 26. Juni 2017 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 08:21 
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Servus,
Beispiel Landratsamt Bautzen mit keinem Motorrad, sondern einem 50er Belarus. Trecker erworben ohne Papiere (nach der Wende noch nicht zugelassen), beide Vorbesitzer ausfindig gemacht, vom Letzten einen Kaufvertrag. Lt. telefonischer Auskunft Leiter der Zulassungsstelle Vollgutachten Dekra und Kaufvertrag- geht los. Kannste knicken!
Mit Papieren zur Zulassungsstelle: 1. Aufbietungsverfahren- 14 Tage, rund 11€), 2. notarielle Beglaubigung über die Herkunft- Kaufvertrag interessiert keinen Menschen- hätte ich also auch am Strassenrand mitnehmen können...74€. 3. Kleines Kennzeichen? Na klar gerne, der Antrag dafür kostet 40€-dazu die eigentliche Prägung! 4. Grünes Kennzeichen- ja sicher, ich will ja keine 270€ Steuern bezahlen- zumal ich ja schon 2 Traktoren mit grüner Nummer habe. Letzteres wurde nach ca. 6 Wochen durch den Zoll revidiert- man habe neue Vorschriften. Nach etwa 3 Monaten Papierkrieg und reichlich persönlichen Gesprächen Steuerbefreiung doch bekommen.
Die Zeiten werden härter, eine Sachbearbeiter weiß nicht was der andere tut usw.. Bin gespannt, wann unsere geliebten 2- Takter wegen krebserrregender Stoffe und Umweltverschmutzung komplett verboten werden. In unserem Land ist mitlerweile alles möglich, man muss nur einen passenden Paragraphen ausgraben...
Viel Erfolg, wird schon klappen!


Fuhrpark: BMW K100RS Bj 92- für tägl. Arbeitsweg, Sperber Bj 1972, Schwalbe 3 Gang , NSU 98 Pony Bj. 1940 (unrestauriert-fahrbereit), Pannonia 250 deluxe mit Beiwagen Bj. 1957 (unrestauriert-fahrbereit, ES 250/2 mit Superelastik Bj. 1972 (unrestauriert-fahrbereit)letzte 6 mit 07er Nummer,SR2 (unrestauriert), viele Fragmente aufm Dachboden

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 09:54 
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Ich hab bei unserer ZS die Frage gestellt bekommen, ob Aufbietung oder direkt mit neuem Brief zulassen.
Ist halt überall anders.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2017 11:32 
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Svidhurr hat geschrieben:
Leider wird das bei jeder Zulassungsstelle anderes gehandhabt :roll:

Einfach da anrufen und deine Frage ist beantwortet :idea:


Leider ist hier in Berlin mit einem Anruf nüscht geklärt. Da muss man Glück haben. Mir konnte man dazu keine Auskunft geben. Und in einer Email von der ZS zum Thema: erforderliche Papiere für eine Wiedererfassung, stand auch etwas völlig anderes, als es in der Praxis verlangt wird.


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

Zuletzt geändert von Fischcop am 14. Juni 2017 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24. Mai 2017 12:00 
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Fischcop hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Leider wird das bei jeder Zulassungsstelle anderes gehandhabt :roll:

Einfach da anrufen und deine Frage ist beantwortet :idea:


Leider ist hier in Berlin mit einem Anruf nüscht geklärt. Da muss man Glück haben. Mir konnte man dazu keine Auskunft geben. Und in einer Email von der ZS zum Thema: erforderliche Papiere für eine Wiedererfassung, stand auch etwas völlig anderes als es in der Praxis verlangt wird.


Völlig normal... :lach:

Mittlerweile sind Berliner Amtsgänge für mich zum Sport geworden. Mal klappt es, mal eben nicht. Rekord war bis jetzt die Elterngeldstelle. Da lag mein Antrag 8 Wochen einfach so rum ohne Bearbeitung. Angerufen: Jo, sie sind doch kein Härtefall... :shock:

Ne Geburtsurkunde von Mitte, ich habe sie selbst diktiert... 3 Wochen... :mrgreen:

Ruhig Blut, das wird schon. Tipps gibt es viele, nutzen tut kein einziger wenn alle komplett überlastet sind!

Ach ja, ich hatte mich 2015 umgemeldet. Da waren noch 2 Monate Wartezeit normal! :irre:

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, Aprilia RX 125 Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch in Pflege von der eigenen Frau: MZ ES 250 Gespann und Schwalbe.

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 21:35 
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Moin. Um es für mich abzuschließen, Thema Wiedererfassung/Zulassung. Mein Tip für Berlin: Gabors MZ.
Ich habe 110€ (Fahrerei,Lauferei, Warterei,Eierei,Papiere und Schild) für diese Dienstleistung bezahlt. That's it.


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

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