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BeitragVerfasst: 29. April 2017 06:20 
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wernermewes
Ja,

nach der Reparatur durch ein Fachbetrieb ist er schon wieder defekt, der Hydraulikzylinder meiner Hebebbühne :(
Verliert einfach das Öl :shock:

Wo bekommt man denn einen Ersatz zu kaufen?

Danke für jeden Hinweis :flehan:

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wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
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BeitragVerfasst: 29. April 2017 06:47 
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Geh doch mal mehr ins Detail. Wenn er NUR undicht ist, oder absinkt, kannst Du die Manschette tauschen, ggf, den Zylinder durchhonen. Oder das Ventil ist undicht, kann man auch überprüfen und ggf. einläppen.
Also, erzähl mal was Du da hast.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 08:45 
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Wenn eine Reparatur nicht in Frage kommt dann idealerweise Google oder eine sonstige Suchmaschinerie nutzen, nach Hydraulikzylinder Motorradhebebühne und unter den Ergenissen das passende raussuchen. Preise beginnen je. Ach Typ bei ca. 65€ und da ist man dann wieder an dem Punkt doch eine Reparatur ins Auge zu fassen, sofern man das selbst hin bekommt.

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 10:07 
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Moin,

Da ist oft nicht viel O Ring eingeklemmt, undichtes Ventil, einfach auseinander bauen, alles kontrollieren und passend machen hat bei mir geholfen, wenn nicht, einfach einen neuen (mit gleichen Problemen) kaufen jot


Fuhrpark: ets 150

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 12:28 
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Ralle hat geschrieben:
Wenn eine Reparatur nicht in Frage kommt dann idealerweise Google oder eine sonstige Suchmaschinerie nutzen, nach Hydraulikzylinder Motorradhebebühne und unter den Ergenissen das passende raussuchen. Preise beginnen je. Ach Typ bei ca. 65€ und da ist man dann wieder an dem Punkt doch eine Reparatur ins Auge zu fassen, sofern man das selbst hin bekommt.


65 € wären nicht das Problem, die Reparatur hat 115 gekostet :cry:

Ich finde immer nur einen Zylinder und der ist zu lang :(

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 14:38 
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Vielleicht mal zu einem Landmaschinen Reperaturbetrieb gehen, die haben Kataloge mit Ettlichen Hydraulikstempeln. Jeder traktor hat ja was anderes oder Bagger. Vielleicht können die dir ein Passenden im katalog raussuchen oder den Alten Fachgerecht Abdichten.


mfg

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Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!


Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 16:21 
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...wenn die Reparatur 115 Euro geostet hat, kann man ja noch einmal vorsprechen, ob sie eine Chance sehen noch einmal rein zu schauen...Vielleicht fallen dem Mann alle seine Sünden wieder ein....
Fragen kostet erstmal nix.
Das China-Geraffel was Du sonst kaufst, kann auch gleich wieder undicht sein....

Lieber den Jetzigen evtl. nach/umarbeiten auf andere Dichtungen.
Erst wenn genau raus ist, wo und was undicht ist, kannst Du Dich für was anderes entscheiden.
Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 18:12 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Hey, hatte beruflich schon einiges mit Hydraulikzylindern zu tun.
Erstmal wäre interessant, welcher Betriebsdruck und welcher Hersteller?
Dann welche Dichtungsvariante verbaut ist, da gibt es zig Möglichkeiten.

Wie äußert sich der Fehler? Tritt Öl nach außen aus oder sackt der Zylinder ab unter last?
Ich gehe mal davon aus, dass es ein einfachwirkender Zylinder ist, der nur durch das Fahrzeuggewicht wieder einfährt?

Noch was, manche Ringseitendichtungen lassen sich nachspannen, Dachmanschetten zum Beispiel.

Beste Grüße, Lukas

Edit: Geht`s eigentlich um ne Fahrzeughebebühne oder um ne Motorradhebebühne? :oops:

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
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Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 18:16 
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Mein Sohn setzt beruflich Hydraulikzylinder instand. Mit den Details von oben kann ich ihn gern mal fragen.

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Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler


Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93, W800/19

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 19:34 
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IFA-Rider hat geschrieben:
Hey, hatte beruflich schon einiges mit Hydraulikzylindern zu tun.
Erstmal wäre interessant, welcher Betriebsdruck und welcher Hersteller?
Dann welche Dichtungsvariante verbaut ist, da gibt es zig Möglichkeiten.

Wie äußert sich der Fehler? Tritt Öl nach außen aus oder sackt der Zylinder ab unter last?
Ich gehe mal davon aus, dass es ein einfachwirkender Zylinder ist, der nur durch das Fahrzeuggewicht wieder einfährt?

Noch was, manche Ringseitendichtungen lassen sich nachspannen, Dachmanschetten zum Beispiel.

Beste Grüße, Lukas

Edit: Geht`s eigentlich um ne Fahrzeughebebühne oder um ne Motorradhebebühne? :oops:


Motorradhebebühne, die preiswerten Roten :wink:
Habe jetzt wieder einen riesige Ölfütze unter der Bühne :shock:

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ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
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BeitragVerfasst: 29. April 2017 19:38 
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Wo die Undichtigkeit ist, das sollte auch zur Erhellung beitragen.

Andererseits, wenn Fachbetrieb und auf Rechnung, dann doch erst mal - - - - -


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 29. April 2017 19:42 
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Wohnort: 35325 Mücke
ja......wer billig kauft, kauft zweimal. Und wenn es geschafft ist, das der Zylinder dicht ist, sind die
Lagerungen ( Drehpunkte ) ausgeluscht und das Teil wackelt in sich.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
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BeitragVerfasst: 29. April 2017 19:51 
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Wohnort: Regensburg
Klaus P. hat geschrieben:
Andererseits, wenn Fachbetrieb und auf Rechnung, dann doch erst mal - - - - -


gibts nicht auch auf Reparaturen Gewährleistung (es sein denn er hat gesagt er gibt keine Gewährleistung weil die Teile Schrott sind)?


Fuhrpark: son paar MZ

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